Beiträge von MTT

Andi,

ich habe damals - zu meiner Oberstufenzeit - auch mal Linsen probieren wollen bei 'nem Optiker. Das Ergebnis: Es tat weh, es kratzte, ich hatte rote Augen und war überzeugt, NIEMALS Kontaktlinsen zu nehmen.

Heute weiß ich, daß der Optiker ein Depp war und sich nicht genug Zeit genommen hat, die individuell beste Linse zu finden.

Ich habe dann später, mit 21, sicher 6-7 Modelle weicher Linsen durchprobiert, bis ich mein "Traummodell" gefunden hatte, bei dem ich schlicht nichts merkte. Null Probleme. :)
    Das waren die "Soflens Comfort".

Die hatte ich auch bis vor 2 Monaten, als ich auf die besagte Focus N&D umgestiegen bin - meinem Auge zuliebe (Sauerstoffpermeabilität).

Ich grabe gleich mal den K.-Linsen-Thread von neulich aus und verlinke den hier... :)

EDIT: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=164553 :)

Also geh zum Optiker Deines Vertrauens (mein Tipp: such Dir einen Fielmann MIT eigener Kontaktlinsenabteilung, gibts leider nicht überall) und teste (bei Fielmann kostenlos) die verschiedenen Linsenmodelle mal durch. Anpassung etc. ist natürlich auch inklusive. Du kannst nichts verlieren dabei... ;) :top:

PS: Du bist kurzsichtig, nehme ich an? Wieviel?

:) MTT :)

PS: Schwimmen ist kein Problem - beim Tauchen darfst Du eben die Augen nicht soweit aufreißen :p oder trägst am besten eine Taucherbrille...

EDIT II: Vielleicht schreiben wir besser in dem anderen Thread weiter, damit der "Tönungs-Thread" hier nicht ganz OT wird... :)

ad89

Ich kann Dir nur empfehlen, Kontaktlinsen zu probieren - ich könnte mich heute noch schwarz ärgern, erst mit 21 Jahren umgestiegen zu sein (heute: 25).

Ich trage jetzt Focus Night&Day Linsen, die man theoretisch 30 Tage und Nächte permanent tragen kann (trotzdem sollte man dem Auge alle paar Tage mal eine Nacht ohne Linsen gönnen).

Dazu gabs auch nen ganz guten Kontaktlinsenthread, in dem zunächst die O2 Optix Linse besprochen wurde und ich dann auch betr. der Focus reingepostet hatte - just have a look... :)

Hallo zusammen! :)

Ich bin heute Abend auf ein echtes Schnäppchen gestoßen... ;)

Die Intenso BLACK Rohlinge mit Carbon-Rückseite gibts ja schon seit längerem nicht mehr, weil sie restlos ausverkauft sind und nicht mehr produziert werden.
    Damals wurden sie bei Stiftung Warentest Testsieger...

(Bewertungen sind auch bei amazon.de zu finden)

Diese Rohlinge sind normalerweise recht teuer - so zwischen 0,85 und 0,99 pro Stück - und werden im 10er Jewel-Case Pack verkauft oder in einer 100er - Spindel.

Bei ebay verkauft jetzt eine Firma diese BLACK Rohlinge (wohl Restbestände) für 5,19 Euro pro 10er Pack - und verlangt auch nur 1x Versandkosten (3,90 € für versicherten Versand!), egal wieviele man kauft.

In meinen Augen schon ein Schnäppchen, wenn man Wert auf qualitativ sehr gute Rohlinge legt... ;) :top:

Es sind jetzt (nach meinem Kauf :D ) noch 40 Packs da, also ranhalten! ;)

Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=47710&item=5187666174

PS: Nein, ich habe mit dem eBay-Verkäufer oder der Firma nichts zu tun...

Mundi,

Dein Kommentar ist für mich hier einer der unqualifiziertesten... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Solltest Du persönliche Probleme mit Nokianer haben, dann klär die besser via PM mit ihm...

Ansonsten ist dessen Schilderung durchaus glaubwürdig und im Einklang mit anderen Erfahrungsberichten.

