-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Das zeigt eher, dass manche Provider (wohl u.a. aus Kostendruck, verursacht durch die aeusserst preissensitive Kundschaft) fuer all das extra zur Kasse bitten, was eben keine Kernleistung ist.
T-Mobile tauscht die SIM beispielsweise kostenlos, Aldi Talk ebenfalls. Du solltest dich nicht von den falschen Signalen in die Irre fuehren lassen.
Wenn ausgerechnet auch Aldi-Talk mitzieht, dann hat das wohl sehr wenig mit "aeusserst preissensitive Kundschaft" zu tun. Findest du nicht auch? 
Zitat
Original geschrieben von fkweb
Würde T-Mobile endlich Tarife mit monatlicher Kündigungsfrist anbieten, würde ich sofort wechseln.
Gibt es die Xtra-Card nicht mehr, wenn du schon direkt zu T_Mobile wechseln willst? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Florian72
Außerdem lässt sich eine Mini-SIM deutlich besser handhaben als eine Micro- oder gar eine Nano-SIM.
Sehe ich auch so. Um so kleiner was gebaut ist, um so anfälliger ist es.
Zitat
Original geschrieben von Florian72
Außerdem sind Nano- und Micro-SIMs in manchen Ländern noch längst kein Standard.
Na man muß nicht soweit ins Ausland schauen. Allein die Tatsache, daß man hier in Deutschland z.T 20€ für den Umtausch haben will zeigt doch, daß man das hier auch nicht als Standard ansieht, sondern eher als einen ausgefallenen Wunsch des Kunden. "Standard" würde ja heißen, kostenloses SET mit Mini, Micro und Nano für jeden, per Post und ohne vorher zu fragen.
-
Zitat
Ewiggestrige Sparbroetchen gibt's auch nicht so viele.
Was heißt denn Sparbroetchen? Ich brauche kein S4 mit MicroSim nur um damit zu telefonieren und ein paar E-Mails zu checken. Euren Aufpreis müßt ihr schon selbst bezahlen... 
-
Zitat
Apple macht die Standards nicht, sie nutzen sie nur.
Soso. Und die Touchhandys haben die Schweizer erfunden oder wie? 
Zitat
Oder glaubst du ernsthaft, Apple nimmt Einfluss auf andere Hersteller, damit die Micro-SIMs benutzen? :p
Es soll ja einen koreanischen Hersteller geben, der kopiert alles und jeden und hat auch noch die Frechheit sich vor Gerichten zu rechtfertigen. Und jetzt kommst du mit "Einfluss"... 
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Die Zahl der Kunden die ein S4, iPhone 5 o.ä. haben wollen und sich doch anders entscheiden weil ggf. eine neue SIM nötig ist dürfte im verschwindend geringen Bereich liegen.
Wer redet denn von S4 und iPhone 5? Ich rede von Kunden wie mich, die einfach ein neues Handy zum telefonieren brauchen und auch keine Lust haben ihre Gewohnheiten zu ändern oder Unsummen für etwas bezahlen nur um Up-to-date zu sein.
Wer ein S4 und iPhone 5 schon immer haben wollte, der würde es auch mit einer runden SIM nehmen. :cool:
-
Zitat
Erklaer' doch mal, was du mit "Sekte" meinst.
Na Apple natürlich. Was sonst? 
Zitat
Original geschrieben von c-walt
Und erkläre parallel dazu mal, wie ich als Handyhersteller durch Einführung neuer SIM-Formate meine Verkäufe ankurbeln soll?!?
Du verdienst dann indem du den Leuten suggerierst, daß das neue Format die bessere Technik sei und es kein zurück mehr gebe. Leute, die nicht wissen wohin mit dem Geld holen sich natürlich "das neue Format" (dabei sein ist alles) und glauben das neue Format bringt ausschließlich Vorteile (Platz sparen und trallala) und bekommen deswegen mehr Technik für ihr Geld.
Diese ganze Philosophie hat weniger mit dem Mobilfunkmarkt was zu tun, sondern ist gang und gebe im Marketing. Was glaubst du wieso es Mon Cheri nur im Winter zu kaufen gibt? 
-
Das mit der Platzersparnis ist natürlich Blödsinn, zumal ja die Handys immer größer werden. Vielmehr will sich die Sekte ausgrenzen und die Leute dazu animieren immer neuere Handys zu kaufen. Irgendwann kommen dann runde SIM-Karten usw, ach hör auf... 
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Neue Handys nur mit MicroSIM?
Zitat
Weil's handfeste (Groessen-)Vorteile hat.
Welche denn?
Zitat
Neben der Scheren-Methode gibt's auch einfache Stanzer, um aus normalen SIMs Micro- bzw. Nano-SIMs zu machen. Frag' einfach mal im Handyladen um die Ecke, ob sie dir deine SIM(s) verkleinern, wenn du da selbst nicht ran moechtest oder auch hier die Anschaffungskosten scheust.
Es will mir einfach nciht in den Kopf gehen, daß ich was zerstören muß um es zu nutzen... 
Zitat
Original geschrieben von fadf
Reiche Auswahl mit MiniSIM bei Mobistel & Wiko.
Also das Wiko Cink Peax (da nicht zu groß) was für mich in Frage käme, soll MicroSIMs haben.
http://www.inside-handy.de/han…eax-2/2983_allgemein.html
-
Re: Re: Re: Re: Neue Handys nur mit MicroSIM?
Zitat
Wie hier ja schon mehrfach geschrieben wurde, laesst sich das "Problem" einfach loesen: Die kleinste SIM holen und mit Adaptern ggf. wieder vergroessern.
Nee du. Ich habe momentan nur normale SIMs und wenn ich für jede 15-20€ für eine neue zahlen würde -wo käme ich dann hin?
Da bleibe ich lieber noch eine Weile bei der normalen SIM und warte bis es nicht mehr geht. Der Eskapaden amerikanischer Sekten muß ich mich nicht freiwillig unterwerfen. Die eigentlichen Dummen sind nicht etwa Kunden wie ich, sondern eher die Hersteller die die Kunden verunsichern und diese sich dann für andere Modelle/Hersteller entscheiden. Ich wollte ja anfangs (anderes Thema) auch ein Dual-SIM-Handy kaufen, aber wo ich mich etwas durchgelesen hatte war für mich schnell klar, daß daraus nichts werden kann, da (fast) alle Dual-Handys nur noch MicroSIM haben. Also werde ich mir jetzt wohl das S3 Mini holen....
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Aber als Telekom-Kunde erhalte ich eh jede SIM-Kartengröße kostenlos :top:
Tja..
-
Re: Re: Neue Handys nur mit MicroSIM?
Zitat
Das hängt aber auch vom Anbieter ab. Es gibt welche, da ist der Kartentausch auch kostenlos.
Wird es sicherlich geben, aber man doch nicht deshalb den Anbieter wechseln. Denn morgen kann es dann ganz anders aussehen... P.S. Bei Congstar ist es nun so, daß eine neue Karte 20€ für Bestandskunden kosten soll, bestelle ich aber eine neue Sim_karte (mit neuer Nummer) für 9,99€ bekomme ich noch 10€ Guthaben dazu. Wie scheinheilig ist das denn? :flop:
Zitat
Grundsätzlich würde ich es aber auch besser finden, wenn sich die Hersteller auf ein Format einigen würden. Ich persönlich habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich meine Nano SIM Karten mit entsprechenden Adaptern in anderen Geräten verwende.
So ist es. Als Kunde kann ich doch nicht zu jedem Handy eine andere Karte haben. :flop: