-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Über qipu lässt Check24 allerdings 20 Euro springen, von daher nutze ich solche Portale durchaus gerne mal. Teilweise gibt es über die Portale auch noch bessere Vertragskonditionen als beim direkten Abschluss beim Versorger.
Es gibt genug Beschwerden über die Portale und es werden immer mehr. So sind dort allgemein bekannte unseriöse Stromanbieter immer auf den vorderen Plätzen, die Voreinstellungen z.T. sehr fraglich und die Bewertungen an sich ein Witz. So hatte ich z.B. Verivox angeschrieben, daß bei der Einstellung "Ihr derzeitiger Anbieter", Tarife des gleichen Anbieters ziemlich oben auftauchen, obwohl man die Boni gar nicht bekommen würde, da man eben nicht als Neukunde gilt, aber ohne diese Boni dieser Tarif gar nicht so weit nach oben kommen würde. Also ein Witz. Geantwortet haben die was mit tralala -geändert hat sich aber gar nichts. Macht doch mal ein Test mit euren Angaben, dann werdet ihr sehen was Sache ist.
P.S. Und wenn man die Leute -so- vorführt, kann man schon über Verantwortung reden. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Lonz
Die räumen dem Kunden in dem Brief selbst ein Sonderkündigungsrecht ein!
Ja gut, aber dann werden die wohl die Boni nicht auszahlen wollen. Man muß sich in den AGB's durchlesen, was eine Sonderkündigung für Folgen hat. Kann mir aber nicht vorstellen, daß die wegen SEPA umkippen... 
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Welche "Verantwortung" sollen die denn nach dem Vertragsabschluss haben? :confused:
Wenn das bloß ein Vertragsabschluss wäre.... Die betrachten aber den Button "Jetzt bestellen" im letzten Schritt der Bestellung eher für ein "Angebot Auf gut Glück" und falls sich da jemand meldet, halten sie die Hand auf und kassieren Provisionen. Nee du, sowas braucht kein Mensch!! Da bestelle ich doch direkt auf der Seite des Anbieters und habe was handfestes, als ein sog. "Online-Antrag". Und "Verantwortung" heißt auch verbindlich zu sein, mir das Gefühl von Rechtsicherheit zu geben und nicht mit vage Formulierungen sich aus der Haftung auszuschließen. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von geos
Genau das ist meine Frage. Aber wer kann sie wohl beantworten?
Naja, so schwer ist die Frage doch gar nicht. Zum einen wird dir wohl kein Gericht bzw. die Schlichtungsstelle je wegen einer SEPA-Umstellung (!) ein Sonderkündigungsrecht einräumen und zum anderen gilt ja bei solchen Knebelverträgen ohnehin die "Salvatorische Klausel", d.h. nix da mit kündigen.
Zitat
Original geschrieben von geos
Hat jemand Erfahrung mit EnBW?
Ja. Und zwar nur schlechte!
Die hätten beinahe meine Kündigung beim alten Anbieter vergeigt und mein alter Vertrag hätte sich verlängert. Zudem reagieren die auf unangenehme Fragen per Email gar nicht, Hotline zwar kostenlos, aber halten die Leute nur auf und je nach Mitarbeiter widersprechen sich die Informationen. Der Bonus ist auch sehr dubiös - auf check24.de redet man von "Sofort-Boni" (also nach 6 Wochen aufs Konto), aber weder auf der EnBW-Homepage, noch in den AGB's findet man so einen Passus. Hotline sagt schon mal -am Ende der Laufzeit?!? Ich werde aber auf mein Recht pochen und bleibe natürlich am Ball. Nee, so einen Ärger hätte ich mir auch sparen können, aber man lernt ja nie aus... :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Oder ist von Verbrauchsstelle die Rede...!? 
migolf
Von der Zähler-Nr. 
Anscheinend ist diese wohl einmalig, da ich beim diesjähringen Wechsel sehr oft eben nach der Zähler-Nr gefragt wurde, statt nach der Adresse oder so.
P.S. Was ich beim diesjähringen Wechsel gelernt habe: Nie wieder über Vergleichsportale direkt bestellen und auch nie wieder jemand anders für mich kündigen lassen. Habe schlimme Erfahrungen mit Check24 gemacht, die nur auf ein schnellen Vertragsabschluss aus sind und sich sonst von jeglicher Verantwortung entziehen. Und die ganzen Bewertungen dort sind eh für die Katz... :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Unter Umständen auch (wieder) Vattenfall mit derzeit 150,- EUR in Payback Punkten... 
Naja, dann müßte er aber 6 Monate bei einem anderen Anbieter gewesen sein, um wieder als Neukunde zu gelten... 
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Für Dich wäre das wohl in Ordnung?
Natürlich nicht! Aber ich habe auch noch nie ein annähernd defektes Produkt erhalten! Was bei dir kritisch anzusehen ist, ist daß du dich vorsorglich absicherst, obwohl alles wohl normal funktioniert. Machen das 10.000, ziehen die Preise irgendwo an, da sich das schnell rumspricht.. 
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Wie rentabel ist -frage ich an dieser Stelle- der Onlinehandel heute noch?
Mit Kunden wie dich -gar nicht. :cool:
-
Re: Welche Shops verschicken heutzutage noch per Warensendung?
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Wer verschickt denn heutzutage noch per Warensendung? :confused:
Viele. Ich finde das gar nicht mal so schlimm, solange die bestellte Ware nicht beschädigt werden kann.
P.S. Habe schon mal ein T-Shirt verpackt und neu natürlich per Warensendung von Zalando im Briefkasten gehabt. 
-
Zitat
Original geschrieben von Benjamin911
Mir wurde es aber anders versprochen - sprich der Binnenmarkt. Nun wurden allle Verträge gebochen.
"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten". Ähnlich wie damals geht es heute auch nur ums Geld -im Westen nichts neues also.... 
Zitat
Original geschrieben von Benjamin911
Kleines Bsp. aus Polen. Ich hatte nur eine Zugfaht Wert 3,25 gekauft- abgebbucht wurden dann aber 4,25 € . (EC Karte)
Als ich vor Jahren mit EC-Karte in Polen bezahlt habe gabs keine Gebühren oder so. Auf dem Kontoauszug stand nur der Umrechnungskurs, der völlig o.k. war.
P.S Vom Prinzip her hast du aber recht. 4 Stangen waren ein guter Kompromiss um einerseits Freizügigkeit zu suggerieren und anderseits den Schwarzhandel einigermaßen vorzubeugen. Es gibt sicherlich auch andere Waren und Dienstleistungen, die in diesen Ländern billiger sind, aber bei Zigaretten fängt die Scheinheiligkeit an -Rauchen ist gefährlich, aber an jeder verkauften Zigarette die Hand aufhalten...