Beiträge von schrepfer

Die Internet-Widgets auf der Startansicht verbinden sich glaube ich manchmal ohne Nachzufragen. Entferne doch einfach diese Dinger (E-Mail, Facebook etc.)

Auf Seite 33/34 der Bedienungsanleitung steht ausserdem noch was die Zeichen der Verbindung bedeuten. (http://nds1.nokia.com/phones/f…des/Nokia_N97-1_UG_de.pdf)

Zitat

Original geschrieben von bobby the cat
    Erst wenn unter 3,5G folgendes Symbol aufscheint, dann ist das Handy online:

------->
    <-------

--> mit unterbrochenen Strichen bedeutet es aber nur, dass eine Verbindung möglich ist oder aufgebaut wird.. :)

Zitat

Original geschrieben von pricelessN80
    ps: die fw ist bei uns in der CH schon lang verfügbar

Bei mir ist sie noch nicht verfügbar?! Hast du auch ein Swisscom gebrandetes Handy?

Hat jemand auch das Problem, dass wenn die Mitteilungen auf dem Massenspeicher standardmässig gespeichert sind, und man bei einer USB-Verbindung Datentransfer auswählt, der Standardspeicher bei jeder Verbindung auf den Telefonspeicher über geht? :S

Stimmt, die Auflegentaste ist eine Möglichkeit um das Programm zu schliessen. Ich vermisse jedoch die Möglichkeit in jedem Programm mit einer Taste das Programmmenü aufzurufen..

Gibt es ausserdem irgendeine Möglichkeit schnell mit den Tasten etwas zu kopieren? So wie z.B. "Sym" + "C" für Kopieren, was aber leider nicht funktioniert.

Hallo,

Ich glaube diese Kontakte versenden- Funktion gibt es beim N97 wirklich nicht mehr! Ich habe jetzt gerade nachgeschaut und finde nichts dergleichen!

Ich habe noch ein eher kleineres Problem. In Programmen, die keine Zurück-Buttons anzeigen (z.b. Guitar Rock, Photo Browser, Internet-Browser in Vollbild --> Vorherige Seite..) sollte doch eine Taste auf dem Handy dafür vorhanden sein. Wie schliesst man denn ein solches Programm ohne Task-Manager?!

Ausserdem funktioniert teilweise die Entsperr-Taste auf der Seite nicht mehr. Entsperren lässt sich das N97 nur noch mit einem Anruf und darauf einem Fingerwisch auf Entsperren auf dem Touchscreen.

Verwunderlich ist ausserdem, dass von mir konvertierte mp4-Videos teilweise nicht von der Andwendung Video & TV nicht erkannt worden sind. (Nur vom Dateimanager)

Ansonsten bin ich mit meinem N97 überaus zufrieden und bin glücklicherweise auch nicht von GPS-Bugs genervt worden ;) GPS funktioniert sogar um einiges besser als mit meinem N95 8GB