-
du kannst damit die Internetverbindung vom Desire z.B. an Dein Notebook (über WLAN) durchreichen
d.h. Du kannst Dir z.B. den Internetstick im Notebook sparen
oder, das Desire liegt im guten Empfangsbereich und kann dann in einen schlechter versorgten Bereich (manchmal sind das ja schon ein paar Meter) die schnelle Internetverbindung weiterreichen
Du hast quasi einen mobilen Hotspot, max. können sich 2 Benutzer am Desire anmelden.
-
hat jemand ne Idee, wie man diese Superuser-App wegbekommt?
Deinstallieren geht nicht, Restet bringt auch nichts.
Ist noch ein Überbleibsel von unrevoked 3.1
-
also das Superuser-Icon ist noch da (auch nach Werksreset und Update auf 2.2)
aber z.B. titanium backup (root) funktioniert nicht mehr
also denke ich mal: kein root mehr
-
habe es nun hinbekommen:
da ja mein Desire mit unrevoked gerootet war, konnte ich das Update nicht herkömmlich einspielen, also die heruntergeladene (90 MB große) offizielle Froyo-Datei mittels Dateiexplorer in "update.zip" umbenannt und anschließend über recovery geflasht
Hat wunderbar funktioniert.
-
bei meinem (freien und gerootetem, allerdings mit Standard HTC-ROM) Desire steht seit ner halben Stunde der Android auf dem Display, nebendran ein Dreieck mit Ausrufezeichen
hmm... was da wohl los ist??
Seicher hatte ich jedenfalls genügend vor dem Update.
Durch Drücken der (ich glaube) Menütaste bin ich in das ClockworkMod Recovery Menü gekommen.
Unter mehreren Auswahlmöglichkeiten steht:
E: signature verification failed
Installation aborted
-
das Wochenende ist schon halb vorbei...
-
Bei mir zeigt "maps" auf meinem Desire Fotos (mit GPS-Daten) falsch an. Bei meinen Versuchen, gab es eine Abweichung von ca. 50-100 Metern zur realen GPS-Position.
Probiert bitte mal folgendes:
Macht irgendwo in der Landschaft ein Bild mit Geotag. Nun lasst ihr euch, am gleichen Standort, das Bild mit "maps" anzeigen.
Bei mir ist das Bild ca. 50-100 Meter vom blauen Pfeil entfernt.
Seltsamerweise wird das selbe Bild auf dem Rechner mit "google earth" am richtigen Ort angezeigt.
Kann doch nicht wahr sein...
Der HTC-Support hat natürlich keinen Plan...
-
Wer kennt einen gratis Wifi Tether der mit dem Desire harmoniert?
Root vorhanden, "barnacle wifi tether" aus dem market funktioniert leider nicht, d.h. vom Netbook wird kein Netz gefunden.
"Wireless Tether for Root Users" benötigt (zusätzlich zum Root) noch einen anderen kernel, was mich bisher noch abgehalten hat.
Wer nutzt mit dem Desire einen Wifi Tether der auch funktioniert?
-
Zitat
Original geschrieben von Michi
NokiaN80IE:
Wenn ich in Google Maps meine Koordinaten die im Bild unter Details gespeichert sind anzeigen lasse, bin ich auch geschätzte 50 Meter entfernt. Ich schätze aber mal, dass das normal ist oder? Ich dachte die GPS Koordinaten "dürfen" nicht 100% korrekt sein?
Hallo Michi,
das denke ich nicht, da die (im Bild gespeicherten) GPS-Daten ja richtig sind
Schau Dir das Bild mal auf Deinem PC mit "google earth" an, dann ist es nämlich am richtigen Platz.
Nochmal: die GPS-Daten sind sehr genau (bei meinem Bild auf ca. 3 Meter), nur "maps" zeigt sie falsch an bzw. "verfälscht" sie
-
WER KANN DAS BESTÄTIGEN???
Betrifft es nur mein Desire :confused:
Bitte testet das mal. :top:
wie bereits geschildert, zeigt "maps" auf meinem Desire Fotos (mit GPS-Daten) falsch an. Bei meinen Versuchen, gab es eine Abweichung von ca. 50-100 Metern zur realen GPS-Position.
Probiert bitte mal folgendes:
Macht irgendwo in der Landschaft ein Bild mit Geotag. Nun lasst ihr euch, am gleichen Standort, das Bild mit "maps" anzeigen.
Bei mir ist das Bild ca. 50-100 Meter vom blauen Pfeil entfernt.
Seltsamerweise wird das selbe Bild auf dem Rechner mit "google earth" am richtigen Ort angezeigt.