Beiträge von MTT

Wir reden ja davon, dass er auf die DTAG angewiesen sein wird, da er sonst keine DA für seine Wohnung bekommen wird. Deshalb auch der ISDN-Anschluss. :)

Ich vermute schlicht, dass in dessen Mehrfamilienhaus zuviele Leute DSL haben, wodurch es entweder keine freie Cu-DA mehr gibt oder oder nur noch gemultiplexte Leitungen.

:) MTT :)

@TE

Dein einziger Weg führt über die Beauftragung eines Telefonanschlusses, den die Telekom nach Grundversorgungsauftrag in jedem Fall legen muß und kann - und das nicht erst Monate später, sondern halbwegs zeitnah.

Dabei würde ich Dir empfehlen, einen ISDN-Anschluss zu bestellen (bzw. gleich ein Call&Surf Paket mit ISDN), um nicht Gefahr zu laufen, auf einen sogenannten "Muxer" geschaltet zu werden. Ein Muxer - vereinfacht ausgedrückt - bündelt mehrere Analoganschlüsse auf eine Leitung, wodurch die betroffenen Kunden kein DSL bestellen können, weil sie über kein eigenes Cu-DA-Paar (Kupferdoppelader) mehr verfügen. ISDN hingegen setzt ein eigenes Adernpaar nahezu zwingend voraus (es gibt auch ISDN-Muxer, die aber teuer und wenig verbreitet sind), wodurch die DTAG mit hoher Wahrscheinlichkeit andere Mietparteien ohne DSL auf einen Muxer setzen und Dir eine DA zur Verfügung stellen wird. Alternativ zieht die Telekom von der Muffe am Hauptkabel (Straße, Bürgersteig o.ä.) eine zusätzliche DA in den Hausanschluss. Für ISDN-Anschlüsse tut die Telekom (fast) alles. ;)

Um das Ganze zu beschleunigen, kannst Du NACH Auftragserteilung eigeninitiativ den Baubezirk (der DTAG) für Deine Region kontaktieren, damit alsbald mit den Arbeiten begonnen wird.

Viele Grüße und viel Erfolg :)

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Mal schauen, wann das Preisfindungsorgan MTT hier eintrifft! :cool: :D

Man hat das Preisfindungsorgan gerufen? :D

Hier ist es! :cool:

Naja, die meisten Artikel sind ja schon durch fleißige (preisgeile :D ) User bepreist worden, da brauchst Du ja nur noch absegnen. ;)

Herr Blondie, Sie sollten lieber noch ein Navi aus dem Hut zaubern. ;)

:D - Das Preisfindungsorgan - :D

Hmm, so richtig einig seid ihr euch ja nicht... ;)

Habe jetzt mal ~400 MB freigeschaufelt, indem ich Sachen runtergeworfen habe. Nun ist aber Schicht im Schacht, mehr geht nicht.

Über kurz oder lang werde ich das Ganze nicht mehr vermeiden können, da die nächsten Security-Updates etc. unausweichlich sind.

Ich habe auch keine Ahnung, ob ich mit der Trial von Partition Magic 8 überhaupt vernünftig arbeiten kann.

*seufz*

Hallo zusammen,

ich hoffe mal auf Experten in diesem Bereich, denn ich habe ein Problem:

Ein Bekannter hat mir damals auf dem Rechner hier (XP2600+) bei der Erstinstallation von Windows XP zwei Partitionen eingerichtet, und zwar C: und D: .

Auf C: befindet sich nur WinXP plus Office und minimale Grundprogramme.

Auf D: befindet sich der Rest.

Leider - wie ich heute wohl sagen muß - hat der Gute nur 8GB für C: ausgewählt, was mittlerweile ziemlich belegt ist, Service Pack 2 und diversesten Updates sei Dank. Mittlerweile sind nur noch gut 500MB frei.

Partition D: hat noch gut 60GB frei.

Daher mein Problem / meine Frage: Kann ich die Partition C: irgendwie vergrößern und freien Speicherplatz aus D: dafür verwenden?

Ich würde halt gern 10GB zusätzlich auf C: transferieren, um genug Puffer für die Zukunft zu haben.

Ich habe das Problem, dass ich nicht einfach alles platt machen kann, da ich die Datensicherung nur auf CDs brenne und diese sich daher auf eigene Dateien und Maildateien beschränkt.

Hoffentlich kann jemand helfen. :)