Beiträge von NokiaN80IE

Hallo,

wer kann mir einen Rat geben, wen ich am günstigsten für eine Abholung aus Norditalien mit anschließender Zustellung in Süd-Bayern beauftrage?

Das Paket ist ca. 50x50x30 cm und wiegt 19 kg.

DHL, UPS, GLS machen dies nur, sofern man dort eine Kundennummer hat (also min. ca. 300 Pakete im Jahr verschickt). Kurierdienste sind auch ziemlich teuer.

Hat hier jemand Erfahrung bzw. einen Tip für mich?

sollte auf dieser Bühne allerdings jemand mit dem Handy Fotos machen, so könnten die IR-LEDs ausfindig gemacht werden, da diese auf dem Handy-Display ersichtlich sind

Allerdings werden sich die Meisten dabei nichts denken, schon gar nicht, daß dies als Ausleuchtung für eine Kamera dient...

Das Notebook hat als Betriebssystem Linux. Windows 7 z.B. müsstest Du Dir extra besorgen.

Zu den technischen Daten: Kommt eben darauf an, was Du mit einem Notebook machen willst.

Aber Preis- Leistungsverhältnis scheint zu passen.

Hallo, suche einen Nachfolger für meinen Amilo 3438g (der mittlerweile 6 Jahre alt ist und ein paar Macken hat) und hoffe, daß die Profis hier einen Tip für mich haben.

Mit folgenden Prioritäten (wobei das Wichtigste oben steht):

-sehr leistungsstark (aktuelle und schnelle Prozessortechnologie, gute Grafikleistung, Arbeitsspeicher min. 6 GB)

-Win 7

-leuchtstarkes gutes Display min. 17" (bevorzugt glare, hohe Auflösung)

-sehr gute Verarbeitung

-Festplatte min. 500 GB

-BlueRay

-WLAN n

-min. 1 USB 3.0 Anschluss

-Preis max. ca. 2000 €

-Lautstärkeregelung mittels Drehrad

-evtl. Touch (wobei ich mir nicht sicher bin, ob dies bei der gewünschten Größe überhaupt angeboten wird)

Verwendung:

Mitunter ab und zu Bildbearbeitung, Betrieb zu 95% stationär, flüssiger Betrieb soll fast immer gewährleistet sein, Gerät soll auch für die nächsten Jahre noch einigermaßen "aktuell" sein

Hallo zusammen,

bei meinem alten 6280 (welches fast unbenutzt ist) hört der Angerufene leider überhaupt nichts, ich hingegen höre ihn. Also war meine Vermutung, daß das Mikro defekt ist -> neues bestellt und eingebaut -> leider besteht immer noch das gleiche Problem

Was könnte das sein?

habe die beiden Riegel bei meiner Bekannten verbaut -> funktioniert tadellos, es ist eine deutliche Leistungssteigerung zu vernehmen (im Vergleich zum vorher verbauten 512MB RAM mit 533mhz)

die beiden mit 333 Mhz getakteten RAM´s stammen aus meinem alten Amilo

schnuri
    diese Befürchtung (bzgl. der Geschwindigkeit) hatte ich auch, aber es klappt

Hallo,

könnt ihr mir evtl. sagen, ob es möglich ist, bei einem "Toshiba Satellite L30-134" siehe hier einen RAM mit der folgenden Bezeichnung einzubauen: 512MB 2Rx16 PC2 - 3200S - 333 - 12 - A3 von Samsung
    Original ist 1 Slot mit einem 512MB PC2-4200 533 bestückt. Dieser soll gegen 2 der o.g. Riegel getauscht werden.