-
Werde das Gerät nun wieder umtauschen, in der Hoffnung ein neues N86 zu bekommen, das keine Fehler aufweist (ich weiß, daß wird schwer)
Deifie
hatte der Slider bei Dir anfangs im geschlossenen Zustand ein wenig Spiel und saß im geöffneten sehr fest? Bei mir verhält es sich nämlich so. Oder wackelt er bei Dir mittlerweile geöffnet und geschlossen?
-
ok, dann ist es ein Fehler
scheint mir wie ein Kontaktfehler zu sein, denn bei Druck leuchten die beiden Softkeys
andere Tasten, sowie die Tastatur die bei aufschieben erscheint, funktionieren ganz normal
-
Deifie
Kannst Du das mit den unbeleuchteten Softkeys bestätigen?
-
Habe mein N86 heute abgeholt.
Slider wackelt minimal, ansonsten alles ok.
Was mir noch aufgefallen ist: die beiden Softkeys (die anderen Keys leuchten normal) unterhalb des Displays leuchten nicht, nur wenn der obere Teil des Handys bzw. eine Taste gedrückt wird brennen sie für die Dauer des Drucks.
Ist das normal??
-
hatte das Problem mit allen bisherigen Bios-Versionen
habe soeben mal auf die 1501 vom 04.02.09 aktualisiert, mal schaun ob´s mit der geht
-
ja, das ist mir klar (habe mich im 1. Post falsch ausgedrückt), aber warum kann ich ihn nicht mehr aus dem Standby anschalten??
habe schon folgendes probiert nachdem eee in Standby:
- an Strom hängen und anschließend sofort einschalten (hat schon ein paar mal funktioniert)
- an Strom hängen und ca. 10 Min warten, (hat auch ein paar mal funktioniert)
- an Strom hängen, ca. 10 Min laden, von Strom trennen (hat öfters geklappt)
teilweise ist es so, daß ich das (am Strom hängende) Gerät dann durch langes drücken des Ein- und Ausschaltknopfes abschalte. Nun sollte das Netbook eigentlich wieder normal starten, aber selbst das klappt manchmal nicht.
-
Habe bei meinem eee 1000H (WinXP Home) folgendes Problem:
Nutze das Gerät im Akkubetrieb, bei 5% Akkuleistung schaltet er sich selbst ab, soweit normal. Stecke ich dann das Ladegerät an und versuche den eee wieder einzuschalten, bleibt der Bildschirm schwarz, die Leds leuchten aber wie im normalen Betrieb. Muß dann immer durch langes drücken des Ein-/Ausschaltknopfes den eee abschalten.
Was läuft hier falsch? Jemand die gleichen Probleme?
-
Zitat
bzw. das hab ich auch nicht gesagt. Das ist bei fast allen Programmen so.
ja, wollte ja nur verdeutlichen, daß man die Namensleiste zur vollen Funktion nicht benötigt..
muß dann wohl mit der Leiste leben 
trotzdem danke für eure Bemühungen :top:
-
Zitat
Nur die Frage ist doch eher: wozu?
um, wie bereits erwähnt, am unteren Displayrand die Breite der (überflüssigen) Namensleiste für die komplette Darstellung des Programms zur Verfügung zu haben
(mit Namensleiste wird das Programm unten "beschnitten" :D)
Zitat
Denn wo soll man sonst den Minimieren-/Maximieren-/Schließenknopf (und den Namen des Programms) hinpacken?
falls Du Dir das Bild, das ich gepostet habe, angesehen hast, wirst Du feststellen, daß dort der Name des Programms VCDS ziemlich groß prangert und 2. gibt es in allen Fenstern des Programms Schaltflächen (wie z.B. im Bild die "Beenden"-Schaltfläche), die das schließen (ja, auch ohne Namensleiste) ermöglichen.
Also 
-
Kann mir das einfach nicht vorstellen, daß man sowas (m. E. simples) nicht programmieren kann.
Aber wenn dem so ist, dann habe ich wohl Pech gehabt...
Falls doch noch jemand eine Ahnung hat, wie sowas gehen könnte, nur zu...