Beiträge von MTT

Repevax wird - da STIKO-empfohlen - von der KK bezahlt.

Ebenso auch Boostrix Polio.

Für Erwachsene wird ein T-D-aP-Impfstoff statt einfachem T-D empfohlen, Polio nehme ich aufgrund meiner Urlaube hinzu (und ist auch die unproblematischste Komponente).

Das Risiko an sich ist nicht höher als bei einfacher T-D-Impfung, soweit habe ich recherchiert. Keine Sorge. ;)

Und bei der Abwägung Boostrix Polio vs. Repevax gefiel mir Repevax aufgrund des geringeren Aluminium-Anteils als Adjuvans besser.

:) MTT :)

Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    Danke für die Info. Mein Dad ist bei AXA und hat jetzt gekündigt und heute haben wir den CP Plus abgeschlossen :top: Ist ja lustig, dass das auch über die AXA geht.

Man aber direkt bei AXA 20% mehr bezahlt hat.

Gern geschehen! :)

Ich werde meinen CP-Axa-Tarif aber wohl zu Ende des Jahres kündigen und den Degenia-Premium-Tarif nehmen. Das ist es mir wert, zumal dort die Ausfalldeckung ohne SB (statt 2.500 Euro!) und die Schlüsselverlustversicherung nur 50 Euro SB hat. :)

Ich empfehle WGV oder BGV (da gibt es auch einen Thread zu, einfach mal suchen), wobei sich bei der BGV die SB von 150 auf 0 reduziert (jährlich -50 Euro), wenn sie nicht in Anspruch genommen wird.

Finde ich sehr fair. :)

Leistungsumfang bei WGV und BGV ist im Wesentlichen identisch.

Aber Vorsicht: Die 45,80 Euro beziehen sich auf den 5-Jahres-Vertrag (der nach 3 Jahren aber gekündigt werden kann).

Bei jährlicher Laufzeit zahlst Du ~5 Euro mehr.

Sehr empfehlenswert ist übrigens auch der Tarif "Degenia Single Premium", der minimal teurer (56 Euro) ist, dafür aber wirklich Rundumschutz bietet (Schlüsselverlust nur 50 Euro SB und Ausfalldeckung sogar ganz ohne SB!). :)

Ich empfehle den Tarif "CP Sondertarif Plus" bei comfortplan (.de) - Träger ist hier ebenfalls die AXA.

Vom Leistungsumfang sehr umfassend, inklusive Ausfalldeckung, Schlüsselverlust etc. .

(Auszug der Website: "Hohe Deckungssumme mit 10.000.000 € für Personen-,
    Sach- und Vermögensschäden
    Umfangreiche Deckungserweiterungen über die normalen Haftpflichtbedingungen hinaus, zum Beispiel: Schlüsselverlust fremder privater und beruflicher Schlüssel bis 25.000 € (SB 150 €)
    Forderungsausfallversicherung (SB 2.500 €)
    Schäden durch nicht deliktfähige Kinder (unter 7 Jahren) bis 2.500 €
    Mietsachschäden bis 1.000.000 €
    Gefälligkeitsschäden bis 2.500 € )

Berlin / E-Plus-Netz:

Absolute Katastrophe. Netz bis mindestens 03:45 völlig tot, Telefonie entweder mit "Netz belegt" oder "Verbindungsfehler" abgebrochen.

SMS-Status von 00:15 Uhr nach wie vor auf "wartet", kamen aber teilweise offenbar an.
    Eingehende SMS von gestern Nacht bekomme ich erst seit ca. 10:00 Uhr; diese trudeln nun langsam ein... :rolleyes:

Was mich sehr geärgert hat: T-Mobile und o2 funktionierten in derselben Zeit problemlos, SMS gingen raus und rein, auch Telefonie ging.

Das E-Plus-Netz muss mittlerweile mit Discounter-Karten derart voll sein, dass Silvester der Super-GAU entsteht, weil sonst ungenutzte Karten plötzlich aktiv genutzt werden... :rolleyes:

"Mein" DHL-Bote hat heute von mir auch 2 Euro in die Hand gedrückt bekommen, weil er sehr freundlich und zuvorkommend mit einem wirklich großen Paket (TFT-Bildschirm, Amazon ;) ) (mit dem Aufzug) in den 6. Stock gekommen ist, mit mir noch nett geplaudert hat - kurz: alles super gepasst hat. :)

Für Berlin ein seltenes Phänomen, aber den Mann möchte ich mir warmhalten... ;)

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Prime oder Standard?

Standard.

Dennoch ist das früher nicht vorgekommen... die Zustell-Geschwindigkeit bei Amazon für den Standard-Versand hat fühlbar nachgelassen und liegt heute oft bei 2-3 Tagen statt wie früher meist 1 Werktag.

Hier will man scheinbar gezielt Prime oder Overnight verkaufen...

Die größte "Sünde" ist aber die Sache mit Hermes -
    das ist für mich gar nicht akzeptabel, und ich habe telefonisch extra darum gebeten, die nicht gerade unwertvolle Bestellung per DHL zu versenden. Immerhin: Hat geklappt! :)