Beiträge von MTT

Was mir noch dazu einfällt: Finderlohn ist gesetzlich vorgeschrieben.

[EDIT: Zahlen siehe Posting weiter unten von ashd. Er hat Recht... :) ]

Bei einem netten Menschen, der sich wirklich echten Herzens bei mir bedankt, würde ich nie auf die Idee kommen, davon anzufangen - im übrigen geben solche Leute bereitwillig und freiwillig (!) etwas an den Finder. :)

Bei Stinkstiefeln, die nicht mal Danke sagen, sehe ich das allerdings anders. Nachdem es mir vor vielen Jahren auch mal so gegangen war, nahm ich mir, das nicht mehr einfach so hinzunehmen.

Und so kam es dann auch, daß ich vor ca. 2 Jahren eine Geldbörse vor einer Postfiliale fand. Der Besitzer hätte mir am liebsten die Geldbörse abgenommen und die Tür vor der Nase zugeschlagen... :mad:
    Ich wurde dann auch ein wenig ungehalten und forderte den mir zustehenden Finderlohn verbal ein. Da der Gute dann handgreiflich :eek: werden wollte, rief ich schlicht die Polizei...

Ums kurz zu machen: Der Dödel erhielt eine Anzeige wegen Beleidigung und Bedrohung, ich den mir zustehenden Finderlohn unter Aufsicht der Beamten... :D ;)

Trotz allem: Liebe Leute sind mir lieber... ;):)

:D MTT :D

Kleines Update...

Nachdem ich ja vor 4 Wochen im Urlaub war,
    bekam ich gestern meine neue E-Plus Rechnung.

Und was war?
    Natürlich: Die Roaminggespräche alle falsch (zu teuer) berechnet -
    besonders eklatant bei "eingehenden Anrufen": Statt 0,55 € wurde >1,60 € / Minute berechnet. :eek:

Nach Reklamation will man die Beträge nun wieder gutschreiben... :rolleyes:

Was ich nicht verstehe: Wieso in aller Welt stimmen die Informationen aus Website UND Hotline (diesmal hatte ich extra vorher noch angerufen) offensichtlich selten mit den tatsächlichen Preisen überein?
    Irgendwie kommts mir doch so vor, als stecke da Methode dahinter, da nicht jeder Kunde protestiert... :mad:

Meinungen dazu? ;)

Hi dabe76! :)

Auch wenn ich mit Lissabon (das daran per se aber unschuldig ist) unangenehme Erinnerungen verbinde, weil ich mir dort am letzten Tag auf dem Weg zum Flughafen den kleinen Finger (kompliziert...) gebrochen habe,
    habe ich doch einen Top-Tipp für Dich:

Du solltest unbedingt mit der Fähre (ca. 0,80 Euro) auf die andere Tejo-Seite fahren und dann mit einem Bus (fragen, welche Linie) zu "Christo Rei" (ich hoffe, daß das so geschrieben wurde) fahren.
    Das ist ein riesiges Kreuz, das auf einem Hügel auf der anderen Tejo-Seite über Lissabon ragt.
    Die Nonnen :D dort verlangen 2 Euro Eintritt - dafür hat man auf dem Ding aber einen gigantischen Ausblick: Man schaut über den Tejo, die Brücken und hat einen sensationellen Blick über Lissabon. :)

Unbedingt machen! Und noch ein Tipp: Vom Flughafen auf keinen Fall ein Taxi nehmen - als Deutscher wird man dort immer (!) abgezockt, es sei denn, man hat fundierte Ortskenntnisse.
    Besser: Den Bus (Linie fragen, es gibt im Airport einen Schalter der Verkehrsbetriebe) für um die 2 Euro bis zum Hafen nehmen und dann entweder die U-Bahn nehmen oder zu Fuß zum Hotel laufen.

Schöne Tage in Lissabon! :)

Also...

