Beiträge von lolli82

Also sowohl in Nordhorn als auch in Lingen und dazwischen in Wietmarschen/Lohne gibt es keine Einträge mit LTE bei der Bundesnetzagentur! Obwohl teilweise an der A31.in der ganzen niederGrafschaft gibt es keine Einträge mit LTE. Südlich kam zuletzt einiges hinzu. In Lohne ist sogar ein UMTS Eintrag der schon um einiges älter ist. Auch da ist nichts dazu gekommen. Ich befürchte das wird auch erstmal so bleiben, auch bis Papenburg hoch. Leider! Da scheint o2 keine Priorität zu sehen. Vermutlich wenn wird erstmal die A31versorgt, aber das wird wohl noch sehr lange dauern.

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Hat nichts mit der Frequenz zu tun, sondern lediglich mit der Bandbreite.
    Bei O2 ergeben 10 MHz Spektrum momentan 75 Mbit/s im Download.
    Bei 20 das doppelte, bei 5 die Hälfte 😊.

Top, super danke! :top: Hoffen wir nun mal das möglichst schnell alle 1800er 10Mhz kriegen. Das war ja damals bei Eplus LTE auch so und das lief immer 1A!

Hey super vielen Dank! Wieder was dazu gelernt! :) Aber wie schnell wäre denn die mögliche Geschwindigkeit mit LTE1800 auf 10Mhz ohne Carrier?

Zitat

Original geschrieben von Thomas101
    Vergangene Woche wurde an allen mir bekannten Standorten mit L8 und L18 in Rheine (auch äußere Stadtteile) sowie Hörstel Carrier Aggregation aktiviert.

Konnte leider noch keinen Speedtest machen. Dennoch merkt man, dass O2 in dieser Gegend in den letzten Monaten echt vorran kommt. Weiter so :top:

Jetzt muss sich nur noch einiges in den nördlichen Gegenden tun, im Emsland und Osnabrücker Land ist noch viel Edge only vorhanden.

Rheine und Umgebung ist mittlerweile so gut wie komplett abgedeckt mit LTE, da hat sich echt was getan. Allerdings nichts tun wird sich erst mal im Emsland und in der Grafschaft Bentheim. Es gibt keine neuen SToB mit LTE, vermutlich weil diese dann schon in Niedersachsen liegen und nicht mehr in der NRW Ecke sind. Außer an den Autobahnen teilweise. (Salzbergen und Schüttorf) Warum auch immer?!

Ich habe zwar nichts gehört, aber ich bin mir sicher, das Ende des Jahres kein unbegrenztes Datenvolumen kommen wird für 30€ bei Vodafone! Derzeit gibt es den Vodafone Black mit 30GB für 200€. wirklich unlimitiert gibt es nur bei der Telekom und das auch noch nicht lange zum hohen Preis von 200€. Vodafone und Telekom haben stets ähnliche Preise. Das wäre viel zu günstig und würde sich beim derzeitigen Netzausbau nicht rechnen. Nichtmal o2 würde unlimitiert und ungedrosselt für 30€ anbieten. In fünf Jahren vielleicht, aber momentan ist das sehr unwahrscheinlich!

Zitat

Original geschrieben von gangsti
    Einstellungen, mobiles Netz, datenoptionen, LTE aktivieren, Sprache & Daten.

vorsorglich auch Beschreibung für WiFi Calling:

Einstellungen, Telefon, WLAN Anrufe, aktivieren.

Bei mir gibt es da wie gesagt keine Einstellung für VoLTE! Muss also an o2 liegen. Die müssen da softwareseitig irgendwas frei geben anders kann ich es mir nicht erklären. :confused: