Wer genau hinschaut, sieht:
zzgl. Flughafengebühren und ggf. Nebenkosten.
Damit ist das schon ziemlich gestorben, weil es sich dann gar nicht mehr lohnt...
MTT ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wer genau hinschaut, sieht:
zzgl. Flughafengebühren und ggf. Nebenkosten.
Damit ist das schon ziemlich gestorben, weil es sich dann gar nicht mehr lohnt...
MTT ![]()
Nach Aussage der VAG ist der Parkplatz in Thon unbeschränkt, auch wenn er als P+R genutzt wird.
Mal sehen, was ad89 nachher berichtet dazu...
MTT ![]()
Öhm, was ist jetzt der Tucherhof? Der Parkplatz in Thon? :confused:
Wie gesagt: Offiziell ist es nicht erlaubt @ P+R - Plätze,
und angeblich wird gerade in Herrenhütte aufgrund der Nähe zum Flughafen öfters kontrolliert.
Da ich nicht in Nürnberg wohne, kann ich dazu aber nur wenig sagen...
MTT ![]()
Das scheitert leider daran, daß es keine Bahnverbindung im Fernverkehr mehr nach 21.34 Uhr ab Nürnberg Hbf in meine Richtung gibt... ![]()
Wäre auch nicht wesentlich günstiger gewesen: 30,50€.
MTT ![]()
Danke Dir
- die Stelle erkenne ich zumindest vom Stadtplan her gleich wieder, da dort die Straße zum Airport gleich hochgeht.
Vielleicht weiß ad89, ob das heute noch so ist, wie Du beschrieben hast. Ich kanns mir - bei der Nähe zum Airport - fast nicht vorstellen.
Aber schaun mer mal... ![]()
MTT ![]()
Da müßte man dann wieder ad89 fragen - ich kenne die Straßen ja absolut nicht... ![]()
Aber ich hoffe mal, der besagte Parkplatz paßt schon - das wäre die beste Lösung. ![]()
MTT ![]()
Die 46€ bezogen sich auf den Normalpreis der Bahn, nicht auf das Bayernticket.
34€ empfinde ich noch immer als viel zu viel für 2-maliges Umsteigen auf lausigen Regionalzügen. Sorry.
Mein bester Freund fährt für 34,50€ (Sparpreis 50) von Leipzig nach Berlin und zurück mit dem ICE.
Die Relationen klaffen bei der Bahn einfach zu weit auseinander; der Regionalverkehr ist teilweise überproportional teuer, weil die Bahn hier ein Quasi-Monopol hat und nicht mit anderen Verkehrsmitteln wie dem Flugverkehr verglichen werden kann.
However: Da ich erst gegen 22.00 Uhr wieder lande, hat sich das Thema "Rückfahrt per Bahn" ohnehin erledigt.
Dank ad89 :top: werde ich hoffentlich "meinen" kostenfreien Parkplatz bekommen - und alles wird gut...
:cool:
MTT ![]()
Ich bin in dem Fall nur 1 Person - und 2x Bayernticket wäre zu teuer...
Hin- und Rück kostet regulär sage und schreibe 46€ -
für eine Strecke, die ich per Auto in knapp 1 Stunde fahre. :flop:
MTT ![]()
Boah, das wäre echt klasse! :top: :top: :top:
Nein, ich brauche nur 'ne Möglichkeit, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Airport zu kommen.
Dort kostet der Tag Parken sage und schreibe 14 Euro ! :eek: :o
P+R sind Park and Ride Parkplätze - auf denen man in Nürnberg aber eben nur 1 Tag parken darf, was wohl auch kontrolliert wird (per Sensor, der die Belegung der Plätze anzeigt.)
Und an der Stelle, die mir der VAG-Mann beschrieb (Kilian-/Erlangerstr.), darf man offenbar unbeschränkt parken und bekommt an einem Freitag wohl auch einen Parkplatz...
Von dort fährt übrigens der Bus 32 zum Flughafen. ![]()
Wie gesagt: Echt super, daß Du da für mich hinfährst! :top:
MTT ![]()
EDIT: Exakt, das ist Thon und auch die Haltestelle Thon - genau an der Stelle, wo die Straßenbahnlinie dort einen Wendekreis hat. Genau dort soll der Parkplatz sein.
Es geht erst im November nach Berlin - ich würde aber am liebsten ab Nürnberg fliegen, weil das zeitlich viel besser ist und die Dash8-400 viel bequemer ist. :cool:
Ich muß mir mal selbst antworten:
Nach einigen Recherchen habe ich - danke dem netten Mann der VAG am Tel.! :top: - eine Möglichkeit gefunden.
Wäre super, wenn mir ein Nürnberger (ad89, bist Du so lieb?
) mal sagen könnte, ob das stimmt:
An der Ecke Kilian-/Erlangerstraße befindet sich angeblich ein großer Parkplatz (gleich neben der Straßenbahn-Haltestelle und neben dem Hochhaus der "Müller Verlage"), der komplett kostenfrei und zeitunbeschränkt ist.
Stimmt das? Wer kennt sich aus? (ad89?) :confused:
MTT ![]()