...mit dem Thema "Dauertragelinsen" (darunter fallen u.a. PureVision [Bausch & Lomb], O2 Optix und Focus Night&Day [beide Ciba Vision] ) habe ich mich neulich im Rahmen einer Reportage recht ausführlich beschäftigt. :)

Maßgeblich für die Sauerstoffversorgung des Auges, also für die O2-Permeabilität des für die Linse verwendeten Kunststoffes ist der sogenannte dk bzw. dk/t Wert.

Normale Monatslinsen haben i.d.R. einen dk/t Wert von etwa 20-35.
    Bei einer maximalen Tragedauer von 8 Stunden trägt das Auge nach wissenschaftlichen Erkenntnissen keine Schädigung aufgrund einer O2-Unterversorgung davon - Langzeiterkenntnisse gibt es allerdings noch nicht... :rolleyes:

Die "neuen" Dauertragelinsen haben wesentlich höhere dk/t - Werte.
    In der wissenschaftlichen Literatur empfehlen Holden&Mertz 1984 einen Referenzwert von 87 dk/t, Harvitt&Bonanno 1999 sogar 125 dk/t für ein sicheres Übernacht-Tragen.

Menschen, die - wie ich im übrigen auch - ihre Linsen von morgens 7/8 Uhr bis abends 23/0 Uhr tragen, setzen ihr Auge bei jahrelangem Linsengebrauch einem recht hohen Schädigungspotential aus, da das Auge mit normalen Monatslinsen quasi dauerhaft sauerstoffunterversorgt ist.
    Daher machen solche Dauertragelinsen Sinn, auch wenn man sie nicht Tag und Nacht trägt. Ob das empfehlenswert ist, muß jeder mit seinem Arzt und Optiker besprechen - es hängt vor allem von der individuellen Augensituation (Tränenfilm, Tränenmenge etc.) ab.

Die von mir o.g. Dauertragelinsen haben folgende dk/t-Werte:

- PureVision: 110 dk/t

- O2 Optix: 138 dk/t

- Focus Night&Day: 175 dk/t

Ich habe für mich alle 3 Linsen probiert und mich dann für die Focus-Linse entschieden, da ich sie einerseits sehr gut vertrage, andererseits meinem Auge damit eine optimale O2-Versorgung garantiere. Preislich liegt die Focus beim günstigsten Anbieter bei ca. 50 Euro pro 6er-Pack.
    Da ich nur einmal Augen habe, ist es mir das auch wert... :cool:

Es sollte aber jeder mit seinem Arzt/Optiker überprüfen, ob er die o.g. Linsen verträgt und welche für ihn individuell am besten geeignet ist.

Ich hoffe, weitergeholfen zu haben! :)

:D Kontaktlinsen-MTT :D

Hallo Ihr Lieben! ;)

Ich habe eben den Rest der üblichen sensationsheischenden Saturn-Werbung gesehen:
    Trekstor MP3-Player für 35 EUR,- - und nur am Dienstag.

Um was für ein Gerät handelt es sich genau (techn. Eckdaten) ? :confused:

Ich habe jetzt ne halbe Stunde nur Werbung in den Privatsendern geschaut :D , den Spot aber nicht mehr gesehen...

Input please! ;)

Wieso...

...gibts diese Melitta-Pads eigentlich in praktisch keinem Onlineshop? :confused:

Selbst bei ebay gibts keine Sau äääh... keinen Menschen, der das Zeug zu humanen Preisen anbietet...

Es kann doch nicht sein, daß die Pads zu 2,29 EUR bei Saturn schon das untere Ende der Preisskala darstellen sollen! :mad:

Angesichts der überteuerten Saturnpreise (vgl.: Senseo-Pads: 2,79 EUR - im Internet etwa 2,00-2,19 Euro) müßten die Melitta-Pads folglich mindestens 50ct/Packung günstiger zu bekommen sein.

Nur: WO? :confused: :D
    Welcher Internetshop bietet die Pads billig(er)an? :confused:

Viele Grüße :)