Beiträge von MTT

Danke für den Tipp mit dem LTB! :top:

Habe Glück gehabt und "nur" ein paar Versuche gebraucht. Aktuell ist die Seite wieder völlig down...

Was die Kroko-Farm dorthin an Traffic bringt, will ich gar nicht wissen... ;)

:) MTT :)

Update:

Hinsichtlich des stark frequentierten Zeitschriften-auch-mit-Gewinn-Threads ;)
    möchte ich noch einmal dringend darauf hinweisen, von den beteiligten Unternehmen eine Datensperre zu fordern.

Sowohl der Deutsche Post Leserservice als auch insbesondere die Firma intan, die von ebd. mit der Abwicklung beauftragt ist, haben haarsträubende Datenschutzklauseln.

(z.B. intan bei abo-direkt: "Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten zur Auftragsabwicklung, zur Pflege der Kundenbeziehungen sowie für Werbeansprachen. Die dafür erforderlichen Daten werden, soweit dies nötig ist, an Dienstleister oder Tochterunternehmen weiter gegeben, z.B. zur Abonnement-Verwaltung. Zum Zwecke der Anschriftenprüfung erfolgt ggf. ein Datenaustausch mit Dienstleistungsunternehmen. Adressdaten nutzen, verarbeiten und übermitteln wir ggf. für werbliche Ansprachen unserer Partnerunternehmen oder vertrauenswürdiger Dritter. Selbstverständlich können Sie der Nutzung, Verarbeitung und Weitergabe Ihrer Daten für Werbezwecke jederzeit durch eine kurze schriftliche Mitteilung widersprechen.")

Beim Post Leserservice heißt es u.a.: "Darüber hinaus ermöglicht es die Deutsche Post namhaften Unternehmen und Institutionen (z. B. aus den Branchen Versandhandel, Touristik oder Telekommunikation) ihren Kunden im Rahmen der werblichen Ansprache schriftliche Informationen und Angebote zukommen zu lassen."

Habe auf mein mit der schriftlichen Abo-Kündigung ;) kombiniertes Sperr-Schreiben schriftliche Bestätigungen der Datensperre seitens der Post und von intan erhalten.

Angesichts der Datenklauseln muss man sich als Verbraucher wirklich wehren - ich reagiere absolut allergisch darauf, dass Firmen - nur weil ich einmal etwas bei Ihnen bestellt oder ein Abo beauftragt habe - sich einen Freibrief zur Vermarktung meiner Daten ausstellen. :mad:
    So nicht! :mad:

Zitat

Original geschrieben von Triple-M
      tkleyman
    Das einzigste was ich massiv vermissen werde ist das mTan-Verfahren ...

Meine Bank (Hypovereinsbank, kostenfreies Willkommenskonto ohne quantitativ festgelegten Geldeingang) bietet das mTAN-Verfahren kostenfrei an. Funktioniert bestens. :)

Zitat

Original geschrieben von Akway
    Das müßte dann die Deutsche Bank sein. Als ich dort mein Konto eröffnet habe, wurde mir gesagt, das meine Kontonummer + BLZ lebenslang die gleiche bleiben egal wo ich hinziehe.

Nein, es ist die HypoVereinsbank, mit der ich privat auch insgesamt recht zufrieden bin. :)

Bei meiner (überregionalen Privat-) Bank geht das zumindest innerhalb Deutschlands:

Man kann seine Bankverbindung (BLZ + Kontonummer) immer mitnehmen und bei der neuen Filiale unverändert beibehalten. Dabei wird das Konto zwar zur neuen Filiale migriert und geführt, die Kontodaten bleiben aber die ursprünglichen. :)

Man sollte aber bedenken,
    dass Iberia wirklich die allerletzte Airline ist...

Ein Blick in diverse Bewertungsportale und -Foren bringt wirklich nahezu ausschließend Negatives und teilweise Verheerendes (Koffer nie wieder aufgetaucht, Rückflüge tagelang verschoben, keine Beachtung der Fluggastrechte nach EU-Richtlinie, Übernachtung auf dem Flughafen aufgrund mangelnder Hilfestellung....).

Mein Rat: Lieber 50 bis 100 Euro mehr zahlen und nicht mit Iberia fliegen. Alles ist besser als Iberia.

Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen 1x nach Spanien (und retour); selbst das reichte bereits. Passagiere sind für Iberia Vieh, keine Menschen... (und es wäre schön, wenn ich das nicht derart verallgemeinern müßte...)

Ja!

Ja!

Jaaaaaaaa!

Ich will sie nie wieder missen - und ich bin nun wirklich kein Vertreter der Firma CibaVision... :D

Es ist herrlich, nachts scharf aufs Klo zu gehen, die Linsen nicht jeden Tag rein- und rauszufummeln, keine erweiterten Äderchen mehr zu haben, weil zu lange dringelassen... kurzum: die Vorteile überwiegen den höheren Preis in jedem Fall.

Und bei Fielmann mit Preisgarantie kosten die Linsen im halben Jahr zwischen ~75 und 80 Euro. Das sollten einem die Augen wert sein. :)

Danke für diese wertvolle Info! :top:

Polio finde ich gut, da das auch in manchen Reiseländern noch ein Thema ist. Zudem sind die inaktivierten Poliostämme kein Problem in Hinsicht auf Nebenwirkungen.

Pertussis finde ich auch sinnvoll, denn viele angebliche "Bronchitis" sind eigentlich verschleppte Keuchhusten...

Das problematische in dem Impfstoff ist T-D, und das hat man bei einem Zwei-Fach-Impfstoff mit T-D halt genauso...

Der Impfstoff liegt seit ein paar Minuten in meinem Kühlschrank
    und geht am Montag dann samt mir selbst ;) zur Ärztin. :)