Beiträge von MTT

Hallo liebe TT-ler, :)

angesichts der nahezu unüberschaubaren Fülle von Headsets bei Nokia würde ich mich freuen, eine Kaufberatung zu den vier Headsets

- BH 200 ("alt", günstiger als -203)

- BH 201 (kommt gerade raus)

- BH 203 ("alt", teurer als -200)

- BH 302 (etwas älter, sehr stylish)

freuen.

Von den nackten Werten (Sprechzeit, Standby) scheint das BH-203 das beste Headset zu sein;zudem ist es bei Amazon für 32,45€ erhältlich.

Fast dieselben Daten hat das BH-302, sieht sehr stylish aus und kostet um die
    40€ bei Marketplace-Anbietern.

Wer hat Erfahrung mit den Headsets - insbesondere mit dem Nokia 6300 ? :confused:

Die einzige Quelle hier im Forum war ein positiver Erfahrungsbericht mit dem BH-203, das ja auch recht günstig zu bekommen ist derzeit.

Ich freue mich über viele Infos und Erfahrungen! :top:

:) MTT :)

Es war keine E-Mail, sondern ein (Übergabe-) Einschreiben. ;)

Zur Datensperre:

Ich habe etwa das hier geschrieben*:

"Darüber hinaus untersage ich Ihnen die Weitergabe und Nutzung sämtlicher über meine Person gespeicherter Daten zu Werbe- und Marketingzwecken und gestatte die Nutzung ausschließlich zur ordnungsgemäßen Abwicklung des Abonnements bis zum Ende seiner Laufzeit (vgl. BDSG §§ 4, 6, 28, 30, 34, 43)."

Zufrieden? ;)

*stellt keine individuelle Rechtsberatung, sondern nur eine allgemeine Information zum Thema Daten-/Werbesperre dar. ;)

Also wenn ich das hier so lese,
    dann kann ich nur meinen "Dorfbriefträger", Herrn Willi M. ;) , über den Klee loben! :top:

Der Mann bringt ob der kleinen Größe der Gemeinden hier auch die DHL-Sendungen, und er ist ein Postler des alten Schlages, der auch die Leute persönlich kennt und sich persönlich engagiert.

Sprich: Er weiß, mit wem ich mich super verstehe im Ort, und gibt dort selbständig Pakete ab, wenn ich nicht da bin. :)

Oder ich sags ihm, wenn ich in Urlaub gehe, dann bringt er die Sachen gleich hin. :top:

Danke, Willi! :D

knocker

Du mußt Deine Linsen schon einsetzen, hmm? ;)

Zum Thema:

Dafür. Mir geht schlechte Orthographie tierisch auf den Senkel, zumal sich die meisten schlicht nicht bemühen und es eben nicht daran liegt, dass die Leute es nicht können.

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Nur 1x die Woche eine Reinigung? Merkst Du da im Vergleich zu 2-3x Reinigung/Woche keinen Unterschied? Entweder hast Du wirklich verdammt gute Augen oder das Pflegemittel ist wirklich top. Nach einer Woche merke ich definitiv was...

Nein, ich merke nichts.

Liegt sicher an den Spitzen-Linsen ("Premium-Linsen" halt ;) ) und auch an dem Pflegemittel. :)

Probiers einfach, hmm? ;)

Puh, Du stellst Fragen... ;)

Ich kann nur sagen, daß ich das Aqua deutlich besser finde als das Solocare Plus, das als Nachfolger des Solocare Soft kam.

Das "Plus" habe ich gar nicht gut vertragen und mir über die Benelux-Länder damals das alte "Soft" auf Vorrat besorgt.

Das "Aqua" schließlich vertrage ich wieder super und setze die Linsen immer mit sehr viel davon ein, damit das Auge gut feucht wird.

Ob der "Hydrolock" wirklich einen Effekt hat, kann ich nicht beurteilen - aber bei den Night & Day wäre es bei 1x Reinigen / Woche (bei mir) relativ egal. ;)

Das billige Lenscare-Zeug vertrage ich jedenfalls überhaupt nicht...

Ja, da "mein Fielmann" mit KL-Abteilung mehr als 80km entfernt ist, fahre ich meistens dort hin, mache die Untersuchung etc., zahle dann vor Ort und bekomme die Linsen ein paar Tage später (werden meist bestellt) zugesandt.

Diesmal lasse ich die Untersuchung aufgrund von Zeitmangel und wohl unveränderten Werten aus und lasse mir die Linsen direkt zusenden gegen Überweisung. Ist aber ein Extra-Deal mit meiner KL-Beraterin, stimmt schon. ;)

Das Solocare Aqua kostet bei Fielmann (auch im Internet nicht billiger zu bekommen) für 2x 360ml um die 18 Euro.

Da es eine All-in-one Lösung ist, nutze ich es für alles; eine extra Flüssigkeit zum Feuchthalten des Auges brauche ich gottlob nicht.

:) Kontaktlinsen-MTT :)

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Da meine Frage in dem anderen Linsenthread nicht beantwortet wurde:

Auf lensbase.com kostet eine Packung Air Optix nur 24 Euro (!). Wo ist denn da der Haken? Hat da schonmal jemand bestellt?

Willst Du die "einfachen" Airoptix (ehemals O2 Optix) oder die Airoptix Night & Day (ehemals Focus Night & Day)?

Hier muß man höllisch aufpassen, da der Name sich nur im Detail unterscheidet!

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Wie bist Du eigentlich auf diese Seite gekommen?
    Der Preis ist ja immer noch aktuell und ich werde mir die Air Optix Night & Day morgen holen, nachdem ich jetzt einige Wochen Probe tragen hinter mir habe und nun auch endlich die richtigen Werte gefunden habe.

Die Air Optix sind zwar immer damit immer noch doppelt so teuer wie die normalen Focus Monatslinsen, allerdings spart man so ja auch eine Menge Kombilösung, wenn man die Linsen nicht jeden Abend herausnehmen muss (ich habe vor, die Linsen ca. alle 3-4 Tage über Nacht herauszunehmen).

Frage: Was benutzt Du (bzw. die Anderen) für Lösung zum Benetzen?

Trifft sich gut, ich habe just 75,80€ an Fielmann überwiesen - und man sendet mir jetzt meine Airoptix Night & Day zu. :cool:

Den Froogle-Preis habe ich zufällig gefunden, als ich wieder mal auf der Suche nach dem günstigsten Preis für Fielmann war... :D

Ich benutze Solocare Aqua (Cibavision) und bin sehr zufrieden damit - keine Reizungen, keine Allergien etc. .

Du hast ja auch gerade bestellt ;) ,
    viel Spaß mit Deinen Airoptix Night & Day. :top: