Beiträge von amori12

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Sachliche Kritik? Du hast überhaupt nichts bei der Aktion bestellt, erlaubst Dir aber ein Urteil drüber? :rolleyes: Sorry, da darf man sich dann auch nicht beschweren, wenn man Contra bekommt .... Das Sprichwort mit dem Wald kennst Du ja sicherlich, oder!?

Die Kritik kam längst bevor ich mir "ein Urteil erlaubt" habe. Bedenke dies lieber Forstwirt.

Erst genau deshalb hatte ich mir ja "ein Urteil erlaubt".

Meine Meinung bezog sich auf das, was hier zu lesen ist. Und das ist nun einfach einmal "(wie ich meine) sachliche Kritik --> sofort Antworten von Groupies was man sich denn erlaube und einbilde, das könne gar nicht sein". Den E-Mail-Verkehr kenne ich - genau so wenig wie die Groupies!! - natürlich nicht. Das ist hier also keine Grundlage für meine Meinung.

Wieso nun schon uns? Seid ihr eine geheime Vereinigung, die Threads unter Kontrolle hat? :flop:

Sorry dass ich euch gestört habe. Ihr dürft euch nun wieder alle ganz doll lieb haben und euch feiern, wie toll ihr doch seid. *kopfschüttel*

Zitat

Original geschrieben von Mike1977
    wenn das jemand nötig hat dann finde ich das persönlich sehr bedauerlich ... wieso kann man nicht zu seiner Kritik stehen :rolleyes: ich denke jeder Händler wird konstruktrive Kritik hier annehmen

Die allgemeine Erfahrung zeigt, dass das sehr oft nicht der Fall ist. Wie das hier ist weiß ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
      amori12:

Was suchst du dann in meinem Thread? Was bildest du dir ein über mich, meine Machenschaften oder über meine Angebote zu urteilen?

Sorry, wusste nicht dass der Thread dir gehört. Kann ich ihn dir abkaufen? :rolleyes: Habe ich dann ein Schreibrecht?

Bei uns in Deutschland gilt Meinungsfreiheit dachte ich. Und ich wüsste nicht dass ich jemanden verurteilt hätte. Das war nur meine Meinung. Aber interessant wie du dich hier gibst.

Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Es gibt hier doch keine Fangruppen. Es ist nur so, dass ein großteil der Kunden zufrieden damit waren. Und wenn es Probleme gibt kann man das natürlich im Thread anmerken, aber bevor eine Antwort von DaRappa kommt muss man doch nicht schon rumstänkern und so weiter :confused:

Doch die gibt es. Das ist mir hier stark aufgefallen. Und du hast recht, bevor eine Antwort von ihm kam, kamen schon die ersten "Fans" aus dem Gebüsch und haben gegen den Kritiker gestänkert. Das sind in meinen Augen Groupies, die einfach pauschal alles verteidigen. Auch wenn Händler und Kunde das alleine regeln könnten. Nur das wollte ich sagen.

Von anderen Handys (auch S60) früher bin ich es gewohnt, dass im Posteingang bei der Nachrichtenübersicht der Absender der Nachricht, eine kurze Vorschau auf den Text und die Empfangszeit da stehen. Beim N82 fehlt aber die Empfangszeit. Kann ich das irgendwo einstellen oder fehlt das tatsächlich und man muss jedes Mal den ziemlich umständlichen Weg über Mitteilungsdetails gehen? :(

Zitat

Original geschrieben von Mike1977
    Es gibt genug zufriedener Kunden hier im TT... und DaRappa ist dafür bekannt normalerweise eine kulante Lösung zu bieten ... auch er kann aber nicht unbegrenzt "drauflegen" :rolleyes:

Ich kenne DaRappa und seine Leistungen nicht, aber in "Ein guter Händler zeigt sich nicht in seinen Angeboten, sondern in seinem Verhalten, wenn etwas nicht nach Plan läuft oder er Fehler begeht." ist schon etwas Wahrheit verborgen. Das Angebot kann noch so gut sein, bei Problemen kann sich ein Händler ganz anders verhalten.

Leider hattest du das "AN ALLE die hier meinen den Händler unbedingt in Schutzt zu nehmen:" aber auch gar nicht gelesen, sonst hättest du dir deinen Beitrag komplett sparen können.

Zitat

Aber als Neuling hier im TT (und deinem ersten Posting) kannst Du dir über DaRappa bestimmt die beste Meinung bilden :top:

Schon einmal daran gedacht, dass das ein Zweitaccount sein könnte und er nur Angst hat, von den Händler-Groupies angepisst zu werden? :rolleyes: Irgendwie krass dieses Vorurteil gegenüber "Neulingen".

Zumal du mit 4 Beiträgen im Monat sicher auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefrressen hast?!?

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Andererseits werden wohl, wie Ebay selber auch denkt, die Versandkosten wieder sinken.
    Das kommt im Endeffekt den Kunden zu Gute.

Quatsch!! Der einzige Nutznießer ist - wie immer - eBay selbst. :rolleyes: :mad:

Der Händler braucht Betrag x, um leben zu können. Bislang hat er eben einen Teil davon auf die Versandkosten umgelegt, um noch ein bisschen an der eBay-Provision zu sparen. Nun werden die Versandkosten enorm sinken, damit das Lob darüber groß ist, und im Gegenzug werden die Artikelpreise steigen, denn der Händler braucht ja weiterhin x. Da die meisten/alle Händler so arbeiten, wird eben allgemein das Preisniveau steigen.

Im Grunde also eine Milchmädchenrechnung. Ob nun 100 für den Artikel und 10 für den Versand oder 108 für den Artikel und 2 für den Versand, der Käufer zahlt den selben Preis. Schlimmer noch, durch den höheren Artikelpreis wird eine höhere Provision fällig, was die Händler wohl auch wieder umlegen werden.

Ergo: Steigende Kosten. Aus dem Beispiel wird eher 109+2.

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Übrigens werden Bewertungen von nichtzahlenden oder auf die Unstimmigkeit wg. Nichtzahlung gar nicht reagierenden Käufern jetzt komplett gelöscht - da brauchen Verkäufer also keine Angst mehr haben auf diese weise von einer bestimmten Art Käufer schlecht gemacht zu werden.

Dann antwortet der Käufer schlicht "habe bezahlt" oder "werde bezahlen" und schon ist die Unstimmigkeit dahin. Peng.

Das einzige Positive an den Änderungen ist, dass man in Zukunft in der Tat keinen speziellen Käufer- und Verkäuferaccount mehr braucht. Bislang brauchte man das ja, wenn man ohne Angst auch mal negativ bewerten wollte.

Für wichtige Domains oder Mailadressen sollte man dieses (=Lycos) Angebot oder wohl auch Lycos grundsätzlich eher nicht verwenden.

Ich habe leider keine aktuellen Erfahrungen damit, aber vor einiger Zeit war die Leistung noch ziemlich mies dort. Die Server waren andauernd off und auch Mails kamen entweder gar nicht oder nur nach ewig langer Zeit mal an. Die Meinungen unter http://www.webhostlist.de/prov…307/Lycos-Webhosting.html sind jetzt auch nicht gerade sehr positiv.