Beiträge von madmax655

es gab für das N82 so ein Nokia-internes PDF mit ner kompletten Zusammenbau-Anleitung.
    Hat so was jemand für das N97 parat??
    Gerne auch als PN.

Habe bisher im WWW nix gefunden....

Danke!

Menü hängt sich beim Deinstallieren auf

weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde...

Mir fiel eben auf, dass wenn ich Programme über die ORDNEN-Funktion in den Menüs deinstalliere, sich nach Abschluss der Deinstallation das Menü aufhängt. Ist das bei euch auch so?

Neue OVI Suite

Hallo allerseits!
    Für alle, die Probleme mit der OVI-Suite haben: Auf der Beta Labs Seite von Nokia gibt es die 2.0er Version als Beta.
    Ist in meinen Augen wesentlich besser und intuitiver zu bedienen als die mitgelieferte!

aufs Kinetic Scrolling freue ich mich sehr.
    Aber viel wichtiger wäre mal, dass so grausam peinliche Bugs wie

- das Umspringen des gewählten Mitteilungsspeichers auf die Phonememory (Grund warum bei einigen die SMS "weg" sind) beim Anschluss an den PC als Massenspeicher

oder ganz besonders

- das immer zwischendurch als Klingelton auftretende Nokia Tune

mal behoben werden....

Übrigens: So wie ich das verstehe, wird nicht mehr RAM freigegeben sondern nur mehr Phonememory! Also der Telefonspeicher

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Windows 7

Zitat

Original geschrieben von paellami
    Perdon hier
    das war schon immer so wenn man auf den Massenspeicher geht oder vorher auf Speicherkarte dann waren die alten SMS wieder da, Das ist bei den vorgänger Geräten auch so???

Gruss

Das Dumme ist nur, dass sich das N97 von selbst auf den Telefonspeicher umstellt sobald man es als Massenspeicher an den PC angeschlossen hat. Und danach auch nicht wieder zurück auf Massenspeicher

Re: Re: Re: Re: Windows 7

Zitat

Original geschrieben von Bathman95
    Genau dieses Problem wollte ich damit ansprechen. Ist bei mir genauso, sobald ich das Telefon als Massenspeicher verbinde und in dieser Zeit eine SMS ankommt oder ich auf die Mitteilungen zugreife wird der Speicherort auf das Telefon zurückgesetzt.

Dein Problem, dass alle Mitteilungen/Mails verschwinden ist mir bisher noch nicht untergekommen.

geht mir genauso!
    Wenn ich dann aber wieder als Speicherort den Massenspeicher einstelle, werden auch die alten SMS wieder angezeigt

Re: Mails und SMS weg!

Passiert auch mit der 12er Firmware. So mir heute....
    Solch dämliche Bugs!
    Genau wie der Nokia Tune Klingelton, der ab und an mal als Klingelton kommt.

Wollen mal hoffen, dass diese eindeutigen Bugs endlich mit der 20er FW behoben werden. So was darf einfach nicht passieren und ist megapeinlich

Re: Windows 7

Zitat

Original geschrieben von Mancer
    Moin!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Datentransfer über USB wenn man Windows 7 nutzt? Bei mir ist dieser nämlich (egal ob im Modus "PC Suite" oder "Massenspeicher" sehr langsam und kommt oft gar zum Stillstand.

Klappt bei mir einwandfrei

Zitat

Original geschrieben von Maddin82
    Wenn sich bei nokia im oktober was tut wegen firmware und linsenabdeckung werd ich meins mal einschicken (linse verkatzt), vieleicht kommt das neue dann ja auch mit funktionierendem GPS und FM transmitter :top:

deshalb wirst du wohl kein anderes Gerät bekommen, sondern dasselbe zurück.
    Warum überhaupt einschicken? Bringe es doch zum Nokia Care Point "in Deiner Nähe" ;-)