Beiträge von NokiaN80IE

Re: Kamerageräusch

Zitat

Original geschrieben von funkerberg

Hat jeman eine Idee?

wie wärs mit dem Profil "Lautlos"? ;)

einfach die Raute-Taste gedrückt halten und Du wechselst schnell ins Profil "Lautlos"

Re: Gps Empfang beim N86 !?!

Zitat

Original geschrieben von Kaffebohne
    Hi ,

Hab mein weisses Nokia N86 nun seid 1 Woche , finde es soweit eigentlich richtig klasse ausser ein paar probleme am Anfang .. Aber ich hätte noch keine Fix beim GPS echt egal wo , dauert es echt so lange 30 min .. ? :mad:

das gleiche Problem hatte ich auch, nun beim neuen Gerät mit deaktiviertem A-GPS und ohne "netzbasiert" guten Empfang

Du solltest das Gerät mal so ca. 1 Stunde unter freiem Himmel (mit geöffneten Maps) liegen lassen, sollte das zu keiner Besserung führen --> unbedingt tauschen (Stichwort: 14-tägiges Rückgaberecht)

habe ebenfalls leichte Schleifspuren (bei der Kameraabdeckung und auf den Tasten), man muß allerdings schon genau hinsehen, daß man diese erkennt

abwarten wie sich dies entwickelt, wenn es stärker (und sichtbarer) wird, werde ich reklamieren--> neue Abdeckung und Tastatur (und wenn es der NSC 10-mal tauschen muß...:D )

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Woher willst du das denn wissen?!? Schau dir mal z.B. das N85 oder 6500slide an, da gibt es immer noch keine Verbesserungen bei den Geräten.

ja klar, von Nokia kann man hierzu kaum etwas erwarten

Ich dachte ja eher an Lösungen wie sie unser sportlicher Kollege brachte, allerdings ohne irgendetwas sichtbar anzukleben...

naja, es gibt halt wie überall Fertigungstoleranzen (die anscheinend bei Nokia nicht auf ein Minimum reduziert werden können, in Bezug auf die betreffenden Geräte, sowie die Toleranz)

aber wie bereits geschrieben, für das Sliderspiel wird es bald eine Lösung geben

bin kein Freund von solchen Lösungen, auch wenn diese mit Sicherheit den erwünschten Effekt bringt

evtl. kann durch geschicktes Nachziehen bzw. leichtes Lösen (der kleinen Schrauben) ebenfalls das Wackeln des Sliders beseitigt werden, ohne zusätzliche Dinge anzukleben

warten wir´s ab, es wird mit Sicherheit in naher Zukunft eine Lösung geben, davon bin ich überzeugt

Re: Der N86 8MP Bug und Problem Thread

Zitat

Original geschrieben von NokiaN80IE
    -Nachdem während des Betrachtens eines Videos der Akku leer wurde, kann ich das Gerät nicht mehr laden. Dachte, daß es vielleicht ein paar Minuten dauert, da der Akku ganz leer war, aber es tut sich garnichts. Das N86 lässt sich auch nicht mehr einschalten.
    --> habe soeben den Akku kurz entfernt, nun lädt es wieder

-Des Weiteren habe ich gestern gemerkt, daß der GPS-Empfang immer wieder abbricht.

-Nach dem Einschalten (im Ladebetrieb) ist die Tastatur (zur Eingabe der PIN) nicht beleuchtet.

dieser Post von mir, bezog sich auf ein Gerät das ich schon wieder getauscht habe

bei meinem 3. N86 konnte ich die beiden erstgenannten Fehler noch nicht feststellen

weiß nicht ob das ein Bug oder ein von Nokia gewolltes Feature (zwecks Stormeinsparung) ist, ich persönlich finde es einen Blödsinn:
    Bei Kartennavigation bricht der GPS-Empfang ab sobald die Tastensperre aktiv (ob automatisch oder manuell) wird

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Musik kann man damit leider nicht hören, da der Kopfhörerausgang verdeckt bleibt :rolleyes:

evtl. kann man durch dieses dünne Material ein kleines Loch bohren/schneiden

die Tasche sieht zumindest so aus, als ob sie einem diese Bearbeitung verzeiht...