:) MTT :) *

*der keine Vorurteile in Hinsicht auf Träger von D+G-Hemden hat... :rolleyes: ;)

Wegen Sicherheitsmängeln dürfen Flugzeuge der türkischen Chartergesellschaft Onur Air vorerst nicht mehr nach Deutschland und in die Niederlande einfliegen. Das Luftfahrt-Bundesamt in Braunschweig erließ am Donnerstagabend mit sofortiger Wirkung ein entsprechendes Flugverbot. Zur Art der Sicherheitsmängel wollte sich das Amt zunächst nicht äußern.

Auch die Niederlande entzogen am Donnerstag der Fluglinie wegen wiederholter Sicherheitsprobleme für einen Monat die Landerechte. Von dem Flugverbot sind möglicherweise tausende Reisende betroffen.

Nach Angaben von Onur Air in Istanbul konnten die beiden Flüge am Donnerstag noch planmäßig abgewickelt werden, so dass niemand auf dem Flughafen festsaß. Zuletzt war am Dienstag kurz vor dem Start in Antalya ein technisches Problem an einem Airbus A300 entdeckt worden. Die niderländischen behörden erklärten, während des einmonatigen Verbots müsse Onur Air nachweisen, dass die Sicherheit verbessert worden sei.

Die Sprecherin des Luftfahrt-Bundesamtes, Cornelia Eichhorn, sagte, ausländische Fluggesellschaften hätten für Verkehrsrechte in Deutschland Sicherheitsnachweise zu erbringen. Die Nachweise würden laufend stichprobenartig überprüft. Wenn sie nicht mehr erbracht würden, könne die Flugerlaubnis entzogen werden. Bei Onur Air handele es sich um eine relativ große Gesellschaft, die seit Jahren eine Reihe deutscher Flughäfen angeflogen habe.

Quelle: AP

;)

(Berlin, 6. Mai 2005) Günstig und einfach mit der Bahn durch Deutschland fahren: Erstmals gibt es Fahrkarten beim Lebensmittel-Discounter – und das zum Superpreis. Vom 19. bis 28. Mai bieten die Lidl-Lebensmittelmärkte und die Deutsche Bahn in allen Lidl-Filialen einen besonderen Preishit: Zwei Fahrkarten für insgesamt nur 49,90 Euro. Die Tickets gelten für eine beliebig weite Bahnreise innerhalb Deutschlands: einfach Namen, Strecke, Datum eintragen, einsteigen und losfahren. Das günstige Angebot rechnet sich bereits für eine Bahnfahrt ab etwa 160 Kilometer, beispielsweise von Hamburg nach Berlin. Die Fahrkarten werden verkauft, solange der Vorrat reicht. Sie sind in allen Lidl-Filialen direkt an der Kasse erhältlich.

Die beiden Fahrkarten gelten bis zum 3. Oktober 2005 jeweils für eine einfache Fahrt in der 2. Klasse in allen Zügen der Deutschen Bahn. Mit den entsprechenden Aufpreisen können auch die ICE-Sprinter und die Züge von DB NachtZug sowie CityNightLine genutzt werden. Kinder unter sechs Jahren fahren wie immer kostenlos mit. Umtausch und Erstattung sind nicht möglich.

"Wir wollen mit diesem Angebot neue Kunden gewinnen. Deshalb zeigen wir, wie attraktiv Bahnfahren ist. Und wir bieten diesen Preishit bewusst außerhalb der Bahn an und erreichen damit auch Menschen, für die Bahnfahren bisher noch nicht in Frage kam", so Jürgen Büchy, Vertriebschef Personenverkehr der Deutschen Bahn.

Herausgeber: Deutsche Bahn AG
    Kommunikation, Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin
    Verantwortlich für den Inhalt: Werner W. Klingberg

;)

Offen gestanden: Keine Ahnung...

Die Dinger standen ja nicht mehr regulär im Regal, da sie für die Sonderaktion morgen vorbereitet wurden...

Vielleicht will Metro die - auf Teufel komm raus - verschleudern, auch wenn man mit einer gewissen Rücklaufquote rechnet? :confused: