Beiträge von henear

    Probleme mit o2-Kündigungen


    Ich habe zwei Handy-Verträge und DSL von o2. Nach vielen technischen Problemen und einer Hotline mit permanenten Überforderung und Falschaussagen habe ich beschlossen, o2 komplett zu verlassen.
    Habe im Novemeber meinen o2-Vertrag gekündigt und um eine Kündigungsbestätigung gebeten. Die Kündigung ging ein, eine Kündigungsbestätigung kam nicht. Zweimaliges hinterhertelefonieren war nötig ("die Kündigungsbestätigung verließ unser Haus am 30.11.2008... blablabla).
    Habe jetzt im Dezember den zweiten Mobilfunkanschluss gekündigt. Leider kam wieder, obwohl ausdrücklich darum gebeten, keine Kündigungsbestätigung. Habe vor zwei Wochen angerufen und eine Bestätigung verlangt. Diese wurde mir zugesichert. Leider kam bis heute nichts an. Der genannte Kündigungstermin mit 6.5.09 ist definiert falsch, weil der Vertrag an einem 30.04. geschlossen wurde. Ich bin aber trotzdem heil froh darüber, das zumindest die Kündigung mündlich bestätigt wurde. Werde nochmals anrufen müssen.
    o2 macht dies sicherlich nicht unabsichtlich. Sie verdient auch noch an jedem Hotlineanruf prächtig an. Natürlich lasse ich in der von mir bezahlten Telefongespräch zum x-ten Mal meine Anschrieft überprüfen.....
    Meine Lektion. Nie wieder o2.
    henear


    PS: In wichtigen Angelegenheiten zu den normalen Bürozeiten anrufen. Bei o2 wird das schon schlechte Hotlineniveau am Wochenende und nachts bei den Aushilfen nochmals dramatisch unterboten.

    o2 Störung Lübeck


    Hallo,
    hier in der Hansestadt Lübeck funktioniert seit ca. 3 Stunden oder länger weder mein noch das Handy meiner Frau - Netzsuche. Beide ohne Multicard und GSM only. Allerdings funktioniert o2 UMTS.
    Grüße henear

    Zitat

    Original geschrieben von javaman
    Was kostet denn der Anruf zu einer 0180 Nummer bei denn Discountern so?
    :D


    Die Discounter präsentieren sich als Grundanbieter mit einfachen und günstigen Tarifen ins Festnetz und Mobilnetze sowie SMS. Die Preiserwartung ist bei Nichtstandardverbindungen nicht besonders hoch.


    o2 präsentiert sich als Premium- und Vollanbieter. Zudem wurde Genion sehr lange als Festnetzersatz beworben bzw. von seinen Kunden heute noch so verwendet. Die Erwartungen sind höher.


    Grüße - henear

    Zitat

    Original geschrieben von Niki01
    Die Entäuschung ist natürlich groß, wenn man über nacht plötzlich kein Netz mehr in seiner Wohnung hat, das ist ja verständlich.


    Nett gesagt! ;)
    Aber zuhause ist man doch am häufigsten.
    Gruss henear

    Re: Re: O2 entlässt 700 Mitarbeiter


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Da liegst du falsch. O2 entläßt keine Mitarbeiter. Es werden 700 Arbeitsplätze abgebaut. Das heißt ausscheidende Mitarbeiter werden entsprechend dem geplanten Stellenabbau nicht mehr ersetzt. Das ist schon ein Unterschied ob man entläßt oder Stellen abbaut. Soziale Härten werden also vermieden. Eine andere Frage ist natürlich, warum O2 Stellen abbauen muß.


    Was ist der Unterschied?
    Es gibt keinen - 700 Möglichkeiten weniger für Menschen ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Nur weil Zeitarbeitnehmer und befristet Beschäftige ihren Job verlieren ist dies nicht weniger schlimm!
    Ziemlich heuchlerisch diese Einstellung, die ja leider sehr häufig in D anzutreffen ist: Es gibt Leute die drin sind im System - unbefristet beschäftigt mit Tarifgehalt. Deren Kündigung ist natürlich eine Katastrophe.
    Aber die Menschen die ausserhalb dieses Systems sind: Arbeitslose, befristet Beschäftigte, Zeitarbeiter etc. Wenn diese ihren Job verlieren oder bzw. erst garnicht bekommen ist das angeblich weniger schlimm!


