Beiträge von MTT

Aus Sicherheitsgründen - und aus Liebe zu Deinen Augen! - würde ich immer vorher zum Augenarzt gehen, der eine intensivere Diagnostik vornehmen kann und - ggf. gegen Selbstbeteiligung - auch den Augenhintergrund checken kann, den Augeninnendruck messen kann etc. .

Im Zweifel lieber 4 Wochen warten!

:) MTT :)

Ich bin ja Fan des Royal Lochnagar, der aber relativ schwierig zu bekommen und noch dazu teuer ist.

Habe ich mir aus Glasgow mitgebracht. :)

Schmeckt relativ mild mit einer Sherry-Note. :)

Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Bei Aldi Nord gibt es so einen Choco Crossies Verschnitt. Weiss aber gerade nicht wie die Dinger heissen. Schmecken mir auch nicht sonderlich.

Scheint Geschmackssache zu sein: Ich habe die vor kurzem das erste Mal gekauft - ich fand sie extrem lecker. Toll war auch, dass die Teile in 2 Tüten geteilt waren - das diszipliniert, außerdem bleibt der 2. Teil frisch. ;)

Nein. ;)

Ich habe jetzt seit 2004 eine Whirlpool-Waschmaschine (damals StiWa "gut") im Einsatz.

(vgl. auch meine Beiträge in diesem Thread dazu ;) ).

Kostenpunkt damals: Metro, ~270 Euro.

In Betrieb etwa 1-2 mal die Woche (Single-Haushalt ;) ).

Vielleicht wäre das Gerät bei häufigerer Benutzung schon hinüber, aber bei _dem_ Preis kaufe ich gerne alle 5 Jahre eine neue Maschine... :)

Übrigens: Whirlpool-Maschinen werden von Bauknecht hergestellt.

Dann hast Du schlicht Glück gehabt. :)

Ich wohne auch in Berlin und habe für den Nicht-Parkschein auch schon 15 Euro bezahlt (Charlottenburg, ganzer Nachmittag). ;)

PS: Vorsicht mit "Dauer-Knöllchen". Das kann wegen "beharrlicher Pflichtverletzung" im Extremfall zur MPU führen. Da gab es schon Urteile zu...

Wenn die Politesse aber später noch mal vorbeikommt, wird es teurer. Denn der Bußgeldkatalog richtet sich nach der Dauer des Falschparkens. Und wenn die alte Knolle noch dranhängt, ist eindeutig nachvollziehbar, wielange man schon dort steht.

Bußgeldkatalog dazu (2010):

An einer abgelaufenen Parkuhr, ohne vorgeschriebene Parkscheibe, ohne Parkschein oder unter Überschreitung der Höchstparkdauer geparkt 5,- EUR
    bis 30 Minuten 5,- EUR
    bis zu einer Stunde 10,- EUR
    bis zu zwei Stunden 15,- EUR
    bis zu drei Stunden 20,- EUR
    länger als drei Stunden 25,- EUR