Beiträge von MTT

Öhm, was ist jetzt der Tucherhof? Der Parkplatz in Thon? :confused:

Wie gesagt: Offiziell ist es nicht erlaubt @ P+R - Plätze,
    und angeblich wird gerade in Herrenhütte aufgrund der Nähe zum Flughafen öfters kontrolliert.
    Da ich nicht in Nürnberg wohne, kann ich dazu aber nur wenig sagen...

:) MTT :)

Die 46€ bezogen sich auf den Normalpreis der Bahn, nicht auf das Bayernticket.

34€ empfinde ich noch immer als viel zu viel für 2-maliges Umsteigen auf lausigen Regionalzügen. Sorry.

Mein bester Freund fährt für 34,50€ (Sparpreis 50) von Leipzig nach Berlin und zurück mit dem ICE.

Die Relationen klaffen bei der Bahn einfach zu weit auseinander; der Regionalverkehr ist teilweise überproportional teuer, weil die Bahn hier ein Quasi-Monopol hat und nicht mit anderen Verkehrsmitteln wie dem Flugverkehr verglichen werden kann.

However: Da ich erst gegen 22.00 Uhr wieder lande, hat sich das Thema "Rückfahrt per Bahn" ohnehin erledigt.

Dank ad89 :top: werde ich hoffentlich "meinen" kostenfreien Parkplatz bekommen - und alles wird gut... ;) :cool:

Boah, das wäre echt klasse! :top: :top: :top:

Nein, ich brauche nur 'ne Möglichkeit, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Airport zu kommen.

Dort kostet der Tag Parken sage und schreibe 14 Euro ! :eek: :o

P+R sind Park and Ride Parkplätze - auf denen man in Nürnberg aber eben nur 1 Tag parken darf, was wohl auch kontrolliert wird (per Sensor, der die Belegung der Plätze anzeigt.)

Und an der Stelle, die mir der VAG-Mann beschrieb (Kilian-/Erlangerstr.), darf man offenbar unbeschränkt parken und bekommt an einem Freitag wohl auch einen Parkplatz...
    Von dort fährt übrigens der Bus 32 zum Flughafen. :)

Wie gesagt: Echt super, daß Du da für mich hinfährst! :top:

EDIT: Exakt, das ist Thon und auch die Haltestelle Thon - genau an der Stelle, wo die Straßenbahnlinie dort einen Wendekreis hat. Genau dort soll der Parkplatz sein.

Es geht erst im November nach Berlin - ich würde aber am liebsten ab Nürnberg fliegen, weil das zeitlich viel besser ist und die Dash8-400 viel bequemer ist. :cool:

Ich muß mir mal selbst antworten:

Nach einigen Recherchen habe ich - danke dem netten Mann der VAG am Tel.! :top: - eine Möglichkeit gefunden.

Wäre super, wenn mir ein Nürnberger (ad89, bist Du so lieb? :) ) mal sagen könnte, ob das stimmt:

An der Ecke Kilian-/Erlangerstraße befindet sich angeblich ein großer Parkplatz (gleich neben der Straßenbahn-Haltestelle und neben dem Hochhaus der "Müller Verlage"), der komplett kostenfrei und zeitunbeschränkt ist.

Stimmt das? Wer kennt sich aus? (ad89?) :confused: