neue Kontaktlinsen? für mehr Sauerstoff?

• Zitat

Original geschrieben von MTT
      Charlie

Irgendwann nach ein paar Wochen habe ich die Linsen dann das erste Mal über Nacht dringelassen - und ich war begeistert! :top:
    Klare Sicht von Anfang an, mit vollem Durchblick aufs Klo :D - das war eine echte Innovation! ;)

Gut, meine Fehlsichtigkeit ist jetzt nicht sooooo hoch, aber zugegeben, das wär schon was... *grübel*

Zitat

Heute fahre ich einen Kompromiß: Meinen Augen zuliebe nehme ich die Linsen alle 3-4 Tage über Nacht raus und lege sie in die SoloCare Aqua Lösung (die ich nur bestens empfehlen kann).

Komisch, das Zeug vertrag ich ja nun überhaupt nicht!
    Überhaupt, mir ist noch keine Kombilösung unter die Finger gekommen, die ich vertrage. Früher oder später (bei SoloCare Aqua nach ca 2Stunden tragezeit...)bekomm ich Augen wie ein Albino.
    Ich nehm mittlerweile AO Sept und damit funktionieren meine Augen Problemlos...

Zitat

Es gibt bereits einige Studien zu den Dauertragelinsen, die Dein Augenarzt mal lesen sollte ;) ... ich war selbst vor 6 Wochen bei meiner Augenärztin, die da keine Vorbehalte hatte und nach Prüfung meiner Augen / meiner Hornhaut grünes Licht für meine Linsen gab... :)

Ja, ich glaube, ich muss da mal mit meinem Doc reden. Soller sich ma schlau machen. Wofür bezahl ich den eigentlich ?!? :p

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Hab jetzt die neuen Acuvue Advance Hydraclear sowohl als torische als auch als normale Linse in der perfekten Anpassung und würde behaupten die sind vom Tragekomfort, Klarheit und Reizung der Augen eindeutig besser als die O2Optix die ich eine Woche zum Testen getragen habe.

Mag ja sein, dass die etwas weniger Sauerstoff durchlassen aber der gesamte Tragekomfort ist deutlich besser - die Ciba Vision-Linsen scheinen anfälliger auf Verunreinigungen und zwinkern zu reagieren (werden kurzzeitig trübe bzw. lagern mehr Staub ein) - da hat mein Optiker übrigens auch beim nachmessen festgestellt - auf den O2Optix waren genauso wie bei den "alten" Focus-Linsen deutlich mehr Unreinheiten drauf.

Bei den neuen Acuvues sind die Linsen sauberer und fühlen sich tatsächlicher frischer an. Schön ist auch, dass es die Acuvues auch in der torischen Version gibt.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Hab jetzt die neuen Acuvue Advance Hydraclear sowohl als torische als auch als normale Linse in der perfekten Anpassung...
    [...]

McTristan - immer noch so begeistert von den Advance Hydraclear?

Mein 6-Monats Kontigent nähert sich dem Ende und daher würde ich diese Linsen gerne ausprobieren.
    Ich bin zwar mit den jetzigen Linsen eigentlich recht zufrieden (Proclear Toric), gegen Abend jedoch merk ich die Belastung in den Augen schon ein wenig, vielleicht sind die Hydraclear hier besser...?

mfg supersiggi

• Ja ... sind supi und mittlerweile kann ich damit auch ganz gut umgehen ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Thx für die zügige Antwort :top:

Werde morgen die netten Mädels :D in der Fielmann Filiale mal aufsuchen und ein paar Probelinsen bestellen lassen.

mfg supersiggi

• Kann auf jeden Fall nicht schaden. Für mich war am Anfang die Dicke der Linse etwas ungewöhnlich - die ist nämlich, wenn man vorher Ciba Vision-Linsen getragen hat, sehr viel filigraner und man denkt immer man macht sie kaputt. Meine Optikerin meinte aber das wäre normal und bei sachgerechter Benutzung sollte da auch nichts passieren. Die Ciba Vision sind aber eben doch etwas "starrer".

-> Tristan @ Work <-
    --

• Die Ciba Vision (Focus Toric) hatte ich auch mal (vor ca. 2 Jahren), die konnte ich aber kaum länger als 8h tragen. Speziel Bildschirmarbeit war eine Qual damit.

Sie waren aber tatsächlich sehr stabil, die Proclear sind auch deutlich dünner - das stört mich aber nicht (trage schon seit 6 Jahren Kontaktlinsen).

mfg supersiggi

• Auch vom Kontaktlinsen-MTT :cool: mal wieder ein kleines Update:

Trage nach wie vor meine Focus Night&Day und bin top zufrieden... :top:

Eins ist mir allerdings beim letzten turnusmäßigen Monatswechsel passiert: Ich habe morgens 2 frische Linsen eingesetzt und bin dann aus dem Haus.

Mittags fiel mir auf, daß ich mit dem rechten Auge manche Sachen versetzt bzw. mit einem verschobenen Schleier sehe. Außerdem kratzte es etwas.

Als ich nachmittags nach Hause kam, habe ich die rechte Linse erst mal mit der Kombilösung gereinigt und wieder eingesetzt - ohne Änderung.
    Außerdem sah die Linse von der Form her etwas anders aus, als gewohnt.

Ich habe dann testweise (habe auf beiden Augen dieselbe Stärke) die rechte Linse ins linke Auge gesetzt. Ergebnis: Dasselbe Problem, nun aber eben nur links.

Ergo: Die Linse ist schuld.

Konsequenz: Neue Linse ausgepackt, eingesetzt: Perfekt. :)

Eigentlich dürften bei derart teuren "Premium"-Linsen solche Herstellungsfehler nicht vorkommen - trotz "Made in Indonesia"... :rolleyes:

Ich habe dann bei Fielmann angerufen und auf Kulanz 2 neue Linsen zugeschickt bekommen. Die "defekte" Linse durfte ich dann mit Fielmann-Segen im Klo versenken.. :D

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Hmm,

ich habe mir testweise zwei N&D geben lassen - und die rutschen im Auge nur so rum, ich kann die keine 5 Minuten tragen. Eigentlich schade, an sich sollen sie ja ganz gut sein. Hab allerdings keine Lust, meinen Optiker nochmal um zwei Exemplare des anderen Radius (AFAIK gibt es ja nur zwei Radien) zu bitten..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Xoduz: Ich weiß ja nicht, welchen Radius Du getestet hast.

Der "üblichere" Radius ist 8.6 - aber den habe ich nicht vertragen...

Mit 8.4 war dann alles super. :)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!