Beiträge von NokiaN80IE

Ich erinnere mich noch an 2008, als ich auf der Suche nach einem schwarzen Nokia E90 war. Es gab viele Shops, die die Farbe Schwarz angaben, auf genaue Anfrage war es dann doch braun.
    Genauso wie beim Desire.

Natürlich kann es sein, daß es doch das schwarze Desire ist, aber man darf nicht alles glauben, was in der Beschreibung steht...

gibt es die Infrarotthermometer auch mit höherer Genauigkeit (im Preissegment 20-40 Euro)?

alpha
    Angenommen du öffnest bei Dir zuhause den Wasserhahn (kalt), liefert dein Gerät zuverlässige Werte und ist der Temperaturverlauf (Stagnationswasser-Frischwasser) erkennbar?

Testete letztes Jahr schon mal ein IF-Thermometer (damals ca. 80 €), da funtionierte das nicht...

wer kann mir einen Tip geben?

Suche ein gutes Multimeter, daß auch eine Temperaturmessung (mit schneller Ansprechzeit) beherrscht (z.B. für fließende Flüssigkeiten)

Bin in Sachen Multimeter ein absoluter Laie...

Haupteinsatzzwecke:
    - Auto
    - kleinere technische Anlagen

Zitat

Original geschrieben von lixxxy
    Dieser Entschluss steht fest? Oben hast du noch was vom HTC HD2 geschrieben, welches mit Windows Mobile läuft.

nach stundenlangen Internetrecherchen bin ich vom Desire mehr überzeugt, mehr Arbeitsspeicher, leichter, kleiner
    will mir zwar die kommenden Tage nochmal ein HD2 live ansehen und ausprobieren, aber allein von der Hardware sagt mir das Desire mehr zu

Zitat

Bist du ein Entwickler, der darum Android schätzt?
    Oder ein Konsument, der Programme installieren will, und gut ist?

WM ist wie Symbian im Vergleich zu Android "angestaubt" richtig, aber letztlich kommt es doch darauf an, was man mit dem Phone alles machen will oder nicht machen möchte.
    Und es kommt auf den Bedienkomfort an. Wenn z.B. WM in tiefer liegenden Menüs einen angestaubten Eindruck macht, z.B. wo du deine Internetverbindung einrichtest, hast du vollkommen recht, doch wie oft geht man da im Alltag schon hinein?

bin kein Entwickler, aber vom Prinzip her gehe ich davon aus, daß ein offenes OS mehr innovative Programme bringt

Zitat

Bei Android musst du dich ausserdem darauf einlassen, dass Google nochmehr als bislang dein Leben durchleuchtet. Du brauchst ein google-emailkonto, willste das Android auch richtig mit all seinen Vorzügen nutzen. Kannst es natürlich auch offline nutzen, aber die größte Stärke ist die Online-Vernetzung mit den ganzen google-Services. Wenn es dir nichts ausmacht, ist Android ein tolles OS.

ja, das ist wohl ein Manko, aber genau diese Online-Vernetzung finde ich so interessant

Zitat

Dann kommt es noch auf die Software drauf an, die du nutzen möchtest. Z.B. Age of Empires gibt es meines Wissens nur auf WM. Für WM gibt es auch Emulatoren, wo man alte DOS-Games nutzen kann, oder Gameboy Advance/Color, Playstation Spiele, usw. Oder es wurden Games-Klassiker portiert, wie Warcraft, UFO, Transport Tycoon, SimCity, usw. Civilisation, Die Sims, usw. gibt es hingegen auch für alle anderen OS ebenso.

Spiele werde ich keine installieren

Zitat

Wenn du dass zurzeit technisch Beste haben möchtest, dann würde das HD2 in die enge Wahl kommen. So ein Display, so eine Geschwindigkeit (gut für Emulatoren), so komplett ausgestattet, findest du selten.

das HD2 ist ein super Gerät, keine Frage, dennoch glaube ich, daß ich mit dem Desire eher zufrieden bin

Zitat

Original geschrieben von lixxxy Und wichtig: Es ist schon einige Monate am Markt, so dass Kinderkrankheiten wie der Rotstich der Kamera inzwischen durch Updates ausgebügelt wurden. Solche Kinderkrankheiten hättest du bei brandaktuellen Geräten evtl. noch vor dir.

das bin ich schon von Nokia gewohnt :D

Zitat

Ansonsten, der Speicher eines Gerätes ist unwichtig (zumindest bei letztens rausgekommen Geräten). Denn du nutzt sowieso ne Speicherkarte, wo du zumindest bei WM fast alle Programme drauf installierst.

ist klar, aber der RAM ist beim Desire bisschen größer

Zitat

AMOLED ist natürlich toll, aber alleine noch kein Qualitätssiegel, das können nur Tests zeigen.

bin mit meinem AMOLED vom Nokia N86 ganz zufrieden, da die Farben wirklich satt wirken, des Weiteren: weniger Stromverbrauch