Hi Jochen,
also ich hatte und habe bis dato so quasi alle Betriebsysteme seit Jahren parallel im Einsatz (fragt nicht was ich beruflich so treibe - würde hier den Rahmen sprengen).
Habe aktuell ein etwas älteres HTC TyTN II mit WinMob (sollte bald durch ein Samsung Omnia Pro B7330 mit WinMob 6.5 ersetzt werden), ein 5800 mit S60 5th., ein E71 mit S60 3th., ein iPhone 3GS und das Satio im Einsatz.
Vorne weg - habe weder mit WinMob oder S60 Probleme - dürfte wohl auch für Dich denke ich beides keine Probleme machen die länger als 2 Wochen dauern - grundätzlich tendiere ich aber in vielen vielen Feinheiten der Systeme eher zu S60.
Ganz zu schweigen von der PC-Suite von Sony - nutzbar nur unter Vorbehalt - speziell beim syncen in beide Richtungen - da ist die PC-Suite von Nokia für mich noch immer das Maß der Dinge im Bezug auf die Sicherheit beim Datenabgleich zwischen Outlook und Gerät und zwar immer in beide Richtungen - noch nie einen Doppeleintrag oder Datenverlust erlebt - bei Sony gleich beim zweiten Mal riesen Schlamassel ...
Auch ich bezeichne mich gerne als Vieltipper - schnell mal eine Aufgabe notieren, einen Termin einpflegen, etwa 10-20 SMS pro Tag (natürlich mit ordentlicher Rechtschreibung), ein paar Emails und was sonst noch so anfällt - FAKT ist - es geht nichts über eine physikalische Tastatur - basta.
Das "Rumgedrücke" auf dem Satio bzw. dem 5800 nervt stellenweise bei solchen "Aufgabenstellungen" ordentlich - insbesondere unter dem Aspekt der fehlenden Wortvervollständigung - ich meine nicht diese poppelige Worterkennung des einggebauten T9 beim Einsatz der virtuellen Handytasttatur.
Im harten Arbeitsalltag ist für mich aktuell noch immer das E71 das Maß der Dinge - sowohl vom Betriebssystem als auch von der Bedienbarkeit.
Das Satio ist ein sehr nettes Gerät, dass ich gerne ab und an zum "rumspielen" benutze - in erster Linie aber eigentlich nur um bei den Betriebssystemen bezüglich der Funktionsumfänge für mein "Basiswissen" auf dem Laufenden zu bleiben.
Übrigens - die Kamera des Satio scheint mit der "Roteaugenreduktion" ein paar Probleme zu machen - klappt leider eher selten ...
Grüße
GT-R