ZitatOriginal geschrieben von gunterma
Ersatzkassen sind m. E. besser als die sog. "Primärkassen" (AOK,BKKs,etc.).
Denn eine Kasse, die durch niedrigen Beitragssatz auch wenig Geld einnimmt, kann auch wenig ausgeben, z.B. bei speziellen Behandlungen, Kulanzfällen, Service,etc.. So bekommt z.B. ein Arzt bei den EK`s auch ein wenig mehr Geld für seine Tätigkeit, als bei AOK, BKK,etc..
Das mag zwar in der Theorie so sein, in der Praxis ist es mir jedenfalls leider nicht untergekommen.
Ich bin noch bis 30.11.2007 bei der Barmer (habe gekündigt), und die Annahme, dass die BEK zugunsten des Versicherten Kulanz walten läßt, selbst wenn der Anspruch nachweislich besteht, kannst Du knicken.
Die Barmer ist die kundenfeindlichste Krankenkasse, die ich je erlebt habe. Und das offenbar mit System und nicht organisationsverschuldet wie damals bei einer Taunus BKK oder heute einer IKK Direkt, die schlicht mit dem Mitgliederwachstum nicht klarkommen.
Ich kann nur warnen: Say NO to Barmer! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von peteradolf86
Ein späterer Wechsel, in ein paar Jahren ist doch problemlos möglich?
Du kannst die KK nach 18 Monaten Mitgliedschaft (wieder) wechseln - insofern steht einem Wechsel nichts im Wege.
Wenn Du jetzt kündigst, wird die Kündigung zum Ablauf des übernächsten Monats, sprich: 31.01.2008, wirksam, und Du kannst ab 01.02.2008 zur GEK wechseln.
MTT ![]()