Beiträge von NokiaN80IE

Re: HTC Desire - Bluetooth Problem (FSE)

Zitat

Original geschrieben von Feal

Ist es normal, dass das so lange dauert?

nein, definitiv nicht

normalerweise koppelt es innerhalb von ein paar Sekunden nach Einschalten der Zündung

evtl. mal alle alten BT-Verbindungen an der FSE löschen und neu koppeln

hol das nochmals raus, da die Frage anscheinend unterging

Zitat

Original geschrieben von santazero
    1. Gibt es eine Möglichkeit von Bild zu bild zu scrollen o.ä. ohne jedesmal auf den zurückbutton drücken zu müssen? Von meinem Iphone bin ich es gewöhnt einfach weiterzublättern. Gerade wenn man mehrere Fotos auf dem Gerät hat und z.B. 20 Bilder jemanden zeigen will, muss man 20 mal diesen Zurückbutton drücken. Das nervt.

2. Die Pinch 2 zoom funktion in der Galerie funktioniert total grottig. Ist das so gewollt? Zuerst dachte ich es liegt am Gerät bei Saturn, aber im TMS gab es die gleichen "Probleme". In der Galerie reagiert das Display nur auf den ersten Finger den man auf den Bildschirm legt und nach kurzer Zeit gedrückt halten kommen die Balken die den Zoom etc. betätigen. Also theoretisch bedient man die Galerie nur mit einem Finger und nicht mit p2z.

weiterhin hat mich gestört, dass man nach dem Zoom nie das ganze Bild bewegen konnte sondern immer in das kleine Viereck drücken musste und dann sozusagen das Bild verschoben hat. Beim Iphone ist das viel eleganter muss ich sagen.

Soll ich Dir was sagen, ich glaube Du hattest kein Desire in der Hand ;)

Beim Desire funktionieren nämlich diese Dinge...

Zitat

Original geschrieben von keiatwork
    Ich habe das update noch nicht,da Vodafone Gerät,
    also nur mal als Tip: Schonmal nen alternativen Browser probiert?

Ich verwende Dolphin HD weil er schneller ist. Die frei einstellbaren Gesten sind toll. Außerdem empfinde ich das Handeln mehrerer tabs auch als besser.

FireFox beta gibts nicht im market sondern nur direkt bei Firefox aber soll auch gut sein , muß ich noch testen.

Danke, habe mir soeben mal den Dolphin HD geladen. Werde es mal weiter beobachten. Leider habe ich keinen Vergleich zu früher. Mir kommt es so vor, als ob der Dolphin so schnell ist wie der Standard-Browser vor dem Update auf 1.21.

Werde es auch noch mit dem Firefox testen.

Dennoch, die genannten Probleme stehen in jedem Fall im Zusammenhang mit dem Update, anscheindend nur bei mir :confused:

Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    Ich hab mir mal das Android Agenda Widget gezogen...
    Verraff ich was oder bin ich zu doof: Wo finde ich das Widget?
    Wenn ich auf Widget hinzufügen gehe, finde ich das nicht!?

hab es mir auch geladen, wenn ich lang auf dem homescreen drück und anschließend auf widget gehe, erscheinen die Agenda-Möglichkeiten: 1x1, 2x1, 3x1....

seit dem Update auf 1.21 ist mir folgendes negativ aufgefallen:

- Browser stürzt ab und zu einfach ab, d.h. er schließt sich einfach
    - Surfgeschwindigkeit über "mobiles Internet" hat sich verschlechtert, d.h. der grüne Ladebalken "hängt" oft, es wird einfach nicht weitergeladen, dann nach ein paar Gedenksekunden geht es weiter

Neustart brachte keine Veränderung

Zitat

Original geschrieben von Benjamin86
    gps oder wlan an?

wie bereits geschildert, zeigt "maps" auf meinem Desire Fotos (mit GPS-Daten) falsch an. Bei meinen Versuchen, gab es eine Abweichung von ca. 50-100 Metern zur realen GPS-Position.

Probiert bitte mal folgendes:
    Macht irgendwo in der Landschaft ein Bild mit Geotag. Nun lasst ihr euch, am gleichen Standort, das Bild mit "maps" anzeigen.

Bei mir ist das Bild ca. 50-100 Meter vom blauen Pfeil entfernt.

Seltsamerweise wird das selbe Bild auf dem Rechner mit "google earth" am richtigen Ort angezeigt.