Ich hab von meinem N86 alle Kontakte direkt ans Desire gesendet, ohne google oder Outlook
Beiträge von NokiaN80IE
-
-
Zitat
Original geschrieben von Arwin
Hat Desire bereits eine Navigationssoftware drauf als vertragsunabhändiges Gerät?
Arwinnein
man liest allerdings immer wieder, daß Co-Pilot recht gut sei (ca. 30 €)
-
gibt es denn eigentlich ein app, das AKTUELLE Blitzer und Verkehrsinfos in maps bzw. ein Navi-Programm einbindet?
Man kennt ja die Verkehrs- und Blitzerinfos von Radiostationen, hier werden ja auch nicht die bekannten Blitzerstandorte aufgeführt.
D.h. man bräuchte eine Seite, auf der alle Informationen (von den Stationen) zusammenlaufen und mit den entsprechenden Koordinaten bestückt werden. Anschließend könnte es eingebunden werden.
Die Vorteile:
- keine veralteten oder falsche Standorte von Blitzern
- aktuelle und (auch lokal) wertvolle Verkehrs- und Blitzerinfos
- hohe Genauigkeit -
also der GPS-Empfang vom Desire ist einfach klasse, kein Vergleich zu Nokia
z.B. bei meinem N86 dauert es doch recht lang bis man einen Fix hat, im Gebäude (z.B. in der Nähe eines Fensters) findet das Nokia garnichts, wobei auch hier das Desire, sogar tiefer im Raum, GPS-Empfang hat, und das auch noch schnellAGPS habe ich beim Desire übrigens abgeschalten
Nutze das Desire z.Zt. parallel zum N86
Die Klingeltöne (die installiert sind) finde ich persönlich zu leise. Wenn beide Geräte klingeln, höre ich das Nokia wesentlich besser. Vielleicht muss ich hier auch nur noch ein wenig ausprobieren.
Noch was zum Klingeln: Im normalen Betrieb (also nicht während eines Telefonats) ändert die Wipptaste, an der Seite des Geräts, die Lautstärke des Klingeltons. Das finde ich absolut überflüssig und auch dumm, da man durch evtl. versehentliches Drücken die Ruftonlautstärke reduziert.
-
Zitat
Original geschrieben von TheMentor
2tens: Ist der Lautsprecher wirklich so schrottig, wie alle schreiben??ja
-
kratzt bei euch der Hörer auch, wenn ihr bei voller Lautstärke telefoniert?
-
Die eigenen Tastaturentsperrungsmuster bietet doch das Desire auch schon von Haus aus an.
Unter Menü->Einstellungen->Sicherheit
Vielleicht klappt´s ja mit anderen Programmen, die Karte wieder herzustellen.
-
Zitat
Original geschrieben von yeahtyeaht
wenn ich meinen desire auflade und vom stecker nehme nachdem es voll aufgeladen wurde steht beim akku nur noch meistens 92% oder so. ist das normal? also direkt wenn ich es vom strom nehme 1 min später oder soist das normal oder könnte es am widget liegen?
Nein ist nicht normal, Du solltest Deine Daisy solange am Strom lassen, bis die LED von orange auf grün wechselt.
-
Zitat
Original geschrieben von raix
Einfach die Startseite des Browser mal mit der Desktopvariante vergleichen. Wer's dann nicht sieht muss farbenblind sein
Habe es soeben auch mal getestet. Man sieht im direkten Vergleich schon einen kleinen Unterschied. M.E. völlig zu vernachlässigen.
Was mir aber auch noch aufgefallen ist: sobald man mit dem Finger auf der Seite scrollt, verschwindet der leichte rosarote Stich -> Finger weg, wieder daMüsst ihr mal probieren.
-
Sat-Fix sehr schnell (paar Sekunden)
selbst in Gebäuden habe ich ab und zu SatellitenempfangDa ich vorher nur Nokia-Geräte hatte, bin ich doch positiv überrascht, da die o.g. Punkte bei meinen Nokias nicht möglich sind
Auch im Auto habe ich guten Empfang.