Beiträge von reduef

Hmmm ... mir hat man gesagt, dass der Nokia Einbausatz CK-7W das Handy ausschaltet, wenn der PKW abgeschaltet wird und entsprechend das Handy wieder einschaltet, wenn der PKW gestartet wird (Zündungserkennung).
    Demnach müsste es doch eine Möglichkeit geben, das 6233 extern auf diese Art zu steuern?! :confused:

Danke für die Info, aber irgendwie muss ich doch nochmal nachhaken:
    - Kann ich speziell das 6233 dadurch ein-/ausschalten, dass ich einen Widerstand gegen Masse anlege?
    - Falls ja, wie groß muss dieser Widerstand sein?
    - Falls nein, gibt es andere Möglichkeiten (es kann doch eigentlich nicht sein, dass das Handy im Zustand "Aus" immer noch diesen ACI-Port aktiv überwacht)?

Hallo zusammen,
    habe schon gesucht, aber irgendwie keine passende Info gefunden.
    Es geht um folgendes:
    Offensichtlich kann das 6233 in Kombi mit bestimmten Einbausätzen erkennen, ob die Zündung an oder aus ist. Es muss also ein Signal über den Pop Port an das Handy kommen.
    Meine Frage ist nun, wie dieses Signal aussieht. Wird da einfach ein Kontakt auf Masse gezogen oder läuft das am Ende über das ACI Protokoll? Falls letzteres der Fall ist, dann müsste das Handy auch im ausgeschalteten Zustand noch kommunizieren, um sich dann bei Bedarf wieder einzuschalten?! :confused:
    Fragen über Fragen ...