-
Zitat
Original geschrieben von Miramal
Dort kann man die alten und neuen AGBs vergleichen.
Hallo Miramal,
kann dir erst heute danken, da ich viel zu tun hatte. :top:
Was Yello Classic angeht, so werben sie weiterhin mit der Preisgarantie fü 1 Jahr. Ich glaube da wird sich auch mit den neuen AGB's nichts ändern, da spontane EEG-Erhöhungen auch früher weiter gegeben werden konnten.
-
Zitat
Original geschrieben von Miramal
Die AGBs haben sich nun bei Yello geändert und da ich nach ca einem Jahr wieder wechseln muss (Preisgarantie + Gutschrift) habe ich nun folgenden Passus gelesen
Hallo Miramal,
da ich auch bei Yello bin und letzte Woche auch die neuen AGB's bekommen habe(Schweizer-Käse-Gag), kann ich dir versichern, daß der von dir zittierte Pasus noch vor den neuen AGB's ist, weil ich ihn seit Anfang des Jahres schriftlich habe. Für mich stellt sich eher die Frage was die sonst so geändert haben, denn aus dem lustigen Schreiben verstehe -ich- gar nichts.
P.S. 1 Monat zum Ende eines Kalendermonats heiß doch: Am 30 September zum 31 Oktober kündigen.Oder?
-
Zitat
Original geschrieben von SynTom
Camp David - Whyte River
Oje, Parfüm machen die also auch noch? Wer ist eigentlich Camp David? :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von lexo321
Auch das ich den verdacht habe, dass es sich nicht um Originalware handelt.
Ich glaube nicht, daß das Plagiate sind. Zum einen habe das auch sehr oft gehabt, daß Parfüme von Douglas oder den Einzelhandel z.T. anders aussehen als von einem Online-Shop wie z.B. füher Schlecker oder Amazon. Zum anderen verkauft dein Händler auch bei Amazon und das Risiko mit Plagiate erwischt zu werden ist um so größer. Wer sowas machen will, macht das anders, aber nicht mit einer deutschen Adresse bei Amazon. 
-
Zitat
Original geschrieben von joedoe
Kuendigung dem derzeitigen Stromlieferanten schicken,
Erst neulich hat man im ZDF davon abgeraten. Fazit -nie selbst kündigen, sondern immer den neuen Anbieter damit beauftragen.
-
Zitat
Original geschrieben von Bongomann
Wo ist Dein Problem? Habe ich immer noch nicht verstanden.
Mein Problem ist, daß VÖLLIG SINNLOS personenbezogene Daten durch die Gegend verschickt werden. Könnt ihr alle kein Deutsch oder was? Soll ihr euch "ohne Sinn", "ohne Relevanz" oder "ohne Bezug zum..." erklären? Meine ausgeschriebe Kontoverbindung trägt überhaupt nichts zum Einzug des Geldes bei und mein Konto bzw. meine Konten kennen ich auch so, als daß ich mir die jeden Monat von o2 vorsagen lassen muß. :flop:
Zitat
Original geschrieben von Bongomann
Wieso schätzt Du Deine Kontodaten schützenswerter als Deine Adresse ein?
Weil man meine Adresse an Hand der Straße und mein Namensschild auch so ermitteln kann. Meine Bankdaten dagegen nicht. War das jetzt so schwer? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Semmal
App öffnen -> Einstellungen aufrufen -> und prüfen ob bei "Anrufmonitor" die Häkchen drin sind
Semmal
O.K. ist drin! Jetzt nur noch auf ein Meinungsforschungsinstitut warten... 
-
Zitat
Original geschrieben von ilona1988
Und wenn Du Sepa-Lastschriften meinst, muss vor dieser Lastschrift die Bank alle Formalitäten prüfen!
Und das ist auch gut so!! Eine Möglichkeit weniger für Betrüger. :top:
Zitat
Original geschrieben von nooblucker
Ebenso ist es für Buchhaltungen in Firmen extrem Praktisch, auch wenn mehrere Rechnungen für div. Tochtergesellschaften kommen.
Ich bin aber keine Firma. Wie oft soll ich das noch sagen? Abgesehen davon, wäre es technisch überhaupt kein Problem wenn man im Account oder über die Hotline bestimmen könnte wie man die Rechnung haben will -mit (un)vollständigen Rufnummern-und/oder (un)vollständigen Bankdaten. Wo ist euer Problem?
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verständnis
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Weil gerade die Sonne scheint
...
Du bist dafür verantwortlich, dass du deine Verträge auch bezahlst. Sollte es aus irgendwelchen Gründen schief laufen, dann hast auch *du* dich darum zu kümmern, denn was passiert? Falsche Kontonummer, Geld kann nicht abgebucht werden, es folgt eine Sperrung der Nummer, dann Mahnbescheid, dann Inkasso und wenn du dich dann immer noch nicht bewegst, dann Schufa-Eintrag.
Habe ich mir fast schon so gedacht -nur tralala aber keine §§. :flop:
-
Re: Re: Re: Re: Re: Verständnis
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Aber es ist dann *dein* Schufa-Eintrag ...
...und weil du so fit bist, sagst du mir jetzt nach welchem §§ ich dann haften muß, wenn der Gläubiger eine falsche als die richtige Kontonummer nimmt. :cool: