Beiträge von MTT

Mein Tipp...

Also - meine Waschmaschine hatte auch gerade den Geist aufgegeben (schleuderte nicht mehr :mad: ) ...

Mein Geheimtipp: Whirlpool WA 5120 ! :)

Stiftung Warentest GUT, geringer Strom- und Wasserverbrauch. 2 Jahre Basisgarantie, Verlängerung auf 8 (dann nur Teilegarantie) möglich.

Identisch wie bei Bauknecht, denn Bauknecht gehört zu Whirlpool seit einigen Jahren...

PREIS: Den Nachfolger 5140 (mit 1400 statt 1200 Umdrehungen) gibts gerade für sensationelle 329 Euro bei yagma.com! :eek:
    ( http://www.geizhals.at/deutschland/a45524.html )

Ich habe das Teil (5120) jetzt hier stehen - und ich finds cool...
    Total leise und wirkt recht modern...

Meinungen dazu findest Du auch bei ciao.de .

Viele Grüße :)

:D Weihnachts-MTT :D

...und zwar deshalb wirkungslos, weil die weiblichen Mücken (die nämlich stechen) erwiesenermaßen taub sind und absolut NULL auf Ultraschall bzw. hochfrequente Signale reagieren... :mad:

Effektiv ist nur Chemie (Plättchenverdampfer), was ich aber insbesondere bei Kindern nicht einsetzen würde.

Am besten ist da immer noch einreiben mit natürlichen Mitteln (z.B. Zanzarin mit ätherischen Ölen) - selbst das als harmlos geltende 'Autan' beinhaltet teils als bedenklich geltende chemische Substanzen...

LG

:D Weihnachts- MTT :D

Mein Tipp

Also - meine Waschmaschine hatte auch gerade den Geist aufgegeben (schleuderte nicht mehr) ...

Mein Geheimtipp: Whirlpool WA 5120 ! :top:

Stiftung Warentest GUT, geringer Strom- und Wasserverbrauch. 2 Jahre Basisgarantie, Verlängerung auf 8 (dann nur Teilegarantie).

Identisch wie bei Bauknecht, denn Bauknecht gehört zu Whirlpool seit einigen Jahren... ;)

PREIS: Derzeit bei METRO für nur 265,- Euro inklusive (!) Mwst. !

Beim günstigsten Internethändler (discount24.de) 333 Euro.

Ich habe das Teil jetzt hier stehen - und ich finds cool... ;)
    Total leise und wirkt recht modern...

Meinungen dazu findest Du auch bei ciao.de .

Viele Grüße :)

:D Weihnachts-MTT :D

Danke, Lord! :)

Was ich allerdings nicht finden kann: Was ist die maximale Dicke für das Produkt
    "Flat-Rate Envelope" als "Global Priority Mail" ?

Ich finde stets nur die maximalen Maße 9.5x12.5 Inch sowie das maximale Gewicht von 4 Pfund.

Heißt das, daß die Dicke egal ist?! :confused:

(Links siehe oben)

:) MTT :)

Ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich dieses Produkt (Global Priority Mail) ziemlich genial finde... :top:

Für 9 Dollar kann ich eine bis 2kg schwere Sache in einem (Luftpolster-) Umschlag verschicken, der die maximalen Maße 24,13 x 31,75cm (also gutes Din A4-Maß) hat.

Das sind umgerechnet momentan ca. 6,92 Euro.
    Ein innerdeutsches Paket kostet 6,70 Euro, ein Päckchen 4,10 Euro.

Ich finde das super und hoffe, daß alles gut klappt mit dem Zoll! :D

Lord: Hats bei Dir tatsächlich nur 4-6 Tage gedauert (GPM)?

MTT

Jo - das Grenzlimit liegt bei EUR 22,- .

Der Verkaufswert bei ebay lag bei (Schnäppchen :D) 14.95 Dollar.
    Da aber auf der Hose noch das Originaletikett mit 65 Dollar dransteht, halte ich es für besser, das Ding gleich zu entsorgen, bevor ich evtl. Ärger mit dem Zoll bekommen _könnte_ ....

Was den Aufkleber angeht: Das ist das besagte Formular 2976, in dem Wert, Art der Sendung (Geschenk etc.) und Beschreibung des Inhalts festgehalten werden müssen.

