Beiträge von MTT

Hallo Andreas! :)

Hast Du zufällig einen Grundig ST70-xxxxx TOP oder Dolby?

Mein ebenfalls 3 Jahre alter Grundig hat vor ein paar Wochen ebenfalls den Geist aufgegeben.
    Reparatur hätte 150€ + Mwst. gekostet - und das war dann doch deutlich zuviel... :mad:

Grundig ist ja (glücklicherweise?) mittlerweile insolvent, und die Marke Grundig wurde von irgendeiner rumänischen Unternehmensgruppe gekauft. Was dazu führt, daß Du jetzt bei Schlecker einen Grundig Barthaartrimmer kaufen kannst... :eek: :D

Bring das TV doch mal zu Deinem Fernsehtechniker des Vertrauens (nicht MediaMarkt o.ä., sondern zu nem kleinen) und laß Dir nen Kostenvoranschlag machen. Vielleicht ists ja nur ein 5-10€ Teil... *Daumen drück* :)

Viele Grüße

:) MTT :)

Hallo! :)

Der ein oder andere kennt mich ja schon von hier! ;)

Ich bin neben dem Internetsurfen sogar noch Student ;) und muß gerade einen Artikel (für die Uni) über Menschen mit interessanten Namen schreiben, die ganz am Anfang (also A) oder Ende (also Z) des Alphabets stehen.

Also Namen wie Abputzer, Abzieher, Zureiter etc. etc. .

Es ist leider verdammt schwer, jemanden zu finden, der so heißt und der auch bereit ist, ein paar Sätze zu seinem Namen und seinen Erfahrungen/Anekdoten, die er damit gemacht hat, zu bekommen... :(

Wenn man halt per Tel. bei fremden Menschen anruft, sind die (verständlicherweise) meist wenig auskunftsfreudig... andererseits kann ich auch nicht einfach zu Leuten hinfahren...

Meine Riesenbitte: Habt IHR oder Eure Bekannten/Freundinnnen/Freunde etc. einen solchen halbwegs "interessanten" Namen und würdet ein paar Sätze dazu sagen? Es ist nur für die Uni und steht nicht in der BILD! :D

Bitte melden! Danke!!! :top:

MTT

*hmpf*

Ich habe hier jetzt lange still mitgelesen...

Und auch wenn ich nicht betroffen bin, ist das Bedürfnis mittlerweile ziemlich groß geworden, ein paar Sätze zu der ganzen Angelegenheit zu sagen.

Ich habe bei Timo B. - zu seiner Expert-Zeit - selbst schon gekauft und zu diesem Zeitpunkt dauerte es zwar seine Weile, lief aber glücklicherweise zufriedenstellend ab. :rolleyes:

Zurück zu dieser Geschichte hier:
    Ich bin absolut perplex, daß der Schuldige und Hauptverursacher überhaupt kein Schuldbewußtsein, kein ansatzweises Einsehen in sein Fehlverhalten und mehr Verantwortungsbewußtsein als ein "sorry" besitzt.

In meinen Augen sieht der noch ziemlich jugendliche Timo die Geschäftswelt offensichtlich (immer) noch als große Spielwiese, auf der man ein paar lockere Angebote macht und selbst Profit einstreicht. Klappts mit der Kalkulation nicht oder ist man einfach überfordert: Na und? Macht doch nix - dann sucht er sich halt neue Spielpartner. Und die "bösen Spielverderber", die sich bloß beschweren und die wahrhaft edlen Absichten des hart arbeitenden, immer nur für die Kundschaft anwesenden Timo B. nicht gebührend berücksichtigen, werden gnadenlos abgekanzelt und mit purer Ignoranz bedacht.

Mensch, das neue Nokia-Handy mit seinem Steuerkranz ist doch auch viel spannender als die doofen Nörgler, die immer noch irgendwelche Kohle wollen. Die sollen gefälligst zufrieden sein, wenn sie ihr Geld überhaupt wiedersehen.
    Dumm halt, daß das Märchen von den bösen E-Plus-Leuten nicht mehr zieht, jetzt muß er sich wieder mit den Deppen auseinandersetzen. Dabei würde er doch viel lieber wieder auf die nächste TT-Power-Party gehen! ;)

Schluß mit der Satire - was ich sagen will, wird eigentlich sehr deutlich: Protagonist dieser kleinen Geschichte ist ein Mensch, der Verantwortungsbewußtsein und Seriösität nicht lebt und begriffen hat. Die einzige Möglichkeit, jemandem wie Timo B. zu zeigen, dass Geschäfte so nicht funktionieren, Menschen/Kunden so nicht behandelt werden können und dürfen, ist die schmerzhafte Erfahrung des Rechtsstaates. Pfändungen, Prozesse und eventuelle Strafbehle bringen ihn vielleicht (?) ein wenig zurück auf den Boden der Realität und zum Nachdenken über sein bisheriges Handeln...

Timo, Du bist jung genug, um in ein paar Jahren vielleicht erfolgreich ein Geschäft zu betreiben. Aber stell Dich bitte nicht selbstherrlich als armes Opfer dar, das nun von bösen Kunden zur Schlachtbank geführt wird.
    Komm Deinen Verpflichtungen nach - und akzeptiere, dass die Sache noch ein paar unangenehme Konsequenzen haben wird. DU hast es in der Hand, Schadensminimierung zu betreiben - sowohl für Deine (Ex-) Kunden, als auch für Dich (!): in finanzieller und strafrechtlicher Sicht.

Viele Grüße

MTT

PS: Feedback willkommen. :)

Ich habe mich auch angemeldet ! :D

Wer mich kennt, weiß ja, daß ich in der Pampa wohne... Da laut T-Online (we'll see) aber T-DSL in der KW 41 bei mir verfügbar ist, habe ich (wie Gunn) den Anschluß für den späteren Zeitpunkt beantragt.
    Zusätzlicher Vorteil: Bereits jetzt wird ein freier Port geblockt.

Ob T-Online das aber wirklich so reibungslos hinbekommt, ob KW 41 realistisch ist... :rolleyes: ... das werde ich dann sehen...

Aber: Ich habe den Namen des Mitarbeiters, seinen Standort und ein Gesprächsprotokoll erstellt - denn T-Offline ist ein Saftladen, und ich habe offen gestanden Angst davor, Zugangsdaten zu bekommen und Geld abgebucht zu bekommen, bevor überhaupt T-DSL angeschlossen wird... :confused:

Aber ich hoffe mal das Beste, der Mitarbeiter war ja direkt aus der Konzernzentrale (die Nummer wird offenbar direkt nach Darmstadt geleitet und nicht - wie üblich - auf die T-Online Zentralnummer).

PS: Von mir brauchte er auch alle Daten (Geb.-Datum, Bankverbindung etc.) ...

Tipp: Rechnung-Online gleich nach Umstellung wieder deaktivieren lassen, wenn man es nicht wirklich will. Kostet Null... :D

Guten Abend zusammen ! :)

Ich hoffe, ich darf meine unbedeutende Einzelfrage trotzdem stellen ;) ...

Ich wohne seit (sehr) kurzem im o.g. PLZ-Bereich 85132 und muß frustriert feststellen, dass der E+ Empfang äußerst dürftig ist (max. 1 Balken) und Gespräche nur am Fenster mit absolutem Stillhalten des Geräts stattfinden dürfen... :rolleyes:

D1 hingegen hat relativ vollen Empfang...

Wohnt noch jemand in dieser Ecke hier (Kreis EI) oder kann mir sagen, wo die Basisstationen von E+ und D1 stehen ?
    Die kompetente E+ Hotline kann mir leider nicht wirklich genau sagen, wo die BTS steht - außer, daß sie vermutlich zu weit weg ist... :flop:

Vielleicht gibts ja auch nen E+ Mitarbeiter...

Danke für Eure Hilfe ! :)

MTT

Hilfe und Alternativen gesucht: DSL nicht verfügbar :(

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich ärgere jetzt niemanden hier ob meines "weltbewegenden" Problems... :(

Ich habe derzeit einen DSL Anschluß + DSL Flat.
    Soweit, so gut...

Nun muß ich in gut 2 Wochen umziehen und nach DSL Verfügbarkeitsprüfung etc. sah alles gut aus.
    Nun aber das: DSL ist aufgrund der zu weiten Entfernung von der Vermittlungsstelle (trotz des direkten Weges) nicht verfügbar, nicht einmal DSL light wäre realisierbar... :flop:

Arcor, QSC habe ich schon durch - kein Ausbaugebiet...

Kennt hier jemand vielleicht eine Alternative für mich ? :confused:
    Sky-DSL ist nur für den Download eine Lösung,
    S-DSL würde mich 114 Euro pro Monat kosten - trotz nur 512kb ... :(

Postleitzahl ist 85132 ...

Vielen, vielen Dank...

MTT
    - telekomgeschädigt -

PS: Für Techniker: Die Dämpfung beträgt in meinem Fall 51,x db; für DSL light wären max. 48.0db zulässig.
    Die Entfernung zur Vermittlungsstelle sind gut 6 km...

Unbedingt (!) in den Walt Disney Studios Park gehen !

Ich war letztes Jahr dort,
    und würde diesen Park dem "echten" Disneyland bei 1 Tag Besuch vorziehen -
    unvergleichlich ist die "Armageddon Achterbahn" - unbedingt hingehen ! :top:

Zudem ist dort weniger Andrang, so daß man sehr schnell auf der Attraktion ist !

Und nimm ein Foto von der Achterbahn mit - das sieht coool aus ! :D

Im "echten" Disneyland: Unbedingt auf die (ich habe den Namen vergessen...*) Achterbahn gehen, die gleich im rechten Bereich liegt.
    Kommt aber nicht ganz an die o.g. Armageddon-Bahn ran...

*PS: Die Bahn müßte die "Space Adventure" - Bahn sein...