naja, falls Du z.B. einen Tarif hast, bei dem Dir im Monat 200 MB Traffic zur Verfügung stehen, kannst Du zwar ab und zu Internet nutzen, aber bei Programmen, die viel Traffic verursachen, musst Du es abschalten (fallweise)
Beiträge von NokiaN80IE
-
-
Zitat
Original geschrieben von schneckenchef
Habe noch eine Frage :p :
Kann man auch einstellen das man immer gefragt wird wenn das Desire eine Internetverbindung "aufmachen" will?ich glaube, daß Du da nicht mehr aus dem Wegdrücken von Benachrichtigungen rauskommen würdest
Man liest oft, daß, falls eine Internetverbindung besteht, immer wieder irgendwas geladen wird.
Flat-> keine Gedanken (außer um den Akku
) machen müssen, immer online
begrenzter Traffic-> fallweise mobiles I-Net abschalten
kein Internettarif-> mobiles I-Net immer abschalten und somit nicht die Dienste (Bsp. wurden bereits genannt) nutzen können, die eine Verbindung benötigen -
Nein, eine Navigationslösung ist im Auslieferungszustand (bei einem freien Gerät) noch nicht dabei.
Das sind alles Programme die Du kaufen kannst. Schau Dir z.B. mal CoPilot (kostet ca. 30€) von ALK an, das kannst Du auch ohne mobile Internetverbindung nutzen.
Mit mobiler Verbindung hast Du einfach nur ein paar zusätzliche Features (z.B. aktuelle Wetter- oder Verkehrsinfos)Am PC runterladen-> auf Speicherkarte vom Desire-> installieren-> fertig
Du hast am Desire übrigens die Möglichkeit alle Verbindungen zum Internet zu unterdrücken, das nur nebenbei.
GPS hat nichts mit Internet zu tun, das funktioniert auch ohne.
-
Zitat
Original geschrieben von schneckenchef
Mir ist wieder eine Frage eingefallen:
Wenn man die App. Navigon etc. auf das Desire macht braucht man da eine Internetverbindung? Oder ist die App. nur vom GPS abhängig?Grüße,
Mirkoselbstverständlich gibt es (bzw. wird es geben) Navigationslösungen die auch ohne I-Net-Verbindung funktionieren. Du musst dann das benötigte Kartenmaterial eben auf Deine Speicherkarte laden. Ohne Verbindung musst Du halt z.B. auf aktuelle Verkehrsinfos verzichten.
Aber alles machbar, auch völlig ohne Internet.
-
glaube kaum, daß das einer der Desire-Nutzer, aus diesem Forum schon probiert hat
deswegen gab´s wohl noch keine Antwort
-
bzgl. einer vernünftigen Kfz-Halterung bin ich auch noch auf der Suche
Gefallen würde mir die Brodit-Lösung, da die Grundplatte nur geclipst wird (z.B. rechts neben dem Radio), also nichts geklebt bzw. gebohrt werden muß. Leider kann man es z.Zt. nur senkrecht nutzen, d.h. das Desire kann somit nicht im Waagerecht-Modus betrieben werden. Für mich ein K.O.-Kriterium.
Ein Saugnapf kommt für mich nicht in Frage. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von fanatic
ein desire ohne internetflatrate?
wie willste denn das machen?
das ist ja nutzlos, man braucht für fast alle apps internetmein desire braucht am tag so 1-2mb (nur mobil, kein w-lan)
übers w-lan zieh ich mir die apps damit der traffic dann "draussen" nicht
so hoch ist.das widerspricht sich doch

wenn man eine Flat hat, dann ist einem der Traffic egal
es sei denn, Du zielst auf die Bandbreitenbeschränkung ab, die bei Deiner VF Internet Flat allerdings erst ab 1GB greift (bei der MobileConnect erst ab 5GB)
-
entfern mal bei Menü -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> WiFi-Einstellungen -> Netzwerkhinweis den Haken
und probiers anschließend nochmal
-
mit meinem N86 konnte ich alle Kontakte markieren und ganz einfach über BT ans Desire senden, ohne Speicherkartenwechsel
-
wie soll es denn Deiner Meinung nach funktionieren, glaubst Du, daß über 8 Millionen Songs (nach denen man ja bei shazam suchen kann) in Deinem Desire gespeichert sind?????

für solche Programme brauchst Du immer Internetzugang, ob´s eine Flat sein muß, hängt davon ab, wie oft Du diese Dienste in Anspruch nimmst