-
heute ist mir aufgefallen, daß beim telefonieren in regelmäßigen Abständen (so ca. alle 10-15 Sekunden) ein leichtes Aussetzen des Hörer-Lautsprechers zu vernehmen ist, wie eine Art knacken oder knistern
ich hab wohl echt ein sog. Montagsgerät bekommen
-
ich schreibe es sofort hier rein, wenn ich ein N86 mein Eigen nennen kann, daß richtig funktioniert
Nur leider hatte ich bereits 2 die nicht richtig laufen...
-
bei meinem ist der Empfang einen Tick besser als beim N80
allerdings bin ich von der Sprachqualität des Anrufers nicht so begeistert, kommt mir ziemlich dumpf und manchmal verzerrt vor, manchmal habe ich richtig Probleme den anderen zu verstehen
bei meinem N80 kam mir das klarer und nicht so dumpf vor, was man allerdings sagen muss: das permanente Grundrauschen das mich beim N80 störte sucht man beim N86 zum Glück vergebens
-
nochmals ein Update u.a. zum GPS
hatte heute das N86 aufs Autodach gelegt und dann Maps geöffnet (mit permanenter Hintergrundbeleuchtung, bei optimierter Beleuchtung schaltet sich das GPS ab sobald der Bildschirm dunkel wird, die ständige Beleuchtung hatte ich allerdings vorher auch schon mal erfolglos bzgl. einer guten Verbindung getestet), nach ca. 5 Minunten hatte ich guten GPS-Empfang und konnte auch navigieren, allerdings mit sporadischen Abbrüchen. Sobald ich das Gerät in die Mulde bei der Handbremse legte war eigentlich kaum noch von einem Empfang zu sprechen.
Bin ich hier vielleicht von meinem TomTom-BT-GPS verwöhnt? Dem ist es nämlich egal wo es im Auto liegt, auch im Handschuhfach ist das Signal gut, von ständigen Abbrüchen keine Spur.
Maps abgeschalten --> Gerät abgeschalten --> wieder angeschalten --> Tastaturbeleuchtung ging nicht mehr...--> wieder aus und an --> immer noch nichts, dann nach ca. 2 Min ging die Tastenbeleuchtung von selbst an
später Maps wieder während der Fahrt gestartet --> ca. halbe Stunde keinen Fix bekommen, erst nachdem ich stehen blieb und das N86 wieder auf´s Dach legte hatte ich einen Fix
anbei noch Bilder

Makro-Modus mit Blitz

-
Zitat
Original geschrieben von lilienthal
Hi,
habe auch probleme mit dem GPS-Empfang.
Dauert teilweise mehr als 20 minuten bis ich den Fix habe.
Auch Abrüche habe ich zwischendurch.
Alles in allem finde ich den GPS-Empfang sehr, naja bescheiden.
Meint ihr das ist ein Hardware problem und man kann das Handy deswegen tauschen?
Alles anzeigen
selbstverständlich, es betrifft ja nicht die Sender (die außerhalb des Zuständigkeitsbereichs von Nokia liegen) sondern den Empfänger
und wenn andere N86 einen wesentlich besseren und stabileren Empfang aufweisen, dann ist das sehr wohl ein Reklamationsgrund
es liegt ja schließlich ein offensichtlicher Defekt vor
-
ok, danke Dir
dann muss ich wohl mein 3. N86 bestellen...
bei mir fand er gestern über 1 Stunde keinen Fix, max. empfängt er so 5 Sat. durchschnittlich nur 3-4, hat immer wieder Abbrüche
-
kann jemand bitte mal testen, wie sich der GPS-Empfang verhält wenn nur das integrierte GPS aktiviert ist, also kein unterstütztes oder netzbasiertes System.
Wie ist mit dieser Einstellung:
1. die Zeit bis zum Fix (stehend auf freiem Feld)
2. die Empfangsstärke der Satelliten (Anzahl)
3. die Zuverlässigkeit bzgl. evtl. Abbrüchen (z.B. im Auto)
-
Zitat
Original geschrieben von qtip
Überprüf lieber mal die Chair-Keyboard-Interface Übersetzung
besser überprüfen lassen
-
der Piep bestätigt ja nur, daß automatisch fokusiert wurde
bei einer richtig funktionierenden Kamerataste drückt man erst bis das Fokusfeld grün wird und der Piep kommt, anschließend ganz durchdrücken und Auslöseton kommt
-
die Darstellung des Portals wird halt seitens VF für das N86 (noch) nicht unterstützt
damit will VF anscheinend seine gebrandeten Geräte vermarkten
meines Erachtens ist das VF live Portal sowieso ein Blödsinn, ich nutze das Internet unterwegs mit Netbook und VF 5GB fair flat