Beiträge von MTT

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Ich glaube die Frage zielte eher in Richtung des Geschädigten: Der bleibt dann nämlich auf seinen Scherben sitzen. Aber das muss man wohl als allgemeines Lebensrisiko abhaken, denn eine "verpflichtende Haftpflicht" wie beim KFZ wird wohl kaum realisierbar sein.

Da hilft dann nur eine Privathaftpflicht, die die sogenannte Ausfalldeckung versichert (idealerweise ab 0 Euro und nicht erst ab 2500 Euro!). Die deckt dann Schäden, die durch nicht-privathaftpflichtversicherte Personen verursacht wurden...

:) MTT :)

Strom ist meines Wissens nicht inkludiert (im Warenkorb als Energie mit 30,24 Euro inkludiert.)

Ich kann nur von meinem aktuellen Lebensstil ausgehen: Hier brauche ich - neben der Miete - etwa 600-700 Euro zum Leben, inklusive Strom, Telefon/Internet, Autokosten und etwaigem Privatvergnügen.
    500 Euro wären IMHO daher ein Schwellenwert für zumindest "akzeptables" Leben...

Natürlich kann der Staat nicht auch "Privatvergnügen" finanzieren, andererseits betrachte ich Hartz IV - anders als ChickenHawk - nicht als absolute Minimal-Grundsicherung.

Mir ist bewusst, dass das Ganze im Wesentlichen ein Finanzierungsproblem darstellt, halte es andererseits aber in einem Land wie unserem (das, objektiv gesehen, reich ist) für möglich, ein besseres Leben zu ermöglichen als mit den aktuellen Hartz-IV-Sätzen. Dies ist in meinen Augen eine (politische) Prioritätensetzung...

Ich sehe die Sache ein wenig anders...

Es ist für ein Land wie Deutschland ein Armuts- (sic!) Zeugnis, wenn ein Hartz-IV-Empfänger mit ~350 Euro am untersten Existenzminimum leben muss. Ich kann das beurteilen, da ich als Student in den letzten Semestern ziemlich genauso viel zur Verfügung hatte.

Jeder sei eingeladen, einmal auf Hartz-IV-Geldniveau leben zu müssen. Der Real-Test öffnet die Augen...

Hartz IV bedeutet massives Einschränken, massive soziale Vereinsamung, massiven Verlust an Lebensqualität.

Und es gibt eine große Zahl von Menschen, die unverschuldet in Hartz IV geraten sind - sei es aufgrund ihres Alters, zu geringer Qualifikation oder anderen Faktoren.

Ich für meinen Teil als heute Berufstätiger und Steuerzahler wäre gerne bereit, 5 Euro, 10 Euro oder auch 20 Euro im Monat mehr über den Lohnzettel zu zahlen, wenn Hartz IV dafür einen menschenwürdigen (!) Satz erreicht.

Die FDP bleibt für mich eine Lobby-Partei, die vor allem für ihre Lobby der Besserverdiener Politik macht. Gerade wieder einmal sichtbar bei der Reform des unsäglichen Gesundheitsministers Rösler.

Arbeit muss sich lohnen - ohne Frage -, aber Hartz IV respektive der Empfang von Sozialleistungen muss menschenwürdiges Leben ermöglichen.

Tja,

da AntiVir "serienmäßig" blockt, ruf ichs sicherheitshalber trotzdem nicht auf - auch wenn vielleicht objektiv keine Gefahr besteht... ;)

Böse Phishing-Seiten etc. ... :p

Ist ja lustig - ich bin Anfang Oktober auch 3 Tage in Dublin! :)

In der Nähe von Dublin gibt es wohl ein sehr sehenswertes Schloss*, das wir uns ansehen wollen (irgendwas mit W... , aber das finde ich raus ;) ), zudem kann man wohl in sehr kurzer Distanz auch mal toll ans Meer fahren (hat jemand konkrete Tipps?).

Ansonsten würde ich mir das Guiness-Teil auch mal ansehen wollen, ein bißchen Kultur, ein bißchen Shopping (nein, kein freies iPhone :p ) etc. .

Gibts echte "Knaller-Attraktionen", die man unbedingt gesehen haben muss?

Ich würde gerne irgendwo Boot fahren (lassen) auf dem Liffey - da gibts doch bestimmt nette Touren, die man buchen kann, oder? :)

*Nein, Elke, nicht das Waldschlösschen! :D *duck*

Zitat

Original geschrieben von MTT
    Genau die werde ich für 2011 abschließen... :cool:

Die erhöhen dieses Jahr übrigens noch die Deckungssumme auf 15 Millionen...

Nachtrag: Seit 1. September gilt bei der Degenia Premium Single nun eine Deckungssumme von 15 Millionen Euro.
    Der Beitrag ist mit 56,18 Euro (+ einmalige Ausfertigungsgebühr von 3,75 Euro) gleich geblieben.

EDIT: Ein guter Leistungsvergleich findet sich diesbezüglich hier:

PHV-Tarife degenia inklusive Premium-Tarif