Beiträge von GT-R

Das Desire ist bezüglich der Telefonieakustik absolut perfekt - keinerlei Probleme ... :top:

Grüße

GT-R

Wo ist das "Problem" mit einem Google-Account ?

Man gibt keine besonderen Daten weiter die nicht jeder Andere wenn er es darauf anlegt auch "bekommen" könnte bzw. schon hat.

Beim Anmelden gibt man seinen Namen an - keine Ahnung ob das mit "Donald Duck" auch gegangen wäre - habe es nicht probiert - noch eine alternative Email-Adresse für die Zusendung eines eventuell verloren gegangenen Passwortes und fertig.

Der gewählte Account-Name gibt keinerlei Rückschluss auf die Person.

Man muss ja seine Daten wenn man das nicht will auch nicht mit seinem Google-Account synchronisieren - was ich übrigens auch nicht mache - der Sync. läuft bei mir zur Zeit nur lokal zwischen PC und Desire.

Und mal blöde gefragt - wie ist das eigentlich beim Kauf im Samsung App-Store ?

Irgendwelche Daten - und wenn es nur Deine Kreditkartendaten oder Mobilfunkdaten sind werden da bestimmt auch "registriert" - so -who cares ?

Btw - das Wave taugt bestimmt etwas ABER ich bin fest davon überzeugt, dass sich Bada gegenüber Android definitiv nicht als "DAS" Betriebssystem durchsetzen wird.

Nachdem ich nun seit Anfang letzter Woche mit dem Desire unterwegs bin habe ich gestern das von mir bereits im März bei Amazon bestellte Wave wieder storniert - Android begeistert mich jeden Tag aufs Neue ... :top:

Grüße

G-R

Zitat

Original geschrieben von jepp94
    Inwiefern ist google eigentlich auf dem Desire präsent?

Kann man die ganzen Tollen Funktionen auch ohne google Account(s) nutzen?

Ich bin bei googlemail und co gar nicht angemeldet und möchte es auch nicht tun!

Was meinst Du bitte mit "tollen" Funktionen ... ?

Grüße

GT-R

Zitat

Original geschrieben von philbo
    Schließt das Programm denn automatisch nicht benötigte Tasks?
    Ich hab den Advanced Task killer free runtergeladen, aber bei dem kann man nur manuell ausgewählte Tasks beenden.

Es gibt eine Auto-Kill-Liste zu der man die Programme einmalig hinzufügt und auch definiert wann sie geschlossen werden sollen - z.B. wenn der Screen off ist oder eben nach einer besimmten Zeit.

Sehr vorteilhaft wenn man z.B. ein Programm wie "Fotos" oder "Radio Time" öffnet und es dann eben nicht mehr braucht - ich habe da z.B. auf 10 Minuten nach nicht mehr benutzen eingestellt.

Ebenso gib eine Ignore-List in die man Programme hinzufügt die auf keinen Fall geschlossen werden dürfen/sollen ...

Das macht man aber alles nur einmalig oder eben wenn man was in den Listen editieren will.

Grüße

GT-R

Zitat

Original geschrieben von Staubiii
    Nehm an das er en SMS Pakt hat und daher SMS "sparen" muss und ab 161 Zeichen sind`s ja dann leider schon 2 SMS`en...

Also ich brauch sowas auch nicht..

O.k. - dachte ich mir dann auch ...

Grüße

GT-R

Zitat

Original geschrieben von reservist
    Solche Aussagen sind eigentlich mit Vorsicht zu genießen, da es etliche Variablen hierbei gibt.
    Das müsste man dann unter gleichen Bedingungen testen.

Solche Aussagen haben in etwa den Wert wie "Der Schamane hat mir geholfen, meine Krankheit ist weg, es wirkt also!" ;)

Die Bedingungen waren/sind die selben - ich knechte das Desire von Tag zu Tag da ich die Finger kaum davon lassen kann - aber o.k. - sagen wir es so - nach meinen Berechnungen hat die Akkulaufzeit durch die Verwendung der Auto-Kill-Funktion des "Advanced Task Cleaner Pro" (ausschließlich für "unnütze" Programme) um 50% zugenommen.

Grüße

GT-R

Bin nun seit vielen vielen Jahren mit WinMob und Symbian unterwegs und seit 1,5 Wochen mit dem neuen Desire - ich muss gestehen ich bin begeistert ...

Warum habe ich nur solange mit dem Umstieg gezögert ???

Bis jetzt läuft das Ding 1a - hatte noch nie ein "Smartphone" dessen Betriebssystem auf Anhieb so logisch aufgebaut nachvollziehbar ist und für das man quasi im Vorbeigehen für fast alle persönlichen Anforderungen eine App - zum überwiegendem Teil sogar kostenlos - bekommt.

Ach ja- und abgestürzt oder hängen geblieben ist es bis dato auch noch nicht - ich habe es eigentlich nur einmal ausgeschaltet um mal zu schauen wie das mit dem Booten beim wieder einschalten so geht ...

Grüße

GT-R