Beiträge von MTT

Vorsicht:

Wer seine Geräte bei der GEZ abmeldet, darf sich auf mehrseitige Nachfrage-Formulare einstellen, da "die Abmeldung vorher nicht durchgeführt werden kann."

Darin wird gefragt, was mit den Geräten geschehen sei etc. etc. etc. .

Da ich selbst Journalist bin und die Notwendigkeit der Gebühr durchaus anerkenne, habe ich versucht diplomatisch per Telefon die Sache zu klären (Auto auf Mutter zugelassen --> zahlt GEZ; Geräte bei Eltern untergestellt --> zahlen GEZ etc.), da ich keine Lust habe, noch mal x Formulare auszufüllen.

Nachdem das mißlang, habe ich den Abteilungsleiter/Teamleiter oder wer immer das war, derart angeschissen (ja, das macht man nicht, aber mir ist der Kragen geplatzt), daß er mir die Abmeldebestätigung umgehend zugesandt hat. :p

Ich habe dem guten Mann zu bedenken gegeben, daß - wenn man Kunden die Abmeldung derart schwer macht - niemand mehr freiwillig bereit sein wird, Geräte anzumelden. Vielleicht denkt man ja mal drüber nach... :rolleyes:

:) MTT :)

Zitat

Ich stimme die voll und ganz zu. Die Ansicht von Autotelefon ist reiner Populismus. Fakt ist daß es Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt. Wenn diese Überschritten wird, ist es legitim wen hierzu ein Bußgeld oder Fahrverbot aufgelegt wird. Dabei ist es egal wo geblitzt wird und ob eine Beschränkung sinnvoll ist. Das entscheidet immer noch die legislative und exekutive hier in der BRD und nicht wir !

So argumentiert nur jemand, der die Realität auf deutschen Straßen, insbesondere Autobahnen, nicht ausreichend kennt.

Ich fahre sehr, sehr viel Autobahn im Jahr, und es gibt unzählige Stellen, deren Tempolimit einzig und allein dem Zweck gewidmet ist, dort Kasse zu machen.

So gibt es schon seit langem eine Baustelle auf der A72 bei Zwickau, die fast 13 Kilometer lang ist. Dort gilt Tempo 60. Niemand, aber wirklich niemand, fährt dort 60, selbst mit 80 blockiert man noch den Verkehr.
    Aber wer kassiert dort? Richtig, die anliegende Kommune, deren Haushalt ziemlich eng ist.

Natürlich kann man den "Abzock"-Vorwurf nicht pauschalisieren, und das tue ich auch nicht. In Bayern etwa wird i.d.R. nur an Gefahrenstellen geblitzt und im Vergleich zu anderswo auch relativ selten.
    Aber gerade in den neuen Bundesländern (gegen die ich übrigens nichts habe! Ich mag Städte wie Leipzig, Dresden etc. sehr gern!) wird zum Aufbessern des kommunalen Etats geblitzt - und das in Städten wie Leipzig oder Dresden, aber auch vielerorts auf dem platten Land. Und sehr oft auch sehr exzessiv.
    Hier steht dann nicht die Verkehrssicherheit als oberstes Motiv.

Wer von den Heiligen hier im Forum (ich sehe die Heiligenscheine leuchten :D ) jedenfalls stur jedes Limit befolgt - ganz nach dem Motto: Wird schon seine Richtigkeit haben -, der tut mir leid. Leid deshalb, weil er nicht kritisch reflektiert und Dinge als gegeben hinnimmt.

Ich persönlich stehe dazu, Limits oft nicht einzuhalten, fahre aber max. +20 zu schnell, so daß ich mich stets nur im Bußgeldbereich bewege.
    Und ja: Ich trage keinen Heiligenschein... :p :cool:

So, jetzt habe ich noch sehr günstig 2x einen 4er-Pack (Fusion Power-) Klingen erstanden - für zusammen 16$ (= rund 13,40€).

Da die Klingen sonst im 8er-Pack rund 25$ kosten, war das sehr günstig. :)

Wer günstigen Versand braucht, sollte beim Verkäufer übrigens immer nach dem "Global Priority Mail Flat Rate Envelope" fragen - ein USPS-Produkt.

Die kleine Variante (6x10 inches, für Klingen und/oder Rasierer locker ausreichend) kostet sensationelle 5.25$ und ist in 4-6 Werktagen in Deutschland; die große (9.5 x 12.5 inches) kostet 9.50$. :top:

Für den Preis kann ich in Deutschland nicht einmal ein versichertes Paket versenden... :rolleyes: :D

Urteil dazu vom AG Köln (nächstinstanzlich noch nicht bestätigt):

Überkreuz-Buchung:
    Statt eines Hin- und Rückfluges ("Return-Ticket") zum Normaltarif buchen immer mehr Schnäppchenjäger zwei Return-Tickets bei einer Billig-Airline, etwa zweimal einen günstigen Wochenend-Tarif. Dann nutzen sie von dem einen Billig-Return-Ticket nur den Hinflug, vom anderen nur den Rückflug. Die unbenutzten Teilstrecken lassen sie verfallen. Und fahren damit trotzdem oft deutlich billiger als bei der Normal-Variante.

Diese sogenannten "Überkreuz-Buchungen" sind rechtens, so die Richter. Ein Mann hatte zum Schnäppchen-Preis zwei Return-Tickets gekauft, beide für die Strecke Frankfurt-Dresden und zurück. Die gebuchten Hinflüge nutzte er jeweils nicht, sondern nur die beiden Rückflüge von Dresden nach Frankfurt.

Die Fluggesellschaft verweigerte ihm die Beförderung mit der Begründung, die Flugscheine dürften nur in der auf dem Ticket vermerkten Reihenfolge genutzt werden - also erst Hin- dann Rückflug.

Nur nach Zahlung eines Preisaufschlages könne der Mann deshalb nach Frankfurt fliegen. Doch der lehnte die Zuzahlung ab und ging vor Gericht, wo er Recht bekam und zudem Schadenersatz für einen gebuchten Alternativflug. Die Juristen sprechen von einer "unangemessenen Benachteiligung" des Passagiers.

Es sei ein Eingriff in die "Entschließungsfreiheit", den Fluggast auch "zum Antritt der Hinreise zu verpflichten". Sie verweisen darauf, daß der Airline schließlich "keinerlei Nachteil" dadurch entstehe, daß der Mann Teilstrecken verfallen lasse.

Auch der Flugrechtler Professor Ronald Schmid sieht das so. Zwar, so Schmid, existieren entsprechende Verbands-Regularien der Airlines. Doch diese würden für deutsche Passagiere "keine eigene Rechtswirkung" entfalten (AG Köln, Az. 117 C 269/04).

Quelle: "Die Welt"

Hallo ihr Lieben! :)

Ich brauch heute mal Euere Hilfe.

Ich ziehe für 7 Monate in ein Hotel und habe nur die Möglichkeit des ISDN-Internetzugangs zu - Achtung! - 11 cent/Einheit. :eek: :flop:

Für mich wäre das E-Plus Base Angebot + UMTS-Flatrate sehr interessant. Ich würde aber gerne eine solche UMTS-(Notebook)-Card an meinen PC anschließen, da ich keinen Laptop habe und mein Budget das auch momentan eher nicht zuläßt... :(

Gibt es also eine Möglichkeit, diese UMTS-Karte auch am PC zum Laufen zu bekommen und wenn, wie? :confused:

Vielen Dank für Eure Infos! :top: