Beiträge von MTT

Nein, es war vor ein paar Wochen.

Ich bin nicht direkt in Nürnberg (deshalb sprach ich auch von meinem "Heimatort"), sondern etwa 100km entfernt.
    Mit der Bahn muß ich erst einmal bis Nürnberg kommen.

Das, was ich geschrieben habe, ist nachprüfbare Realität.

Zum Flugpreis: Ich schrieb "8 Tage vorher". In 8 Tagen kostet der Flug z.B. bei Air Berlin 124 Euro, hatte ich heute morgen schon mal nachgeschaut, weil DUS bald wieder ansteht. ;)

:) MTT :)

Die Strecke CGN-FRA wird seit längerem nicht mehr beflogen, sondern im LH-Codeshare per Bahn abgewickelt.

Zur "perversen" Strecke NUE-DUS:

Wenn der Normalpreis der Bahn (und nur der war verfügbar; an einem Werktag hin/rück, Sparpreis 25 nicht verfügbar) von meinem Heimatort 228 Euro hin/rück bedeutet - bei 3x Umsteigen und ca. 5:30 bis 6:00 Fahrzeit, dann ist das pervers und für mich inakzeptabel.

Der Flug (Buchung 8 Tage vorab) kam auf rund 100 Euro, plus knapp 60€ Fahrtkosten bei 0,3€ / km.

Kann man? :p

Wenn ich die Wahl habe, nehme ich grundsätzlich das Flugzeug.

Dann bin ich zwar ein Klimasünder, schone aber meine Nerven erheblich, sterbe noch nicht mit 40 oder 45 am Herzinfarkt und zahle länger in die Sozialkassen ein. :p

Und es sind ja nicht nur schreiende Kinder: Wer mal 5 oder 6 Stunden im Zug neben einem "Schweiß-Stinker" gesessen hat, und das an einem Freitag Nachmittag ohne Sitzplatzalternativen, versteht mich. ;)

Ernsthaft: So sehr ich die Umwelt mag und privat darauf achte - beim Thema Bahn ist mit mir nicht zu handeln. ;)

Um mir mal ein bißchen Haue einzufangen:

In der Bahn fährt definitiv eine andere Klientel als im Flugzeug (Ausnahme: typische Charter-Strecken).

Wenn ich innerdeutsch Nürnberg-Düsseldorf, Nürnberg-Hamburg, whatever fliege, habe ich keine Kinder, die stundenlang wie am Spieß schreien, keine Menschen, für die das Wort "Deodorant" nur im Fremdwörterlexikon existiert und keine überteuerten, bezahlpfichtigen Getränke oder Zeitungsangebote.

Und ja, ich habe etwas gegen schreiende Kinder (am besten noch in Kombination mit Großfamilien Marke Flodder, die gleich zwei 4-er Tische im ICE belegen) - wenn deren Eltern ihr Kind nicht in vernünftiger Zeit ruhig bekommen, sollten sie besser nicht Bahn fahren. Mag sein, daß solche Schreikinder später mal Beitragszahler werden - angesichts des demographischen Wandels kann mir das aber fast egal sein. ;)

Hinzu kommt, dass bei rechtzeitiger Buchung (da schenken sich Bahn und z.B. Lufthansa nichts) das Flugzeug preislich oft besser wegkommt, selbst wenn ich meine Fahrtkosten zum Flughafen gegenrechne.

Das Seitenbacher-Zeug ist aber auch nicht ganz billig -
    und hat mir damals gar nicht geschmeckt... :(

Wenn Saitenbacher lt. Website 4,95€ kostet und nicht bio und nicht individuell zusammengestellt ist, kann man gleich 2€ mehr bezahlen und im Netz bestellen, oder? ;)

Zumal man sich die Ballaststoffe bei mymuesli ja auch individuell zumischen kann (bei mir die Haferkleie und der Leinsamen z.B.).

Ich berichte in jedem Fall vom Geschmack des Bio-Müsli! :)

Mit dem Code 8TZ-NF4-VVK kann bis zum 07. Mai versandkostenfrei bestellt werden. :)

(Quelle: telefon-treff.de :D )

Hat auch einwandfrei funktioniert. :)

bienchen

Das Schokomüsli von Dr. Oetker hatte ich ja auch - ist zwar lecker, aber ungesund. Eigentlich schmeckt nur die Schokolade. ;)

Ich habe mir schon ein Müsli bei mymuesli bestellt - in einer sehr gesunden Mischung, wie ich mal behaupten möchte: Mit Buchweizen, Amaranth, Dinkel, Leinsamen, Sojaflocken, Mohnsamen und Haferkleie - zusätzlich noch mit Kokoschips, Ananas und Himbeeren. :)

Zu den Drogen: Man kann auch Hanfnüsse auswählen - natürlich THC-frei. ;)

PS @ Semmal:

Zum Thema paßt noch gut:

De gustibus (non) est disputandum. ;)

Semmal

Mea culpa... :(

@faule Biene ;)

Dass die bei mymuesli auch keine Drogen ins Müsli packen, damits leckerer schmeckt (wieso eigentlich nicht? :p ), ist klar.

Ich frage mich für mich nur ernsthaft, ob mich mymuesli "bekehren" kann oder ob ich das als einmaligen Versuch wieder ad acta legen werde...

Alle Bewertungen sprechen ja für den Laden - auch, daß das Müsli 'anders' schmecken soll, irgendwie besser halt. Vielleicht hat es doch was mit "Bio" zu tun, vielleicht mit dem individuellen Mix, vielleicht ist es auch nur ein Placebo-Effekt... ;)