Beiträge von MTT

Re: Neue Aktion

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich hab mir folgendes überlegt. Die STVO sieht vor, dass man bei einem Überholvorgang hupen darf. Genau das mache ich mir jetzt langsam immer öfter zu nutze. Jeder der deutlich zu langsam fährt und damit den Verkehr behindert (sprich Kolonnenbildung) der kriegt von mir die Hupe!

Nein.

Die StVO erlaubt nur das Setzen von kurzen Schall- oder Lichtzeichen, um das Überholen anzukündigen.

§5 (5) StVO:

"Außerhalb geschlossener Ortschaften darf das Überholen durch kurze Schall- oder Leuchtzeichen angekündigt werden. Wird mit Fernlicht geblinkt, so dürfen entgegenkommende Fahrzeugführer nicht geblendet werden. "

Wenn Du aber beim Überholen den anderen VT anhupst, könnte er dies rein theoretisch als Nötigung auslegen und Dich anzeigen.

Und wenn Du dann noch etwas Pech hast, sieht das ein Richter genauso.

Unbenommen ist Dir natürlich, den Anderen wegen Nötigung anzuzeigen:

"Das Verhindern des Überholens ist nur dann als Nötigung zu werten, wenn der andere Verkehrsteilnehmer über einen längeren Zeitpunkt am Überholen gehindert wird. Sollte der "blockierende Verkehrsteilnehmer" bereits die zulässige Höchstgeschwindigkeit fahren, ist es jedoch keine Nötigung." (OLG Hamm)

Zum Antippen des Bremspedals noch 2 interessante Urteile, nach denen diese Praxis legtim ist:

"Ein kurzes Antippen des Bremspedals, mit der Folge, daß die Bremslichter nur kurz aufflackern, ist auch auf der Autobahn keine Nötigung oder ein strafbarer gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr." OLG Kön (AZ: Ss 439/96).

"Das kurze Aufflackern kann auch als Warnzeichen gedeutet werden." (OLG Karlsruhe, NZV 1991, S. 234)

:) MTT :)

Nein,

das Upgrade gab es für die ersten 10.000 verkauften Hefte , je 10 Gutscheine pro Filiale.

Filialen, die das anders gehandhabt haben, haben
    ihre Anweisung analog Pressemitteilung nicht beachtet oder nicht verstanden ;) - die hatten ein Infosheet, wo alles genau drin stand.

(*nicht hauen* ... So eine Kaffee-Traudel ist mit sowas mitweilen ja auch intellektuell minimal überfordert.... :D *duck* )

Zitat

Original geschrieben von gregor77
    Gab übrigens für die ersten 10 Kunden und nicht auf die ersten 10 Karten den 20€-1.Klasse Gutschein (ich war Kunde Nummer 10). Dieser gilt aber ohnehin nur für eine Fahrt, also würde sich eine 1. Klasse Hin - und Rückfahrt von 58€ auf 98€ erhöhen.

War hier nicht so -
    hier hielt man sich an den offiziellen Pressetext (für die ersten 10.000 Hefte , nicht Kunden),
    und ich habe meine 5 Upgrade-Gutscheine bekommen. :top:

Ansonsten hier ca. 30-40 Leute bei Öffnung (9 Uhr)
    der große Anstell-Run begann gegen 08.15 Uhr.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ist genauso wie die McD oder Lidl Aktion ein reines offline Angebot. Ich denke die werden sich nicht über einen schleppenden Absatz beschweren können.

Stimmt nicht.

Die Tickets werden definitiv (siehe PM) auch im Internet angeboten - dort allerdings ohne kostenfreie Upgrade-Gutscheine.

Es stand aber in vielen örtlichen Zeitungen - und das reicht für viele Rentner (die eh nichts zu tun haben :D *duck* ) schon aus, um für sich oder andere Tickets zu beschaffen.

Damals bei der Lidl-Aktion waren in meinem Fall >70% im Alter ab 50 aufwärts, die vielleicht auch nur hingeschickt wurden. ;)

Ich werde ca. 90 Minuten vorher da sein und habe mir aus Bequemlichkeit einen Klappstuhl beschafft. :D