    Grüße - henear


    PS: deswegen bin ich für die Aufhebung des Kündigungsschutzes. Aufheben der Zweiteilung der Bevölkerung in Privilegierte mit ordentlichem Beschäftigungsverhältnis auf der einen Seite und auf der anderen die prekären. Gleiche Chancen für alle!

    Keine MMS-Sendebestätigung von o2 nach T-Mobile


    Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Zustellmeldungen klappten bei mir nur netzintern. Bei T-Mobile kam einfach gar kein Bericht, die MMSn kamen aber fix an. Bei E+ kam immer Status abgelaufen, onwohl die MMSn ankamen. D2 nicht getestet.


    Von o2 --> T-Mobile gibt's nie eine Sendebestätigung - war schon immer so!
    Gruss henear

    Typische Managemententscheidung


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Aber ist irgendwie statt ein Haus in ein paar Monaten kontiniurlich fertigzustellen es zuerst Jahre lang im Rohbau rumgammeln zu lassen und dann innerhalb einer Woche fertigzustellen.


    Das ist eine typische Managemententscheidung in der sogenannten freien Wirtschaft.
    Die hochbezahlten Managern brauchen häufig sehr lange um ihre eigentliche Aufgabe zu erfüllen - Entscheidungen fällen und die Verantwortung zu übernehmen. Ist jedoch mal eine Entscheidung nach langer Zeit doch noch gefallen, dann werden die Mitarbeiter angehalten ihr letztes zu geben und bis zum Umfallen zu arbeiten - weil alles so wichtig ist und der Rückstand aufgeholt werden muss! ;-)
    Grüße - henear


    PS: War ein kleiner Seitenhieb auf unsere Führungskräfte! :mad:

    Hallo,
    laut teltarif gibt es jetzt einen Zonentarif für das Telefonieren und SMS-Versenden im internationalen Roaming:
    Die Welt wird in drei Zonen eingeteilt mit sehr hohen Preisen für den Versand von Kurznachrichten.


    Diese Umstellung soll auch für Bestandskunden gültig sein obwohl es drastische Preiserhöhungen gibt!
    Beispiel: Roaming in Russland
    Eine SMS kostet bisher zwischen 10 und 20 Cent (MTS Moskau 14 Cent, KB Impuls 11 Cent).
    Laut o2 Seite ist Zone 2 restliches Europa, somit würde eine SMS jetzt 49 Cent kosten!
    Allerdings ist im Index keine Russische Förderation aufgezählt, somit ist Russland dann in Zone 3 und eine SMS kostet teure 59 Cent.
    Bisher war es üblich, Russland zu Europa zu zählen (zumindest bis zu einem bestimmten Längengrad).


    o2 erhöht die Roaming-Preise somit um den Faktor 4 bis 5! Wer keine Frei-SMS (mehr) hat muss dann noch den deutschen Preis von 19 Cent dazuzahlen.


    Nicht schön!


    Grüße henear

    Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Die Leute fühlen sich eben vera..... Das kann man verstehen. Früher waren die Vertragstarife billiger weil die Netzbetreiber wollten, dass die Leute Verträge abschließen damit sie langfristige Kunden haben. Heute werden die Bestandskunden zum Melken genutzt und dass wird sich rächen.


    Bist Du noch von vorvorgestern?
    Was hindert dich daran eine Prepaid-Karte zu nutzen?
    Denkst Du etwa, Prepaid ist nur etwas für Teenager oder sozial Schwache?
    Vertragskunden verlangen komplizierte individualisierte Tarife, kostenlose Hotline, teure Shops und ein Handy zum vertrag. Das kostet.
    Merke: Gehe mit der Masse - einfach und standardisiert: günstig & gut
    Individuell und komplex: esklusiv und teuer
    Wer für letzteres mehr bezahlen möchte darf das natürlich weiterhin!
    :D


    Grüße henear