Ich habe bei Vodafone schriftlich nachgefragt, ob die neuen iPhones (8, 8 Plus, X) Chrystal Clear/EVS unterstützen. Leider ist die Antwort nein! :mad:
Beiträge von lolli82
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von marcometer
Das ist aber doch wirklich meckern auf hohem Niveau.
Klar, die Kreise Höxter und Teile von Lippe sind recht blank, aber der Rest der Region steht sicher um Welten besser da als der Bundesdurchschnitt.
Ich finde es könnte sich, wenn wir in Westdeutschland bleiben wollen, mal dringend was in dem riesigen leeren Bereich da entlang der niederländischen Grenze, eingegrenzt von Nordhorn im süden, der A1 im Osten und Papenburg im Norden, tun.
Da gibt's ja wirklich keinen einzigen Standort, auch nicht entlang der A31.
Oder weiter südlich Eifel und co, also das Dreieck zwischen Aachen, Koblenz und Trier.
Auch nahezu kein Standort.
Oder bei euch "in der Nähe": Südlich von OWL bis runter nach Gießen
Oder das noch viel größere gedachte Dreieck Darmstadt, Würzburg, Ingolstadt...
Vom Osten wollen wir gar nicht erst anfangen. :oKlar wünsche ich jedem alsbald eine gute Versorgung, aber manche Regionen haben es wirklich nötiger.
Also sowohl in Nordhorn als auch in Lingen und dazwischen in Wietmarschen/Lohne gibt es keine Einträge mit LTE bei der Bundesnetzagentur! Obwohl teilweise an der A31.in der ganzen niederGrafschaft gibt es keine Einträge mit LTE. Südlich kam zuletzt einiges hinzu. In Lohne ist sogar ein UMTS Eintrag der schon um einiges älter ist. Auch da ist nichts dazu gekommen. Ich befürchte das wird auch erstmal so bleiben, auch bis Papenburg hoch. Leider! Da scheint o2 keine Priorität zu sehen. Vermutlich wenn wird erstmal die A31versorgt, aber das wird wohl noch sehr lange dauern.
-
Bei der Empfangsanzeige sind dann auch nur noch vier Balken statt fünf Punkte. Dann wird der Empfang evtl etwas ungenauer oder allgemeiner angezeigt, schade! Das fand ich bisher bei den fünf Punkten immer super.
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Hat nichts mit der Frequenz zu tun, sondern lediglich mit der Bandbreite.
Bei O2 ergeben 10 MHz Spektrum momentan 75 Mbit/s im Download.
Bei 20 das doppelte, bei 5 die Hälfte 😊.Top, super danke! :top: Hoffen wir nun mal das möglichst schnell alle 1800er 10Mhz kriegen. Das war ja damals bei Eplus LTE auch so und das lief immer 1A!
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von unbrokencrimes
Exakt, so sagt es Cellmapper. Es werden nur 5 MHz verwendet.LTE1800 ist nicht per se schneller als LTE800. Es ist eine Frage der Bandbreite:
LTE800 hat in DE immer 10MHz, LTE1800 ist providerabhängig.
Die Telekom nutzt z.B. 20MHz und teilweise durch Carrier Aggregation noch mehr.
Telefonica nutzt meist leider nur 5 MHz, dadurch gibt es auch nur die halbe Bandbreite wie bei LTE800. Das liegt an dem noch vorhandenen GSM1800, was die gleiche Frequenz benutzt. In wenigen Regionen laufen schon 15 MHz, langfristig ist wohl das Ziel, dass die überall laufen (vll. sogar mal 20, wenn GSM1800 komplett abgeschaltet würde).
Hey super vielen Dank! Wieder was dazu gelernt!
Aber wie schnell wäre denn die mögliche Geschwindigkeit mit LTE1800 auf 10Mhz ohne Carrier? -
In der Kölner Innenstadt sind mehrere Standorte mit LTE 1800 online gegangen, allerdings ziemlich lahm, bzw. kein Datendurchsatz. Kann mir jemand sagen warum und wann sich sowas ändert? Eigentlich ist LTE1800 ja schneller als LTE 800.
-
gestern am Kölner Hauptbahnhof schwaches LTE-Signal im Band 3 (LTE1800) Empfangen. MEssung war leider nicht möglich dann ich dann immer wieder ins Band 20 zurückfiel. Muss neu sein. Hoffentlich kommt da jetzt schnell noch mehr!
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas101
Vergangene Woche wurde an allen mir bekannten Standorten mit L8 und L18 in Rheine (auch äußere Stadtteile) sowie Hörstel Carrier Aggregation aktiviert.Konnte leider noch keinen Speedtest machen. Dennoch merkt man, dass O2 in dieser Gegend in den letzten Monaten echt vorran kommt. Weiter so :top:
Jetzt muss sich nur noch einiges in den nördlichen Gegenden tun, im Emsland und Osnabrücker Land ist noch viel Edge only vorhanden.
Rheine und Umgebung ist mittlerweile so gut wie komplett abgedeckt mit LTE, da hat sich echt was getan. Allerdings nichts tun wird sich erst mal im Emsland und in der Grafschaft Bentheim. Es gibt keine neuen SToB mit LTE, vermutlich weil diese dann schon in Niedersachsen liegen und nicht mehr in der NRW Ecke sind. Außer an den Autobahnen teilweise. (Salzbergen und Schüttorf) Warum auch immer?!
-
Ich habe zwar nichts gehört, aber ich bin mir sicher, das Ende des Jahres kein unbegrenztes Datenvolumen kommen wird für 30€ bei Vodafone! Derzeit gibt es den Vodafone Black mit 30GB für 200€. wirklich unlimitiert gibt es nur bei der Telekom und das auch noch nicht lange zum hohen Preis von 200€. Vodafone und Telekom haben stets ähnliche Preise. Das wäre viel zu günstig und würde sich beim derzeitigen Netzausbau nicht rechnen. Nichtmal o2 würde unlimitiert und ungedrosselt für 30€ anbieten. In fünf Jahren vielleicht, aber momentan ist das sehr unwahrscheinlich!
-
Zitat
Original geschrieben von gangsti
Einstellungen, mobiles Netz, datenoptionen, LTE aktivieren, Sprache & Daten.vorsorglich auch Beschreibung für WiFi Calling:
Einstellungen, Telefon, WLAN Anrufe, aktivieren.
Bei mir gibt es da wie gesagt keine Einstellung für VoLTE! Muss also an o2 liegen. Die müssen da softwareseitig irgendwas frei geben anders kann ich es mir nicht erklären. :confused: