-
Aus die Maus...
Viele Jahre (seit 1996) habe ich gehofft und mich an Fortschritten gefreut.
Das werde ich auch noch vier Monate schaffen.
Aber ich bin mir schon ziemlich sicher, dass dies das Ende meiner e-plus-Telefonie sein wird. Sie erkennen einfach die Lücken nicht an und tuen nicht genug für die Behebung. Und Sie rücken mal wieder von ihrer eigenen Planung (3 Jahre lang jeweils 2.500 Stationen) ab.
Denklingen? Wird nicht versorgt
Dülmen? Laut Karte nur eine Station, lauter Funklöcher
Autobahnen? Gesprächsabbrüche, überraschende und an bekannten Stellen
-
Mein Fehler?
Wenn ich Geburtstage synchronisiere aus Outlook als Terminserie, ganztägig (wird direkt so angelegt, wenn ich es im Kontakt einpflege) reicht der Termin im P800 in der Anzeige auch in den Folgetag hinein.
Ich hatte gehofft, dieser Fehler wäre beseitigt. Gibt es einen Work-Around?
-
Mein Eindruck ist, dass diese Kategorie besonders schnell wächst. Auch jetzt gibt es hier schon mehr Postings als zum Beispiel für "Motorola".
Und wenn man sich nur mal schnell über Neues informieren will, muss man häufig schon auf die zweite oder dritte Seite blättern.
Ich wäre für eine Aufteilung.
Entweder ziehen wir mittelgroße Hersteller heraus (Alcatel, Sharp, NEC) oder
wir machen drei Buchstaben-Kategorien A-G, H-P, Q-Z
Bin ganz überrascht, dass es hierzu noch keinen Vorschlag gab. Aber die Suche zeigte mir nichts.
-
Naja, die Entwicklung bei eplus ist doch gesund. Obwohl ich mit der Preispolitik der letzten Jahre nicht zufrieden bin (viele kleine verdeckte Erhöhungen), ist sie noch gut konkurrenzfähig.
Der traditionelle Schwachpunkt bei eplus ist bekannt: die Netzabdeckung. Hier wurde in den vergangenen 20 Monaten einiges verbessert. Aber folgender Satz Bergheims macht mich nervös:
"Grundlage dafür ist der Ausbau unseres Mobilfunknetzes, das spätestens Ende dieses Jahres neue Maßstäbe setzen wird"
Wollen die sich mit diesem Stand dann zufrieden geben? Der Rückstand gegenüber den Wettbewerbern ist noch zu groß, als dass er bis dahin aufgeholt sein könnte. Die ursprüngliche Planung sah bekanntermaßen > 2000 Basisstationen jeweils in 2003, 2004 und 2005 vor. Ist das für 2005 nicht mehr so vorgesehen? Dann werden weiterhin große Lücken bleiben, indoor und in der Fläche.
-
2005?
Noch eine Frage zur Planung: Zu Beginn der Ausbau-Offensive hieß es, sie würde sich über die Jahren 2003, 2004 und 2005 erstrecken. Bei den neueren Informationen habe ich immer nur noch von 2004 gelesen. Bergehim hatte ja angekündigt, dass Ende 2004 eine vorbildliche Netzqualität erreicht sein soll. Weiss jemand etwas über die Planungen 2005?
-
Es gibt unter Word 2000 die Einstellungsmöglichkeit:
Extras/Optionen/Ansicht/Feldfunktionen
Der Haken da muss halt raus.
Hört sich ja erstmal gut an. Aber leider funktioniert das nicht zuverlässig. Aber eine andere Idee habe ich nicht, Word ist halt ein wenig verbuggt.
-
Gut danke!
Anscheinend meint ihr auch, dass XP für das kleine Gerät zuviel des Guten ist. Jetzt schwanke ich zwischen Windows ME und Windows 98SE. Unterscheiden die sich sehr in der Geschwindigkeit?
Die Speicheraufrüstung ist nicht so einfach, weil bei dem "Fujitsu Siemens 4542" kein Steckplatz frei ist.
-
Ähnlicher Fall, habe mich mal an diesen alten Thread gehängt
Bei meinem kleinen Notebook bin ich mit der Geschwindigkeit von XP unzufrieden. Es handelt sich um ein PIII - 600 mit 128 MB und 10 GB Festplatte.
Vor allem der Start ist elendig langsam.
Bringt ein Downgrad auf Win 2000 oder Win ME eine Beschleunigung? Vor noch älteren Produkten schrecke ich ehrlich gesagt zurück, weil dort kein Support mehr angeboten wird.
-
Habe nur Word 2000, vemute aber, dass die Lösung ähnlich ist wie unter Word 2002.
Dem Text, den du wiederholen willst, weist du eine "Textmarke" zu. Markieren, unter "Einfügen/Textmarke" gehen. Dann einen Namen vergeben wie zB "Name"
Und dann unter Einfügen/Feld/Verknüpfungen und Verweise die Funktion "Ref" auswählen. Nach einer Leerstelle die Textmarke eingeben, z.B. "Ref Name".
Hoffe, dass das hilft!
-
techt: In Wuppertal gibt es aber auch noch Lücken. Die A1 vom AK-Wuppertal Nord aus südlich Richtung Langerfeld fahrend glänzt durch Gesprächsabbrüche. Schwach ist auch die A43 nördlich vom AKWuppertal-Nord (Zugegeben, mit dem trotz Außenantenne empfangsschwachen P800).
Ebenfalls wacklig: die A1 so ca. 1 km nördlich vom AK Kamen.
Was mich auch immer wieder stört: In ganz 48249 Dülmen ist nur eine Basisstation verzeichnet. Entsprechend schlecht die Abdeckung an der A43, überland nach Nottuln, in Buldern und in Dülmen indoor.
Ebenfalls noch immer schwach: die B251 zwischen Brilon und 34508 Willingen.
Völlig unversorgt: 86920 Denklingen
Nach anderthalb Jahren Ausbau-Offensive ist von den mir bekannten großen Schwachpunkten keiner beseitigt. Ich hatte mir mehr davon versprochen und frage mich, welche Flächenabdeckung e-plus denn eigentlich anstrebt.