Beiträge von MTT

Hallo ihr Lieben :) ,

ich will demnächst mit der Lufthansa ab NUE fliegen.

Problem: Die Parkgebühren sind noch teurer als in München... :mad:

Jetzt hätte ich mein Auto ja auf einem P+R Parkplatz entlang der U2 (die U-Bahn, die zum Airport fährt) abgestellt, aber diese (offenbar alle) P+R - Plätze sind nach Auskunft des VNG (Verkehrsverbund Nürnberg) auf 1 Tag beschränkt. :eek: (wegen der armen Pendler...)

Jetzt hoffe ich, daß es hier den ein oder anderen Nürnberger bzw. Nürnberg-Flughafen-Nutzer gibt, der einen kostenfreien Parkplatz entlang der U2 oder zumindest den öffentlichen Verkehrsmitteln kennt, auf dem ich 3 Tage gefahrlos stehen kann. Vielleicht kennt sich ja jemand aus. :)

:) MTT :)

PS: Eine Bahnfahrt zum Flughafen ist leider viel zu teuer, da Regionalzüge leider nicht Sparpreis 25/50 - fähig sind. Danke Bahn. :rolleyes:

Dazu noch ein sensationeller Tipp! :eek:

real,- hat zusätzlich die Aktion, daß man bei einem Warenwert von über 100 Euro (mit einigen Ausnahmen, aber Handys sollten gehen) einen Gutschein von 10 Euro erhält! :D

Insofern noch 2 Packungen Kaugummi zum Handy packen und weitere 10€ zurückbekommen für den nächsten Einkauf. :top:

Zitat

Und wenn das nicht der Fall ist wart ich jetzt mal die Rechnung ab und wer dann mal gehörig denen von der 0800 3301000 in Horn blasen.

Vorsicht, es soll dort Mitarbeiter geben, die auf "ins Horn blasen" stehen! :D

SCNR :D

Nein, bei mir war es so, daß die 8.6er Linse nicht richtig beweglich war im Auge und deshalb an einer Seite "festgehangen" hat - was zum Kratzen geführt hat...

Bei meinen alten Monatslinsen hatte ich hingegen 8.6 als Ideallösung.

Es kommt also wirklich immer auf die spezifische Linse an, welche Krümmung die beste ist... :)

Auch vom Kontaktlinsen-MTT :cool: mal wieder ein kleines Update:

Trage nach wie vor meine Focus Night&Day und bin top zufrieden... :top:

Eins ist mir allerdings beim letzten turnusmäßigen Monatswechsel passiert: Ich habe morgens 2 frische Linsen eingesetzt und bin dann aus dem Haus.

Mittags fiel mir auf, daß ich mit dem rechten Auge manche Sachen versetzt bzw. mit einem verschobenen Schleier sehe. Außerdem kratzte es etwas.

Als ich nachmittags nach Hause kam, habe ich die rechte Linse erst mal mit der Kombilösung gereinigt und wieder eingesetzt - ohne Änderung.
    Außerdem sah die Linse von der Form her etwas anders aus, als gewohnt.

Ich habe dann testweise (habe auf beiden Augen dieselbe Stärke) die rechte Linse ins linke Auge gesetzt. Ergebnis: Dasselbe Problem, nun aber eben nur links.

Ergo: Die Linse ist schuld.

Konsequenz: Neue Linse ausgepackt, eingesetzt: Perfekt. :)

Eigentlich dürften bei derart teuren "Premium"-Linsen solche Herstellungsfehler nicht vorkommen - trotz "Made in Indonesia"... :rolleyes:

Ich habe dann bei Fielmann angerufen und auf Kulanz 2 neue Linsen zugeschickt bekommen. Die "defekte" Linse durfte ich dann mit Fielmann-Segen im Klo versenken.. :D