Beiträge von NokiaN80IE

Hallo,

habe folgendes Problem:

Nachdem ich bei meinem eee 1000H den Arbeitsspeicher aufrüsten wollte, habe ich mir von Corsair einen 2GB Riegel (VS2GSDS667D2) geholt und gegen den verbauten 1GB Speicher getauscht.
    Habe anschließend auch memtest ausgeführt und ca. 1 Stunde (1 kompletter Test) laufen lassen, ohne jegliche Fehler.
    Hatte dann später, während dem normalen Betrieb mit WinXP Home, einen Bluescreen mit der Meldung: PFN_LIST_CORRUPT
    Ein paar Mal kamen auch die waagrechten Streifen im Display. Der eee lässt sich dann nicht mehr bedienen, nimmt keine Eingaben mehr an und muss mittels dem Ein-/Ausschaltknopf neu gestartet werden.

Kann das am RAM liegen?

die "iTP A1 eos ss" hat mir u.a. deswegen zugesagt:

- 200 (OTF?)-Lumen, auch wenn das wegen der Erwärmung nicht längere Zeit geht, so hat man zumindest für kurze Zeit viel Licht

- gefälliges Design (und Edelstahl)

- regelbare Lichtintensität

Der Preis ist zweitrangig, kann auch teurer sein.

PS: habe noch die "Lummis"gesehen, leider schwer zu bekommen und sehr lange Lieferzeiten

Hallo,

wer kann mir einen Tip geben?
    Benötigt wird folgendes: Eine, unterwegs nutzbare, ohne mobiles Internet nötige, WLAN-Verbindung zwischen einem HTC Desire und einem eee 1000H für eine Remote-Anwendung, also den eee vom Androiden aus steuern zu können.

Wenn ich WIFI-Tether beim Desire aktiviere, klappt das auch alles ganz gut, allerdings eben über das mobile Internet.

Was ist die beste und schnellste Lösung?
    - eine virtuelle Router- bzw. AP- Software konnte ich für XP Pro nicht finden. Gibt es doch eine?
    - Das Android-Gerät erkennt leider keine Ad-hoc Netzwerke
    - soll ich mir einen USB-Router oder USB-AP zulegen?

Habe mir soeben das BatteryInfo-Tool installiert.

Dort kommt fälschlicherweise eine Anzeige von 100%.

Kapazität: 92744mWh
    Ladungsmenge: -67435mWh
    Spannung: 10916mV
    Strom: -6177mA

Konstruktionsbedingte Kapazität: 55272mWh
    Kapazität bei vollem Akku: 92744mWh
    Abnutzungsgrad des Akku: 0%

es muß doch an der Anzeige liegen, denn wenn:

- die Anzeige (fälschlicherweise) auf 0% steht, geht er nicht an
    - die Anzeige (fälschlicherweise) auf 100 % steht, geht er an

Der eee kennt nur noch 2 Batterieanzeigen: 0% oder 100%, unabhängig von der realen Ladung. Die beiden Anzeigen variieren m.E. völlig ohne Sinn.

Was ist das?

gekauft hab ich ihn im Nov 2008

habe soeben nochmals mit eeectl (overclocking für eeePC) die Leistung auf 2 Ghz und den Lüfter auf 100% hochgeschraubt. Im Hintergrund liefen auch noch ein paar Programme. Ging nicht aus.

Der Akku hält das also aus.

Hallo zusammen,

bei meinem eee 1000H (Win XP) spinnt seit vorgestern die Windows-Akkuanzeige.

Die Anzeige steht immer auf 0%. Hatte ihn gestern mal für ca. 8 Stunden geladen, anschließend konnte ich ihn aber nicht einschalten. Erst als ich das Netzteil anschloss fuhr er hoch. Sobald er an war, konnte ich das Ladekabel wieder entfernen. Der Akku war also geladen. Hatte gehofft, daß er nach vollständigem Ent- und wieder Beladen funktioniert...

Kann doch nicht sein, daß ich nun jedesmal, um das Gerät einzuschalten, zuerst ein Ladekabel einstecken muss.

Wer kann mir helfen?

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Das kann man bis auf 8 Benutzer hochstellen - einfach auf das "Benutzer verwalten"-Feld drücken und dann auf "Max. Verbindungen".

ah, ok, soweit kam ich noch garnicht