Beiträge von AbHotten

    Also folgenden habe ich bisher gehört: Es geht nicht!


    EPlus lässt für seinen i-mode-service nur bestimmte Handys zu, und auch nur diese handys können auf imode zugreifen. Kontrolliert wird dies über den Header den das Handy an die APN weitergiebt.


    Also: Das T610 kann zwar cHTML, aber leider kann es trotzdem nicht auf den i-mode service von EPlus zugreifen.

    Noch ne frage von nem zukünftigen SX1-neuling!


    Ich hab bereits 'n DMP und schon bevor o2 das teil rausgebracht hat alle meine Musikdateien in HE AAC (AAC+) Codiert.


    Wer kann mir sagen ob die normalen AAC und AAC+ auch im SX1 Music laufen, oder ob der software-player nur MP3 und o2-geschützte AAC+ abspielen kann?


    Eigentlich erwarte ich ja schon das es das beherrscht, ich will nur auf nummer sicher gehen bevor ich das teil bekomme und dann trotzdem immer noch meinen DMP mitschleppen muss!

    Zitat

    Original geschrieben von Scary674
    ich benutze keine beta vom servoce pack 2! da ich betatester bin und gestern die final released wurde bin ich nun in besitz derer!!!


    Da hat dir aber jemand einen Bären aufgebunden!


    XP SP2 ist im moment bei RC2 (Release Candidate), also immernoch Beta (Quelle: Offizielle Microsoft-HP)!


    Vor ein paar Tagen hat MS erst den offiziellen Release nochmals verschoben.

    Der DMP sortiert nicht nach ID3-Tag. Den liest er erst aus wenn er den Track abspielt.


    Er sortiert vielmehr nach Filename. Wenn ich folgendes Format verwende, klappt es einwandfrei:


    Künstlername - Trackname - Albumname.mp3


    Wenn der Dateiname z.B. keine Lehrzeichen hat kann der DMP es nicht richtig erkennen und ordnet unter Div.


    Ich benutze das System auch um den DMP dazu zu bringen, meine Alben in richtiger Reihenfolge abzuspielen, indem ich die Tracks wie folgt benenne:


    Künstlername - Trachnummer - Trackname.mp3


    Dann sortiert er die Künstler korrekt, und wenn er dann zur eigentlichen Trackauswahlanzeige kommt, zeigt er mir die Tracknummern an und sortiert sie natürlich auch korrekt.


    PS: Für alle die sich geärgert haben dass die ID3-tags nicht in AAC-Dateien verwendbar waren:
    Das neue Winamp 5.04 hat den HE-AAC-codec in ihren in_mp3.dll integriert, so das reine *.aac-dateien jetzt auch mit ID3-tags versehen werden können, die der DMP auslesen kann.

    Zitat

    Original geschrieben von twisterbyte
    Wenn du O2 hast liegt das an dennen. Weil die das so machen das du bis 100K verschiecken kannst. Und zahlst nur 0,39€ das liegt weit unter dem Standart. Ich finde es eigentlich gut so weil Filme kannste du verschicken und bleibst normal unter 100K deswegen ist mehr eigentlich überflüssig außer du verschickst Programme.


    Entschuldigung aber das ist Quatsch!


    Erstmal geht es nicht darum ob es überflüssig ist MMS über 100KB zu versenden, sondern um die Frage ob es mit einem 6600 möglich ist.


    Und es liegt sicherlich nicht am NB das man mit bestimmten Endgeräten keine MMS über die bisher gültige Grenze von 100KB verschicken kann.


    Es gibt auch Endgeräte die können nur MMS bis 30KB versenden (Motorola T720i), andere wiederum haben gar keine Begrenzung (S/// P800/900).


    Dass das 6600 nur 100KB MMS verschicken kann ist also in der Software verankert und könnte nur mit einer neuen Firmware seitens Nokia geändert werden. Ob dies irgenwann deer Fall ist, ist mir nicht bekannt.

    Also die meisten BT-Drucker können per OBEX Object Push daten empfangen. Zumindest war das bei den HP-Druckern im MediaMarkt so, auf die ich eines meiner Fotos geschoben habe. Der Verkäufer hat ganz schön blöd geschaut als da plötzlich ohne ersichtlichen Grund der Drucker anfing zu drucken ;)

    Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Nunja, ... merke man sich einfach, dass man für jede 160 Zeichen zahlt.
    D.h. wenns 640 sind, dann eben z.b. das 4fache von 160 Zeichen! ;)


    [Klugscheißmodus]
    Bei 640 Zeichen sogar das 5-fache, da die maximale anzahl von zeichen nichtmehr 160 pro SMS ist weil noch Steuerkommandos mitgesendet werden.
    [/Klugscheißmodus]


    ;)

    Unsere Mod's laufen zu Hochtouren auf, wenn es um das Loggen von Kundendaten geht! Siehe Siemens-Forum, geschrieben von unserem Urbanen Chrstian ;):


    Zitat

    Stimmt, Siemens loggt nämlich automatisch von allen Anrufern die Rufnummer und den geschilderten Sachverhalt. Weiterhin Schuhgröße und Gewicht, so daß anhand von gewichtsempfindlichen Sensoren im Boden eines jedem Service-Center von Siemens sofort festgestellt werden kann, wenn jemand, der die Hotline schon mal angerufen hat, dieses Service-Center betritt. Und wenn zu erwarten ist, daß dieser Mensch einen Sturzschaden als Garantiefall deklariern möchte, tut sich unter ihm sofort ein 2x2m großes Loch auf und verschluckt ihn - auf diese Weise sind Gerüchten zufolge schon mindestens 1483 Menschen in Deutschland verschwunden, auch wenn man Siemens niemals etwas nachweisen konnte.


    Tür auf... *plums*... :p

    Hossa!


    Des is mein erstes Post hier im Siemens-Forum :p


    Also bei mir steht demnächst ne VVL bei o2 an und ich hab mich nach vielem Stöbern und Lesen hier für ein SX1 Music entscheiden.


    Die einzige Frage die mich noch quält, und auf die ich bisher nirgends 'ne antwort finden konnte: Ist es irgendwie möglich an das SX1 einen Stereokopfhörer mit 3,5mm (wahlweise auch 2,5mm mit Adapter) Klinkenstecker anzuschließen?


    Ich möchte nämlich ungern meinen Sennheiser PMX 60 hier vergammeln lassen und mich mit ekligen Stöpseln zufreidengeben (ich kann diese dinger nicht ausstehen!).

    Mein Traumhandy sähe wie folgt aus:


    • Designmäßige abwandlung eines Nokia 8110i, aber der Matrix Special-Edition mit Auto-Schieber wie beim 7110 (ich liebe dieses Geräusch... "ka-chak").
    • Display: Minimum 160x128, besser noch QVGA (320x240), 65k Farben OLED (aber eins, das nicht nach 1000 Betriebsstunden schon den Geist aufgibt).
    • Interne Kamera: 1,3MP mit ordentlicher Optik (der Megapixel bringt nix, wenn die Optik nicht Stimmt)
    • BT, IrDA und USB-Schnitstelle. Bluetooth Spex 1.2 für Audioübertragung in Stereo.
    • Wechselspeicher, am besten SD und MMC.
    • Menüführung wie bei den neuen S/// (Hauptmenü 4x3 Symbole, untermenüs mit Reitern.) Ein gut zu bedienender Stick ist natürlich Pflicht, blos keine schwammige 5-Wege-Taste wie beim 6230 (bäh)
    • Optionales Empfangsteil für DVB-H (hier spielt das QVGA-Display seine Stärken aus) und DAB
    • Akku: Bei benutzung ALLER Features solle es schon ein Wochenende halten. Ansonsten: Wir leben in einer Zeit, wo "Steckdosen" kein fremdwort sein sollte!
    • Stichwort VERARBEITUNGSQUALITÄT: Ich hätte es gern ähnlich gut wie mein T610! Nix Knarzt, nix knirscht, und es fällt nicht sofort außeinander wenn man es anguckt!
    • OS: Am liebsten Symbian, stichwort erweiterbarkeit.
    • Multimedia: MP3, AAC+ und OGG sollte es schon Spielen können, und mit dem Display vieleicht auch für Handhelds optimierte MPEG4 (am liebsten XviD).
    • UMTS ist pflicht, genauso wie EDGE und GPRS. Dazu ein guter HTML-browser (Opera) und Email-Client.


    Schwärm :p