-
Verzeih mir, aber ich würde unbedingt die zahlreichen Rechtschreibe- und Satzbaufehler korrigieren...
Im Gedächtnis geblieben sind mir z.B.: "wiederrum", "standartisiert" oder der Satz: " Da Ihr Unternehmen (ich weiß, es gehört der holländischen KPN und die wiederrum ihren Aktionären...), da also in dem Unternehmen in dem Sie der CEO sind, u.a. damit geworben hat, ihm doch die Treue zu halten (....)"
Der ist grammatikalisch nicht ok - auch wenn ICH weiß, was Du meinst... 
Urlaubs-MTT 
-
Ich bin ja guter Hoffnung...
....nach meiner Anreise soll gaaanz oft die Sonne scheinen...

Urlaubs-MTT 
-
Na, da hab ich ja was losgetreten... :p
*freut sich mal auf den Urlaub* 
Urlaubs-MTT 
-
Ich war schon mehrfach in der Türkei - ich kenns gottlob...

"Schöne Wasserpfeife kaufen..."
"Hey mein Freund, ich habe hier den Boss, den Hugo Boss..." 
"Besichtigen Sie unbedingt auch die tolle Leder (Textil-, Silber- .......) Fabrik! "
"Hey Du, komme rein, alles billig... super Qualität...
"
Fahren die Louages auch nach Tunis von Nabeul oder Hammamet? 
Urlaubs-MTT 
-
Tauschen werden wir erst vor Ort, eben wegen dieser Vorschrift...
Aktuell: 1 TD = 0,62 Euro
MTT 
-
Mariposa und victor: Tolle Tipps!!!! :top:
Das mit der Bahn hatte ich auch schon gelesen, und Tunis ist auch nur ca. 60-70km weg... da sollten wir echt mal hinfahren. 
Was kostet denn da ne Bahnfahrt pro Person und Strecke? 2 Dinar? 
MTT 
EDIT @ victor: Wieviel ca. / Tag? 30-40 € ? 
-
xoduz = Expedient? 
Bewertungen siehe: http://www.holidaycheck.de/hotel.php?hid=34701
xoduz: Noch vieeeeeel billiger als 200€/Woche... 
Danke für die bisherigen Statements - daß man da noch nicht baden kann, ist uns klar, soll auch ein schöner Relax-Urlaub werden
- kennt jemand nen guten, vertrauenswürdigen und preiswerten Mietwagenanbieter dort? (in Hammamet?) - Holidayautos wollte >400€ / Woche... nix gibts.. :o
MTT 
-
Hallo zusammen, 
Onkel MTT :p braucht dringend Urlaub und fliegt übermorgen für 14 Tage nach Tunesien. Und zwar in den Ort Nabeul bei Hammamet, ins Iberostar Lido - Hotel, das - lt. Holidaycheck - ziemlich gut abschneidet... 
Ich wollte mal fragen, ob schon jemand dort bzw. in der direkten Region war und ein paar Tipps etc. geben kann - gibt es "Knaller", die man unbedingt mitbringen sollte? Was ist wirklich billig?
Kann man auch gut beim Duty Free auf dem Rückflug am Airport einkaufen? (Monastir Airport)
Ich freue mich auf viel Feedback! :top:
(Fast-schon-im-Urlaub-) MTT 
-
Das hängt von der Übertragungstechnik ab:
Bei Radio POS werden 2 Satellitentransponder benutzt: Auf einem läuft konstant Musik, mit dem anderen werden bei Bedarf Textmeldungen überblendet.
Mit einem ausgeklügelten Zeitmanagement können einzelne Bereiche (nicht: einzelne Filialen) zu bestimmten Zeiten sprachmäßig beschallt werden, während in anderen Regionen nur Musik läuft.
Ein anderer Anbieter hat in jeder Filiale ein eigenes System stehen, das kontinuierlich aktuelle Daten aus der Zentrale erhält. Vorteil: Jede Filiale kann ein eigenes Programm bekommen.
MTT 
-
Da ich mich in diesem Bereich auskenne
,
folgende Info:
Große, filialisierte Ketten wie Supermärkte, Gartenmärkte etc. werden i.d.R. von einem sogenannten POS-Radio-Anbieter professionell beschallt.
Man nennt das ganze POS-Radio, Instore Radio oder auch schlicht Shopping-Radio.
POS = Point Of Sale
Im Falle von REWE dürfte das "Radio POS" aus Kiel sein... schau aber ruhig selbst mal nach: http://www.radio-pos.de
Es gibt in der Branche nur 3 ernsthafte Anbieter, die die deutsche Filiallandschaft unter sich aufgeteilt haben.
Noch Fragen? 
MTT 
Edit: Ich hatte Recht: Alle 1.001 Rewe-Filialen werden durch Radio POS beschallt.