Beiträge von DJane Bluna

Zitat

Original geschrieben von Laubi

Lt. Profil kommst Du aus Freiburg ... soll der Junggesellenabschied auch da stattfinden, oder ggf. in einer anderen Stadt. Wieviele Leute seid Ihr? Da fehlen wirklich noch ein paar Infos, um einen Tipp zu geben. Pauschal: Köln ist immer eine Reise wert. Bei meinem Junggesellenabschied

Junggesellenabend soll in Freiburg stattfinden, da wir uns Nachts dann noch mit den Junggesellinnen treffen, bzw. der Bräutigam mit der Braut nach Hause gehn soll. Wir sind nur 8 Leute, reicht aber vollkommen aus.

Idee ist: wir machen auf jeden Fall T-shirts. nur was ist noch offen!?

Kneipentour: KGB, Shooters, Warsteiner Keller,Arena Bar, Atlantik, Freiburg Bar

Sonst gerne PN

Da das Thema von 2003 ist und der letzte Beitrag von 2004,
    würde ich das ganze mal auffrischen.

Muss demnächst selbst einen organisieren und
    frage mich, was man an einem "Männerabend"
    so alles anstellen kann bzw. ob es bestimmte
    Ideen oder Sprüche fürs T-Shirt des Bräutigams
    oder für die Junggesellen gibt!?

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    - Asteroid stürzt genau auf deine Terrasse (viel Dreck).

Da wäre schon meine nächste Frage. Wie wäre es, wenn ich
    meine Terrasse mit Sandstrand auffülle, gerade ideal
    in der Sommerzeit? Durch Regen entsteht ja auch dann
    Dreck an der Hauswand bzw. an der Terrassentür!?

Hallo,

ich ziehe evtl. bald in eine Erdgeschosswohnung mit Terrasse in einem Mehrfamilienhaus.

Was spricht für bzw. gegen so eine Wohnung?

Ich denke in erster Linie an erhöhtes Einbruchrisiko, höhere Heizkosten (da unter mir Keller), Ratten oder Katzen können bei offener Tür ins Wohnzimmer kommen, Nachbarskinder springen über den Rasen, Neugierige schauen durch meine Fenster, etc.

Freue mich über jede Antwort, da ich schon gerne da einziehen würde.

Danke.

Ich hab mich ebenfalls auf der Seite im Dezember angemeldet, im Januar dann per Post die "letzte Mahnung" bekommen und vor 3 Wochen das Schreiben von dem Inkassobüro. Nach einem Anruf bei der Verbraucherzentrale in Stuttgart, haben die mir netterweise einen Musterbrief per E-Mail gesendet. Die Kündigung und den Hinweis darauf, dass deren Ihre Methoden laut deutschem Gesetz nicht erlaubt sind habe ich sowohl an Genealogie und dem Inkassobüro per Einschreiben mit Rüchschein versendet.

Die Verbraucherzentrale sagte zu mir, ich soll ja nicht die mittlerweile erhobene Gebühr von 90 Euro bezahlen. Bei weiteren Mahnungen durch das Inkassobüro auf keinen Fall reagieren. Bis jetzt gibt es noch kein gerichtliches Verfahren, wo Genealogie gegen einen Kunden anklagt und gewonnen hat.

Jetzt erst mal abwarten...

Drück mir und Euch allen die Daumen dass das gut ausgeht :top: