ZitatOriginal geschrieben von falko154
Thema durch :top:
http://www.focus.de/regional/m…schraenkt_id_3495045.html
"Mindeststeuer nicht erreicht" heißt: Steuern sind relativ. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von falko154
Thema durch :top:
http://www.focus.de/regional/m…schraenkt_id_3495045.html
"Mindeststeuer nicht erreicht" heißt: Steuern sind relativ. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Von häufig defekten Magnetventilen wüsste ich nichts, ich kenne auch niemanden bei dem das jemals passiert wäre.
Doch, doch. Such mal nach "Aquastop probleme" oder "Waschmaschine zieht kein Wasser"
ZitatOriginal geschrieben von Nokia6233
Nur was ist bitte der Unterschied zwischen dem AQUA-CONTROL-System von AEG und dem aquaStop-Schlauch von Siemens? Ist das Eine besser als das Andere?
Das sind beides Sicherungssysteme. Wie dieses von AEG funktioniert weiß ich nciht, aber dafür das von Siemens bzw. von Bosch -da sie ja baugleich sind und ich eine Bosch habe.
Also meine Bosch WM ist mit dem sog. Aqua-Stop-Schlauch. Philosophie dieser Lösung ist das mechanische, d.h. es handelt sich um einen Doppelschlauch. Platzt also der innere (der eigentliche Schlauch), so füllt sich dann der äußere und löst einen ventil oben am Wasserhahn und mach zu. Ist dieser Schlauch einmal geplatzt -muß ein neuer her, da nur 1x anwendbar. Kosten bei Bosch so um die 25€.
Reines "Aqua Stop", also ohne Schlauch als Zusatz in der Bezeichnung funktioniert dagegen elektronisch. Darüber liest man aber sehr oft negatives, da Elektronic öffter mal versagt und dann ist das Ventil zu. Einfach so. Man kann nicht waschen usw, nichts.
Von daher finde ich den Aqua-Stop-Schlauch viel besser und verlässlicher, zumal mir auch Techniker versichert haben, daß Schläuche (selbst nur mit Schlauchschellen fest angezogen) praktisch nie platzen.
ZitatOriginal geschrieben von geos
Das liesse möglicherweise einen gewissen Gestaltungsspielraum...
Inwiefern? Entscheidend ist doch ob du in irgendeiner Form bestrafst wirst, wenn du weniger verbrauchst. Alles andere ist ralativ.
ZitatOriginal geschrieben von Reifel
KEIN Bonus durch den Stromanbieter nach 12 Monaten, sondern von Check24 recht zeitnah.
Nö. Die Boni werden -auch so- zeitnah ausgezahlt und zwar nach 35 Tagen von eprimo selbst. Schau dich auf der eprimo Seite um, ich würde immer alles direkt mit dem Anbieter machen wollen, nach meinen schlechten Erfahrungen u.a. auch mit Check24.
Wenn Boni für Wechsler statt am Ende eines Jahres über das ganze Jahr verteilt ausgezahlt/verrechnet werden würden, würde das den Anreiz zum schnellen Wechsel sogar noch erhöhen.
.....
Aber das ist gar nicht der Punkt. Dadurch dass es überhaupt so hohe Boni für Neukunden gibt, erziehen die Stromanbieter ihre Kunden zu häufigem Wechsel.
Wie jetzt? Werden nun mehr Kunden generiert oder nicht? Du widersprichst dir selbst.. :cool:
Die Politik hat natürlich damit was zu tun, denn Wettbewerb fördert man nicht in dem man den Leuten was versprechen lässt, was oft am Ende viel Nerven und Ärger kostet, sondern gleich mit klaren Vorgaben. Und die wären: Preise sind zwingend Netto-Preise und ein generelles 14-tägiges Kündigungsrecht.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Das scheint ja eine abstruse Regelung zu werden.
Viel abstruser ist aber, daß sie 4 Stangen zu einer Zeit erlaubt hatten, wo die Zigaretten noch billiger in den jeweiligen Ländern zu bekommen waren. Jetzt wo die Preise deutlich angezogen haben, plötzlich 1,5 Stangen? ![]()
Irgendwie ist es schon ein dummes Spiel mit dem ständigen Anbieterwechsel, aber die Produktmanager möchten es wohl nicht anders.
Nein, es sind nicht Produkmanager die darüber zu entscheiden hätten, sondern schlicht die Politik. Dabei wäre alles so einfach: Im Gesetz festhalten, daß Boni anteilig auf die monatlichen Abschläge umzulegen sind, Kündigungsfrist generell 14 Tage und Haftung des neuen Anbieters beim Wechsel.
Gehe davon aus, dass Boni nicht ausgezahlt werden,
Das wäre auch zuviel des Guten - einerseits Boni anteilig auszahlen und anderseits auf die Sonderkündigung aufmerksam machen. Nee Leute, das glaube ich nicht mal wenn ich es sehe... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von puntigamer
In dem Schreiben von Vattenfall wurde man konkret auf das Sonderkuendigungsrecht bis spaetestens zum 31. Januar 2014 hingewiesen, also denke ich mal, dass man hier problemlos von dem Recht Gebrauch machen kann.
Na dann muß man nur sehen, ob Boni auch dann ausgezahlt werden. Bei meiner Suche nach einen neuen Stromanbieter, habe ich auch solche kundenfreundliche Klausel gesehen, wo der Boni anteilig ausgezahlt wird, falls gekündigt wird. Jetzt weiß ich nicht mehr aber welcher Anbieter das war...
Du könntest der Sache aber so angehen, daß du erst mal per Email erfragst wie das dann wäre...Somit hast du dann was schriftliches in der Hand.