Bekamst Du Deine Sendungen auch per GPM? :)

MTT

Hallo zusammen! :)

Ich habe einen Artikel bei ebay.com gekauft und stehe nun mit der Verkäuferin wegen des Versands in Kontakt.

Da es sich um eine Jeans handelt, habe ich nach umfangreicher (!) Recherche (dagegen sind die Seiten der Deutschen Post super übersichtlich!) folgenden Vorschlag gemacht:

- Versand per "Global Priority Mail" (GPM)
    http://pe.usps.gov/text/Imm/immc2_014.html#I1O$w262wats und http://www.usps.com/global/globalprioritymail.htm

Gründe: In der "large" Version der Flat-Rate Envelope (max. Gewicht 4 Pfund, max. Maße: 9.5 Zoll x 12.5 Zoll) kostet das Ganze nur 9$ nach Deutschland!
    Und noch dazu "expited", also innerhalb von 4-6 Tagen.

- Für den Zoll habe ich ihr vorgeschlagen, daß sie das Zollformular 2976
    http://webapps.usps.com/customsforms/sender_recipient.jsp,
    das für die GPM nötig ist, auszufüllen, das Paket als "Gift" zu deklarieren, den Wert mit 15 Dollar anzugeben und zusätzlich (Tipp der USPS) außen draufzuschreiben: "Private Geschenksendung"

- außerdem habe ich sie gebeten, das 65$-Preisschild abzuschneiden, damit der Deutsche Zoll bei einer Stichprobe nicht glaubt, es handele sich um eine gewerbliche Sendung in diesem Wert...
    (außerdem soll sie natürlich keine Rechnung oder so was beilegen - warum auch, wenns eine Geschenksendung ist :D ).

Sodele... Nun zu meinen Fragen: ;)

1. Es hat ja immer wieder Probleme mit dem USPS-Versand gegeben, da GLS :mad: diese Pakete in Deutschland noch bis 31.12.2004 ausliefert.

Auf der USPS Seite heißt es nur: "The Postal Service utilizes foreign postal administrations or private delivery agents for the delivery of Global Express Mail and Global Airmail Parcel Post. Global Logistics Systems (GLS), is the delivery agent for Global Airmail Parcel Post in 23 countries in Europe and for Global Express Mail in the 6 countries***.
    *** Austria, Denmark, France, Germany, The Netherlands and Sweden. "

Die Global Priority Mail ist hier explizit nicht aufgeführt. Hieße das, daß die Sendung dann per Deutscher Post kommt? :top:

2. Hat noch jemand Tipps wegen der Verzollung? Eigentlich dürfte doch SO nichts passieren (Wert unter 22 Euro deklariert, Geschenksendung)?

3. Sollte GLS doch liefern: Versuchen die trotz der Zollfreiheit dann irgendetwas zu kassieren? Worauf muß ich achten?

4. Hat jemand sonstige Tipps?

Schon mal ganz, ganz lieben Dank für Eure Tipps -
    im US-Versandgeschäft bin ich halt noch Newbie... ;)

MTT

Zitat

Dein Grundig ist ein gutes Gerät und ich würde schon in das Gerät 100-120 € reinstecken.

Pardon, aber das ist er nicht. :flop:

Grundig hat in den letzten Jahren (vor der Insolvenz) Geräte mit oft zweifelhafter Qualität hergestellt.
    Vor 10-20 Jahren war Grundig absolut top - und das bestreite ich auch nicht - aber in den letzten Jahren hat Grundig qualitativ immens nachgelassen und praktisch keine technische Innovation mehr hervorgebracht.
    Frag mal einen guten Fernsehtechniker - er wird sich über die neueren Grundig-Geräte gehörig auslassen... ;)

Und da das 55cm-Gerät von Andreas zu DM-Zeiten vermutlich um die 500 DM gekostet haben dürfte, kann man nicht ernsthaft empfehlen, jetzt 200-250 DM in eine Reparatur zu stecken. Das Gerät kann sehr bald einen anderen Defekt entwickeln, und Garantie gibt es keine mehr... :rolleyes:

Andreas: Fragen gerne per PM; ich stecke auch gerade im "Fernseher-neu-kauf-Problem"... ;)

:) MTT :)