Beiträge von NokiaN80IE

Kostengründe sind wohl der Hauptgrund.

Aktuelle IPS-Panels mit LED-Beleuchtung sind schon relativ sparsam im Stromverbrauch.

Klar, ein richtiger Grafiker arbeitet natürlich hauptsächlich mit großen stationären Monitoren, keine Frage. Dennoch würde ich mir manchmal etwas mehr wünschen.

Es gibt ja bspw. von Dell den M6600, optional mit IPS-RGB-Display. Aber diese Displays sind wohl doch sehr rar.

Hallo,

kann mir jemand erklären, wieso im Notebookbereich kaum Panels mit einer hohen Blickwinkelstabilität verbaut werden?
    Bei sehr guten Desktop-Monitoren liegt diese bei ca. 170° (horizontal und vertikal).
    Bei guten Notebookpanels ist meist schon bei ca. 60-70° (horizontal und vertikal) Schluss.

Ich denke mal, dass es sich wohl um Kostengründe handelt, oder? Aber auch im Bereich um 1500-2000 € findet man so etwas kaum. Klar sind IPS-Panels teurer als TN, aber selbst optional findet sich kaum was.
    Aber gerade im Notebookbereich wären doch diese Displays bestens geeignet.

Wer kennt sich hier aus?

Also, ich saß auf dem obersten Steinrang im Block "C" (Tor 23), hier saßen auch viele Italiener. Sicht war gut. Klang war, dank günstigen Windverhältnissen gut.

Alles in allem sehr schön.

Nur würde ich nicht empfehlen die Tiefgarage zu benutzen. Die Ab- und Auffahrt (untere Etagen) wurde wahrscheinlich für einen Fiat Panda entworfen :mad: . Da kann man schon ins Schwitzen kommen.

Danke nochmal für eure Tips!

ja, auf der Seite arena-verona.de habe ich auch gelesen, daß man etwas zu Essen mitbringen darf (Flaschen sind allerdings keine erlaubt)

Wenn man ca. 1-2 Stunden vor Beginn kommen sollte und die Vorstellung bis etwa 1 Uhr nachts dauert, dann hat man einen Aufenthalt von ca. 5-6 Stunden, das kann schon sehr lange sein (vor allem wenn man vorher schon ein Glas Rotwein hatte :-)).

Könnt ihr noch etwas zu Kleiderordnung auf den Steinrängen sagen? Ist dort auch festliche Kleidung angebracht?

Ach ja, ansehen wollte ich "La Boheme".

Hallo,

da ich kommendes Wochenende nach Norditalien fahre, wollte ich auch mal eine Oper in der Arena in Verona ansehen.
    Kategorien gibt es ja von 1.-7. was in Euro ca. 30-200 bedeutet.

Wer hat denn hier Erfahrung und kann mir evtl. verraten wo in der Kategorie 6.-7. (unnummeriert, auf den Steinrängen) die besten Plätze zu finden sind.

Auch sonstige Tips sind willkommen!

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Wäre es nicht einfacher und evtl. auch konstengünstiger, wenn das Paket in Italien aufgegeben würde und du die Kosten für das Paket erstattest?

Der Versand von o.g. Paket ist von Italien aus sehr teuer.