Beiträge von MTT

Warum sich der TE aufregt?! :rolleyes:

Weil sein Vertragspartner eigenmächtig den Vertrag geändert hat, ohne ihn vorher zu fragen. :flop:

Das ist schlicht illegal und würde - ob mit Infobrief oder nicht - wohl vor keinem Gericht Bestand haben.

Und dabei spielt es keine Rolle, ob er davon profitiert oder nicht - Vodafone kann nicht einfach den Vertrag nach Gutdünken umstellen. Dann kann man die Schriftform gleich ad acta legen. :rolleyes:

Bei VictorVox damals haben auch erst diverse Gerichte VV davon überzeugen müssen, dass eigenständige "Verbesserungen" nicht stillschweigend ohne explizite Zustimmung ablaufen können.

:) MTT :)

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Das gleiche trifft auf PayPal zu - wenn man keine Konkurrenz hat bestimmt man die Preise. Völlig legitim und auch ok. Die, die hier mekkern, werden in einigen Wochen oder spätestens Monaten wieder auf dem Boden der Realität angelangt sein. Ist bei jeder ebay Gebührenerhöhung nicht anders gewesen.

Der Fall liegt hier etwas anders: Auf PayPal ist niemand angewiesen - auf eBay im Prinzip schon mangels alternativer Plattform.

Als Verkäufer muß man PayPal ja nicht nutzen, und ich vermute mal, dass vor allem im Privat-Verkaufsbereich wieder die Überweisung Anteile gewinnen wird.

Im Grunde ist PayPal innerhalb Deutschlands völlig überflüssig, von gewissen Zeitvorteilen einmal abgesehen.

Ich nutze PayPal grundsätzlich nur als Käufer (als VK geht man enorme Risiken ein, wie schon mehrfach - auch hier im Forum - besprochen wurde), und das speziell für Auslandseinkäufe.

Hier lohnt es sich wirklich, da man die Kosten einer Auslandsüberweisung spart und nur wenige Cent Abzug bei der Umrechnung in Kauf nehmen muß.

Ich habe heute einen mehrseitigen Antwortbrief von Burda Direct erhalten, in dem meine T5F-Fragen zwar knapp, aber vollständig beantwortet und umgesetzt wurden.

Bemerkenswert finde ich den Satz:

"Vielleicht haben meine Zeilen dazu beigetragen, den Vorgang vom Rand einer möglichen Unseriosität hinweg zu rücken."

Nein, haben sie eigentlich nicht - aber vielleicht tragen viele, viele T5Fs ja dazu bei, dass Burda seine Praxis der unverlangten Werbezusendung überdenkt... ;)