Beiträge von AbHotten

So, mal alles was so Rockt im Moment:

AFI - Sing the Sorrow
    Wunderschöner Hardcore-Melody-Punk mit einer gewöhnungsbedürftigen Stimme.

Beatsteaks - Smacksmash
    Der sommer Swingt. Wer dazu nicht energisch mit dem Fuß wippen kann, dem ist nicht mehr zu helfen! Auch prima zum AbHotten :D

dredg - el cielo
    Für die einsamen Stunden. Musik zum nachdenken, vielschichtig und wunderschön. Aber vorsicht, nicht von den Soundwall der hier erzeugt wird umhaun lassen!

A Perfect Circle - Thirteenth Step
    Das meißterwerk von Tool-Frontmann Maynard James Keenan. Texte und Musik, die unter die Haut gehen!

Zitat

Original geschrieben von Sebbo-
    Doch, ich hab Vodafone.
    Aber nerven würd mich das glaub ich trotzdem.
    Ohne dieses Branding gibts das Handy überhaupt nicht oder wie?
    Dann wirds vielleicht doch eher auf das T610 hinauslaufen ...

Wenn du dir allerdings das T610 bei Vodafone bestellst hat es ebenfalls ein branding, genau wie der Z600, das V525 und alle anderen Vodafone-Live-Handys!

In der vorletzten c't war ein Artikel über Bluetooth 1.2, mit dem es dann auch möglich sein wird Stereoton über BT zu übertragen.

In der momentanen BT-Spezifikation existiert kein Audio-Profil für hochqualitativen Stereo-Ton, deswegen ist es derzeit noch nicht möglich.

Du kannst höchstens via Datenprofil die MP3 an einen kopfhörer "schubsen", der MP3 decodieren und dierekt wiedergeben kann (Bauanleitung für ein MP3viaBT-Modul mit klinkenausgang gabs in den letzten paar c't ausgaben). Anders geht es derzeit noch nicht.

Zitat

Original geschrieben von linzer
    IIRC - If I Recall/Remember Correctly

Selbst upgedated werden dürfen AFAIK (As Far As I Know) die Siemens Modelle S45, Me45, S55, SL55, M55, C55, CX65, SX1. Aber nur mit der Firmware von der Siemens Homepage und nur per Datenkabel.

linzer

Ebenfalls beim S/// P900. Aber nicht über BT oder IrDA, nur über die Sync-Station. Von weiteren Herstellern (außer Siemens und S///) wüsste ich überhaupt nicht dass das legal gehen würde, oder?

Ihr seit witzig...

Ihr wollt einen DVB-T-Empfänger, einen MPEG2-Decoder-Chip (dadurch wird DVB-T ausgestrahlt), einen H.263-Encoder-Chip (der decodierte Stream in's 3gpp-format gebracht) und einen Bluetooth-Transmitter auf eine Platine baun, das ganze Taschentauglich machen und mit einem Akku betreiben? Also bitte, bleiben wir mal realistisch! Auf so ein experiment lässt sich kein Hersteller ein!

Außerdem müsste man das ganze noch Softwaremäßig ins Handy integrieren, das der 3ggp-stream über bluetooth überhaupt empfangbar ist. IMO wäre das nur über ein eigenes Video-Profil realisierbar, das fest in die BT-Spezifikationen integriert ist. Bei OBEX sind die Rates wegen der Fehlerkorrektur zu niedrig, außerdem ist das Profil für Streaming absolut ungeeignet. Bliebe nur das Networc Access, aber welches Handy/Smartphone unterstützt das schon.

Warum eigentlich so kompliziert. Der standart DVB-H ist ebenfalls im anmarsch, und genau auf solche anwendungen Optimiert. Ein MPEG2-Stream bei 320x240 auflösung in niedriger Datenrate. Empfangsteile werden schon von SocketCom als SDIO und CF-Cards entwickelt und getestet, und Sharp (oder wars samsung, oder NEC... ach is ja auch egal) hat auch ein DVB-H-Fähiges handy in planung. Das Nokia 7700 funktioniert ja schon prima!

Also, abwarten, Tee trinken und Käsesahne essen.

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Es gibt keinen Encoder für MP3pro? Also meiner, von Thomson Technologies funktioniert perfect und ich habe auch bereits meine ganzen MP3s auf das Format gebracht (und das sind weit mehr als nur 30!).

Der encoder von Thomson Technologies ist nicht frei (siehe http://www.mp3prozone.com), also ist deine Version wohl nicht ganz legal. Und wie gesagt, alle anderen Firmen, die einen Encoder schreiben wollen, müssen den Quellcode des Codecs von Coding Technologies, und FIIS kaufen.

Zitat

Das dann zwar die Files ein bisschen "schäbig" klingen, mag vielleicht sein, aber ich höre es nicht so wirklich (vielleicht sollte ich mir mal die Ohren waschen ;) ).

Vielleicht solltest du das mal :p
    Also mit welcher Bitrate hast du denn die dateien Encoded? Weil bei einer 198er MP3pro hört man keinen unterschied zu ner normalen MP3.
    Pro ist stark bei Bitrates unter 128.

Zitat

Habe als Beispiel das geniale "Turrican II-Theme" von Musik-Gott Chris Hülsbeck geschrumpft und ich höre keinen Unterschied. Vielleicht ist es einfach nur sehr sehr gut produziert?

Whow, kannst du mir das mal zukommen lassen? Also nicht wegen der Sondquali, sondern weil ich riesiger T2-Fan bin. Ich halte es immernoch für das beste Spiel aller zeiten!

Oder wie Shrek2

Sind wir schon da? Nein!
    Sind wir schon da? Nein!
    Sind wir schon da? Ja!
    Wirklich? NEIN!!!

:p

Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    @ AbHotten

Dann berichte uns mal! :top:

So, kleiner laden mit ganz vielen Magentafarbenen T's ;)

Also, ich wollte mein T610 flashen lassen, hab derzeit die R4C. Der techniker meinte, die R4 sei die letzte Version die er mir flashen könne, die R6 sei gesperrt (??). Also quasi nur nochmal überflashen.

Ob er das nun offiziell über ne EMMA macht war ihm nicht zu entlocken... also nix konkretes was das K700 Update angeht... sorry!