Beiträge von MTT

Genau deswegen hatte ich bei AFK in Düsseldorf angerufen und die Info bekommen, daß das "N" nur eine interne Bezeichnung für einen anderen Produktionsort darstellt.

Die Geräte sind 100% identisch.

Du kannst also unbesorgt zu Walmart fahren. :top:

:) MTT :)

Sodele,

ich habe extra für DICH , Elke :) , mal geschaut, wielange es piepst:

Es piepst exakt 10 Sekunden lang. Nicht länger. ;)

Ich backe gerade ein Vital-Brot mit Kürbiskernen. Jemand Lust auf 'ne Scheibe in ca. 2:30h ? :cool:

Alsooo...

- das Guckloch ist aus Plastik

- das Brot fällt nicht oben ein - es ist zwar nicht genau an den Rändern der Form, aber dennoch kompakt

- das Piepsen dauert nicht lange, ist aber laut ;)

- das mit den Clatronic-Geräten kann man hier in diesem Thread auf Unterseite 2 nachlesen ;)

Ich glaube, ich backe noch ein Brot... (Vitalbrot) :cool:

Hallihallo,

also das Krustenproblem gibt es bei der Maschine nicht - wenn man die Bräunung auf "dunkel" einstellt, gibt es eine richtig leckere, knusprige Kruste - vor allem bei dunklen Broten (Empfehlung: Küchenmeister "Vital Brot").

Die Clatronic-Geräte (siehe Dein Bild) haben ja im Test alle recht schlecht abgeschnitten...

Piepsen tut sie beim 2. Knetvorgang, um weitere Zutaten einfüllen zu können - aber wenn ich mich recht erinnere ;) , nur wenige Sekunden lang.

Bei ciao habe ich noch den Tipp gefunden, das "Guckloch" von innen mit Alufolie abzudecken, um die Hitze zu reflektieren. War bislang aber nicht nötig und wurde von der Stiftung Warentest bestimmt auch nicht gemacht... :D

Hilfreich? :)

EDIT / PS: Die Testsieger-Maschine von Unold hat übrigens auch ein Plastik-Guckloch... ;)

Ich kann nur die AFK BM-2 wärmstens empfehlen! :)

Einfach super!

In Kombination mit der Küchenmeister Vitalbrot-Mischung entsteht ein SUPERleckeres, knuspriges und gesundes Brot ganz ohne jede Chemie. :top:

Noch ein paar Kürbiskerne dazu - köstlich. :cool:

Gibts in manchen Marktkauf-Filialen noch zum Schnäppchenpreis von 29,95€ - zugreifen! ;)