Beiträge von NokiaN80IE

Um eine durchdachte Anlagestrategie geht es mir tatsächlich nicht, vielmehr darum nebenbei vielleicht 2-3 (1Unze-) Münzen p.a. zu erwerben. Und irgendwann muß man ja mal anfangen...
    Habe mich bisher noch nicht mit der Materie befasst, was ich nun wohl nachholen werde.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Der Goldpreis ist im Moment so hoch wie nie zuvor. Jetzt verkauft man Gold und kauft es nicht!

Das hätte man Mitte 2006 auch sagen können, als der Goldpreis bei ca. 560 € pro Feinunze lag.

wird der allgemein fallende Goldpreis nach Weihnachten evtl. durch neue Schreckensmeldungen über Irland, Portugal, Spanien, Italien.... abgebremst, bzw. ist eurer Meinung nach sogar eine Steigerung absehbar

Kurzum: Macht ein Kauf z.Zt. Sinn oder sollte man noch bis Januar warten?

die beiden Links habe ich gestern auch noch gefunden, trotzdem danke dafür

Wieso kostet der Kingston denn nun bei amazon über 41 €, vor 2 Jahren gab´s den gleichen für 18,50 € (lt. dem 1. von schnuri geposteten Link)

habe heute den Ersatz-RAM (wieder der gleiche wie bei der ersten Bestellung) bekommen.

Leider besteht das Problem weiterhin, 2 Minuten nachdem ich den eee eingeschalten habe, kamen wieder diese Streifen...

Also liegt es wahrscheinlich daran, daß der Corsair nicht mit dem eee 1000H harmoniert, oder?

Wer hat denn bei seinem 1000H einen 2 GB-RAM verbaut und ist mit diesem zufrieden?

ps: kennt jemand eine RAM-Kompatibilitätsliste für den 1000H?

Danke für Deine Antwort! Das könnte tatsächlich das Problem sein!

Der RAM sollte, zumindest von den Daten her, schon zum eee 1000H passen:

Corsair VS2GSDS667D2 PC2-5300 Arbeitspeicher 2 GB (667 MHz, SO-DIMM) DDR2-SDRAM

Ist jetzt die Frage, ob ich mir den gleichen nochmal hol, oder einen anderen Hersteller wähle.

aber wieso hatte ich vor dem Tausch des RAM keinerlei Probleme?

Habe vorhin wieder den 1GB-Riegel eingesteckt, seitdem keine Streifen...

müsste er bei einer defekten Grafik denn nicht wenigstens Eingaben (z.B. Windows Taste) annehmen?