Halter und Versicherungsnehmer können durchaus zwei verschiedene Personen sein, habe erst im April wieder so eine Versicherung abgeschlossen.
Natürlich ist keine Versicherungsgesellschaft dazu verpflichtet, das zu machen, aber ich habe noch nirgendwo Probleme damit gehabt.
Beiträge von fantomas
-
-
Nachdem mein Sony-Video8-Camcorder den Geist aufgegeben hat, steht eine Neuanschaffung ins Haus.
Jetz stellt sich die Frage: Hi8 oder Digital8 oder MiniDV, hierzu würde mich eure Meinung über die Vor- und Nachteile der einzelnen Systeme interessieren.
Hi8 hätte für mich den Vorteil, dass ich meinen stationären Video8-Recorder weiterhin zum Überspielen nutzen kann. Außerdem passen auf eine Kassette 90 statt 60 Minuten bei Digital8.
Digitaltechnik soll angeblich bessere Bildqualität haben, aber subjektiv konnte ich das bisher nicht bestätigen, insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen. Ich habe außerdem den Eindruck, dass ein auf von Digital8 auf VHS überspielter Film eine etwas schlechtere Qualität hat als ein von Video8 überspielter.
MiniDV hat die kleinsten Geräte - aber mit der heute üblichen Hi8 oder Digital8-Größe kann ich sehr gut leben - gibt es noch andere Gründe, die für MiniDV sprechen würden?
Bei Digital8 könnte ich meine alten Kassetten zumindest noch wiedergeben, denn den stationären Recorder würde ich dann wohl verkaufen.
Bin mal gespannt auf eure Meinung.
-
Von der Grundprämie ist huk24.de sehr günstig. Zugeständnisse beim Schadenfreiheitsrabatt darfst du allerdings nicht erwarten... ist halt ein ehemaliger Beamtenverein. Service im Schadenfall ist optimal.
-
Die stationären Anzeigetafeln funktionieren mit in der Fahrbahn eingelassenen Induktionsschleifen. Kann man meistens auch sehen, wenn man den Fahrbahnbelag genau anschaut.
Bei Messung mit Laserpistolen ist es (zumindest in Bayern) üblich, dass der Verkehrsteilnehmer sofort angehalten wird und ihm das Display als Beweis vorgezeigt wird, denn es muss ja vor der nächsten Messung gelöscht werden. Ausserdem gibt es bei Laserpistolen kein Foto des Fahrers, wodurch es Beweisnöte geben könnte, falls der Fahrzeughalter abstreitet, selbst gefahren zu sein. Anders als in Österreich könnte das Bußgeld dann nicht durchgesetzt werden.
-
Zitat
Panzerklasse 3 ist das höchste was vom TÜV in Deutschland zugelassen wird-> da kann man nichts ändern!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Fahrzeugen der Bundesregierung auf den Segen des TÜV Wert gelegt wird. Dann gibt es eben eine Ausnahmegenehmigung, selbst einfache zivile Polizeifahrzeuge haben schließlich schon vielfältige Ausnahmegenehmigungen.
Ich wohne zwar nicht in Berlin, kann mir aber ebenfalls kaum vorstellen, dass jede noch so kleine Fahrt des Kanzlers von "weißen Mäusen" eskortiert wird. Deswegen vermute ich, dass die hier besprochene Fahrt doch eher einen repräsentativen Zweck hatte. Normalerweise wird doch versucht, eher wenig Aufsehen zu erregen, gerade um keine potentiellen Attentäter aufmerksam zu machen.
Beim Besuch von Helmut Kohl beim Weltwirtschaftsgipfel in München waren die Sicherheitsvorkehrungen bei weitem noch nicht so streng. Die Strecke vom Hotel zum Tagungsort legte er z.B. zu Fuß zurück.
Sind nun die verschärften Sicherheitsmaßnahmen eine direkte Folge des 11. September oder wurden sie bereits vorher erhöht?
-
Gespräche vom Handy zu einer 1-800-Rufnummer sind in USA nicht kostenlos, weder für roamende Teilnehmer, noch für Vertrags- oder Prepaidkunden. Eine Callingcard für nationale Gespräche übers Handy lohnt sich deshalb nicht.
Das selbe gilt für Callback-Dienste, denn auch ankommende Anrufe auf dem Handy kosten die normale Airtime. -
So weit ich weiß, gibt es da keine Beschränkung. Ich kenne Italiener, die mehrere Karten haben, weiß aber natürlich nicht definitiv, ob die alle auf den selben Namen laufen. Die Steuernummer dient bei der Registrierung von Prepaidkarten übrigens nicht zu steuertechnischen Zwecken, sondern wird in Italien vielfach zur eindeutigen Identifizierung einer Person verwendet.
-
Ich habe mich zum Abrufen meiner emails bei T-Online in Deutschland eingewählt, da ich keine französische Nummer wusste. Ist natürlich teuer, da Auslandsverbindung.
T-Online bietet zwar auch den "internationalen Zugang" nach vorheriger Anmeldung an, der funktioniert allerdings nur mit der original T-Online-Software.
Bouygues bietet mittlerweile auch WAP an, Infos unter http://www.6sens.com -
Wenn ein Anruf ohne Nummer kommt, sind zwei Fälle zu unterscheiden:
1. Die Nummer des Anrufers liegt in der Vermittlungsstelle zwar vor, jedoch mit der Information, dass diese zu unterdrücken ist. Das ist innerdeutsch inzwischen Standard, seit alle Vermittlungsstellen elektronisch sind.
2. In der Vermittlungsstelle liegt die Nummer des Anrufers nicht vor, weil sie von der abgehenden Vermittlungsstelle nicht geliefert wird. Das ist oft bei Anrufen aus dem Ausland so. Bei uns war das bis vor einigen Jahren so, wenn der Anrufer an einer mechanischen Vermittlungsstelle angeschlossen war.
Dieser Fall tritt auch oft auf, wenn Call-By-Call-Anbieter Anrufe über das Ausland leiten.Der erste Fall wird z.B so signalisiert:
"Unbekannter Teilnehmer" (Nokia)
"Rufnummer unterdrückt" (Siemens)
"Restricted" (bei meinem alten Ericsson GH388)Im zweiten Fall:
"Anruf" (Nokia)
leere Anzeige (Siemens)
"Unidentified" (Ericsson GH388) -
Bei Bouygues ging das bei mir.