Beiträge von NokiaN80IE

Zitat

Original geschrieben von Steini0509
    Weiß jemand ob das Vodfone Live Portal mit dem N86 funktioniert?

nein, habs soeben getestet

kann aber noch kommen...

bei mir hat sich das wackeln bisher nicht verschlechtert

Stört eigentlich niemanden dieser saublöde Tastensperre(und leider auch Öffner) -Schieber auf der linken Seite? Ich löse damit unbeabsichtigt öfters Tastensperre (wenn sich das Gerät in der Hosentasche befindet). Wäre wünschenswert, wenn man diesem Unsinn mittels einer Deaktivierung ein Ende bereiten könnte.

habe noch immer die Probleme mit dem GPS

kann jemand mal nur das integrierte GPS aktivieren und nachsehen wieviel Satelliten gefunden werden bzw. wie der Empfang ist und ob das Signal auch immer wieder abbricht

werde später erneut die 11er FW aufspielen, glaube aber schon fast an einen Hardwarefehler...

war auch einer meiner Gedanken, lag schon ne Stunde im Freien mit geöffneten Maps--> keine Besserung

habe die 11er FW

wie ist bei euren N86 der Sat-Empfang durchschnittlich??

Zitat

Original geschrieben von djmcasshole
    Du hattest doch schon 2 Stück.Also müsstest du doch am besten vergleichen können.

beim ersten N86 machte ich mir garnicht die Mühe alles ausgiebig zu testen, da ganz offensichtlich die beiden Softkeys einen Wackelkontakt (Beleuchtung) hatten

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    NokiaN80IE: Hast du eine bedampfte Frontscheibe im Auto?
    GPS Fix bekommt man am schnellsten, wenn man sich nicht bewegt. Ist zusätzlich A-GPS aktiviert?

ich weiß, daß es hier immer wieder Probleme mit bedamften Frontscheiben gibt, allerdings habe ich keine
    des Weiteren gibt es ja weder mit dem BT-GPS noch z.B. mit einem N79 Probleme
    A-GPS ist bewußt abgeschalten
    selbst im Freien bricht die Sat-Verbindung immer wieder ab, während ich am gleichen Standort mit BT-GPS besten Empfang habe

wie sieht es bei euch mit dem GPS-Empfang aus? Ist der auch so grauenhaft wie bei mir? Im Auto bekommt man kaum einen Fix, im Freien bricht er immer wieder ab. Meistens nur 2 oder 4 Satelitten. Habe mal zum Test einen Bluetooth-HansHans-Empfänger getestet--> Klasse Empfang, keine Abbrüche, auch immer so 8-9 Satelliten

falls es ein Hardwarefehler ist, würde ich mein 3. N86 bekommen....

langsam nervt es...

-Nachdem während des Betrachtens eines Videos der Akku leer wurde, kann ich das Gerät nicht mehr laden. Dachte, daß es vielleicht ein paar Minuten dauert, da der Akku ganz leer war, aber es tut sich garnichts. Das N86 lässt sich auch nicht mehr einschalten.
    --> habe soeben den Akku kurz entfernt, nun lädt es wieder

-Des Weiteren habe ich gestern gemerkt, daß der GPS-Empfang immer wieder abbricht.

-Nach dem Einschalten (im Ladebetrieb) ist die Tastatur (zur Eingabe der PIN) nicht beleuchtet.

Zitat

Original geschrieben von lilienthal
    Der schwarze Strich auf dem roten Key (der zum auflegen), wozu soll der gut sein?? Sieht eigentlich "blöd" aus!!??

bedeutet wohl "einen Schlußstrich ziehen", also das Gespräch beenden :D

wie lädt man eigentlich im Menü unter Programme-->Sprache-->Optionen-->Sprachen herunterladen eine weitere Sprache herunter?
    Bei mir tut sich da nichts, ist das bei euch auch so?

also, habe soeben mein Austauschgerät (Neuware) abgeholt

Nun leuchten endlich die beiden Softkeys, der Slider hat im geschlossenen Zustand ein bisschen weniger Spiel als der vom (zurückgegebenen) defekten Gerät. Hat allerdings nun auch im geöffneten Zustand minimal Spiel (im Vergleich zum alten).
    Aber wirklich nur minimal, mal schauen ob´s so bleibt, oder ob mir das gleiche wie Deifie blüht.

Ansonsten sehr zufrieden, auch mit der Haptik.

habe ja vorgestern die neue 11er FW mittels PC aufgespielt, die Bilder die ich vorher gemacht habe waren danach auch noch da

die Playlist sollte also auch erhalten bleiben

PS: gibt es eigentlich schon Adapter vom kleinen Ladestecker auf Mini-USB?
    Habe keine Lust mir schon wieder ein neues Autoladekabel zu kaufen...

PPS: habe es gerade entdeckt, der Adapter kostet mehr als ein neues Auto(Mini-USB)ladekabel.... :flop: