Beiträge von MTT

Zitat

Original geschrieben von gunterma
    Ersatzkassen sind m. E. besser als die sog. "Primärkassen" (AOK,BKKs,etc.).
    Denn eine Kasse, die durch niedrigen Beitragssatz auch wenig Geld einnimmt, kann auch wenig ausgeben, z.B. bei speziellen Behandlungen, Kulanzfällen, Service,etc.. So bekommt z.B. ein Arzt bei den EK`s auch ein wenig mehr Geld für seine Tätigkeit, als bei AOK, BKK,etc..

Das mag zwar in der Theorie so sein, in der Praxis ist es mir jedenfalls leider nicht untergekommen.

Ich bin noch bis 30.11.2007 bei der Barmer (habe gekündigt), und die Annahme, dass die BEK zugunsten des Versicherten Kulanz walten läßt, selbst wenn der Anspruch nachweislich besteht, kannst Du knicken.

Die Barmer ist die kundenfeindlichste Krankenkasse, die ich je erlebt habe. Und das offenbar mit System und nicht organisationsverschuldet wie damals bei einer Taunus BKK oder heute einer IKK Direkt, die schlicht mit dem Mitgliederwachstum nicht klarkommen.

Ich kann nur warnen: Say NO to Barmer! ;)

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Ein späterer Wechsel, in ein paar Jahren ist doch problemlos möglich?

Du kannst die KK nach 18 Monaten Mitgliedschaft (wieder) wechseln - insofern steht einem Wechsel nichts im Wege.
    Wenn Du jetzt kündigst, wird die Kündigung zum Ablauf des übernächsten Monats, sprich: 31.01.2008, wirksam, und Du kannst ab 01.02.2008 zur GEK wechseln.

:) MTT :)

Wie kommst Du zu der Aussage?

Da steht doch klar:

"Ein geschützter Schaden liegt vor, wenn zum Schadenzeitpunkt die Voraussetzungen für
    den Rabattschutz bestehen (und der Rabattschutz abgeschlossen wurde) und der Vertrag
    deshalb im Folgejahr nicht zurückgestuft wird
    ."

Heißt also: Der geschützte Schaden verursacht keine Rückstufung in der SF-Klasse im Folgejahr!

Allerdings wird der Vertrag im Folgejahr auch nicht besser gestuft, sondern die SF-Klasse bleibt im Folgejahr gleich.

"Tritt ein Schaden ein, der geschützt
    ist, bleibt der derzeitige SF im Folgejahr erhalten. Der Vertrag wird nicht besser gestuft."

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Vielleicht sollten die deutschen Lokführer lieber nach England gehen und Mehdorn und Amigos selber fahren lassen-dort lockt die 35-Stunden-Woche bei mindestens 3500€ und die Leute meinen nicht, daß wäre ein Studentjob...

Vergiß nicht die deutlich höheren Lebenshaltungskosten (Miete, Lebensmittel etc.) in England - die 3.500€ sind dann eher relativ zu betrachten...

PS: http://www.dassdas.de ;)

Ich kann wieder einmal Comfortplan empfehlen -
    die "Hausrat Spezial" über die Zürich Versicherung deckt wirklich so gut wie alles ab (inkl. Überspannung bis zur vollen Versicherungssumme!) und ist sehr günstig. :)

EDIT: Glas + Fahrradversicherung sind übrigens auch schon enthalten. ;)

Bist Du sicher, daß man Dir ein Neugerät verkauft hat?

Mein 6300 ist Made 10/2007 und hat die 5.0 drauf -
    und das meines Bekannten ebenso (Auslieferung E-Plus bzw. Amazon).

Hört sich ein bißchen so an,
    als habe der Shop ein Softwareupdate gemacht und evtl. ein "Montagsgerät" verkauft.

Ich würde das Gerät wegen des Mangels (gegen ein Neugerät) umtauschen!

Dann stimmt irgendein Tarifmerkmal nicht exakt mit Deinen Angaben überein (Kasco Select / Classic - Basistarif / Classictarif etc. etc.).

Im Zweifelfall direkt über Huk24 abschließen,
    denn Vermittler wie Ino24 weisen aus optischen (Preis-) Gründen gerne einen Betrag aus, der nur scheinbar korrekt ist. ;)

Zitat

Original geschrieben von jsl
    rundfunk und presse sind echt schlimme (und schlecht recherchierende!!! ) propaganda-macher bei uns in deutschland (will halt jeder was vom "großen kuchen" abhaben)

Was ist das denn für ein Unsinn? :rolleyes:

Presse und Rundfunk sind - nach den Erfahrungen der NS-Zeit - in Deutschland frei und haben bedeutend mehr Rechte als etwa in den USA.

Es obliegt Dir und jedem selbst, sich das Presseerzeugnis oder den Rundfunksender zu wählen, der am seriösesten / objektivsten berichtet. Du solltest nicht vergessen, dass die Presse eine nicht zu unterschätzende Kontrollfunktion im Staat innehat ("4. Macht") und ohne die von Dir gescholtene Presse viele Skandale erst gar nicht ans Licht der Öffentlichkeit gelangt wären.

Natürlich ist kein System perfekt, und der Boulevardjournalismus ist eine vom Rezipienten (!) nun einmal erwünschte Erscheinung. Oder andersrum: Die von Dir angesprochene "schlecht recherchierte Propaganda" wollen (zu) viele einfach lesen. ;)